1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL plant "radikale" Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 6. August 2007.

  1. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    Anzeige
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    So wie ich, wenn ich im Dezember/Januar in der a****kalten Arena stehen muss. :wüt:


    Entzerrung des Spieltages ist fürs TV und für die Asienvermarktung ne gute Idee.
    Samstag um 20 Uhr zu spielen geht gar nicht! Vor allem aus sozialen Gründen. ;)
    Sa. 18 Uhr wäre ein guter Kompromiss. Wichtig ist, dass das Thema Fußball um 20:15 Uhr beendet ist. Alles andere gibt nur Ärger. :rolleyes:


    @DFL: Hände weg von der Winterpause!
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    2. liga zum jahreswechsel ist blödsinn, ich erinnere da an vor zwei jahen, wo im winter geschätzte 30 spiele abgesagt wurden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.591
    Zustimmungen:
    24.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    Wie sie das backen wollen, da bin ich auch mal gespannt. Klar...die Top-Arenen der 1. Liga haben alle Dach und Heizung. Aber z.B. in Jena oder Aue seh ich das nicht. 365 Tage Spielbetrieb ist da Illusion.
     
  4. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    Naja Jena hat jetzt zumindest ne Rasenheizung bekommen :winken:
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    @Dale:

    Auch die Abschaffung des Freitagsspieles? Das wäre mir aber neu. Die Fans haben kein Problem mit den Freitagsspielen, wenn sie um 20.00 Uhr angepfiffen werden. Die Fans haben Probleme, wenn Bundesligaspiele auf den Sonntag gelegt werden und diese sogar erst um 20.00 Uhr beginnen sollten.

    Und zu den Ewiggestrigen, diese Leute sorgen in Deutschalnd für eine Klasse Stimmung in den Stadien. Die Bundesliga ist Spitzenreiter bei den Besucherzahlen in Europa.

    Aber das wollen wir Sesselpupser, die die Bundesliga fast ausschließlich im TV konsumieren, natürlich nicht verstehen.
     
  6. lofi123

    lofi123 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    Die DFL ist für mich ein amateurhafter Haufen. Das begann mit der Einschätzung des Herrn Seifert, 6 Millionen Pay-TV User erreichen zu können. Auch jetzt macht man viel zu wenig aus den bereits vorhandenen Möglichkeiten. Nehmen wir nur mal den zweiten Spieltag. Da gibt es die Spiele Schalke - Dortmund und Bremen - Bayern. Zwei Spiele von sicherlich auch überregionalem Interesse. Wann finden sie statt? Beide am Samstag 15.30.
    Dafür wird man am Freitag abend mit dem Jahrhundertspiel KSC - Hannover beglückt, was sicherlich außer den Anhängern beider Teams niemanden groß interessiert. Die Winterpause kann man dann abschaffen, wenn man die Liga auf 20 Teams aufstockt. Außerdem finde ich es abwegig, ständig nach England zu schauen. Dort herrscht bezüglich Fußball einfach eine andere Tradition bzw. Kultur. Ich möchte z.B nicht am 2. Weihnachstsfeiertag ins Fußballstadion gehen.
     
  7. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    Und Aue hat schon seit über 1 Jahr eine Rasenheizung..:winken:
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    Die Ursache für Spielabsagen ist in vielen Fällen nicht die fehlende Rasenheizung, sondern sind z.B die Ränge und Zugangswege in und um das Stadion, die nicht mehr rechtzeitig vom Schnee geräumt werden können etc. Hätten alle Proficlubs der 1. und 2. Bundesliga eine "Halle" wie auf Schalke, dann könnte man in der Tat über eine Abschaffung der Winterpause nachdenken.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    ja, und weiters bringt eine rasenheizuung gegen schneemassen auch nur sehr wenig, die dient in erster linie dazu, dass der boden nicht gefriert.

    2. liga durchgehend zu spielen ist eine absolute schnapsidee.
     
  10. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

    Ich bin dafür alles in etwa so zu lassen wie es ist. Alle regen sich immer auf, das zu wenig Fernseheinnahmen als es in anderen Ligen der Fall ist für die Proficlubs gibt. Aber die Bundesliga hat die größten Sponsoreneinnahmen aller Europäischen Ligen, also so schlecht kann es den Bundesligaclubs nicht gehen. Ich würde höchstens noch die Anstoßzeiten variieren um noch ein bisschen mehr Geld aus dem Pay-TV zu bekommen, aber auf keinen Fall den Winter durch spielen. Das ist völliger Schwachsinn für die 2. Liga..