1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL plant "radikale" Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 6. August 2007.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

Und ich freue mich schon, wenn 2009 alle über die hohen Preise schimpfen. Ich verzichte dann auf die Buli, wenn es zwei Pakete gibt. Das ist mir das Ganze dann auch nicht wert.. Dann lieber Premier League samstags...

Und schuld an den hohen Preisen ist dann nur die geldgierige DFL...:winken:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kommt ganz drauf an, wie viele Chinesen Cottbus noch verpflichtet... :D

3. frankie292

frankie292 Guest

Nee, sowas kann man sich nicht 2x erlauben! Aber ich kann es mir nicht verkneifen auf Kofler und den weissen Ritter auf dem Esel hinzuweisen. Die Variante mit einer ganzen Horde Esel hatte er wohl noch nicht im Kalkül. Eins ist sicher, die DFL hat seine Provokationen nicht vergessen!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

PREMIERE Bundesliga BASIC: 19,90 Euro/Monat
    PREMIERE Bundesliga PPV: 9,90 Euro/Spiel
    PREMIERE Bundesliga komplett: 39,90 Euro/Monat

:D

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und wäre dann wohl noch immer günstiger als in Spanien, Italien oder England. :LOL:

6. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ehrlich, wieviele Leute würden sich dann noch die Buli im Pay-TV leisten? Wenn hier schon mehr als die Hälfte bei 20 Euro rumheult, wäre das dann ja der Untergang für Bundesliga im Pay-TV.

7. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Das "Pflänzchen" PayTV ist in Deutschland mMn viel zu schwach als könnte es solch radikalen Preissystemänderungen vertragen.

Ich interpretiere die ganze Sache so, dass man durch zusätzliche Spieltermine erreichen will, dass a) der TV Konsument in D mehr Spiele in voller Länge live sehen kann. Das Pay Angebot wird dadurch attraktiver. Und b) will man in der Asienvermarktung mehr erreichen. Dafür ist ein Spieltermin am Mittag sehr wichtig.

Regelmäßige Spiele am Samstagabend halte ich für ausgeschlossen! Da ist die dt. Familie in ihren Ritualen mMn zu fest eingefahren. ;)

jm2c

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Äh, ist das denn nicht so, dass man immer noch auf die Zentralvermarktung besteht? :confused: Also, dass alle Spiele bei nur einem Abo-TV-Anbieter laufen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aktuell bis 30.06.2009. Dann wird wieder neu verhandelt :winken: bzw. können die Bayern sich ggf. selbst verkaufen ;)

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, es geht überhaupt gar nicht um das deutsche frei-empfangbare Fernsehen, sondern um die ausländischen Sender.
    Wenn die DFL einige Live-Spiele an RTL verkaufen würde, würden sie sich ja selbst die Einnahmen verringern, denn mit dem frei-empfangbaren Fernsehen ist ja bekanntlich kein Staat zu machen.

Ich sehe das so, je mehr Anstoßzeiten, um so mehr Spiele, die ausländische Sender zeigen könnten. Ergo kaufen die auch mehr, und schon hat man mehr Geld aus der Auslandsvermarktung. Die machen den Engländern alles nach.