1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

Dafür gibt es ja dann diverse Mediaplayer. Mein WDTV live kann z. B. auch youtube-Videos abspielen... rein technisch würde nichts dagegen sprechen, auch ein entsprechendes Bundesliga-Portal mit aufzunehmen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja meiner auch , am meisten spielt er immer ab "Die Wiedergabe am TV ist in Deutschland nicht gestattet"

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich vermute mal, dass Sky sich die IPTV-Rechte holen wird Dann sublizenziert man diese Rechte wieder an die Telekom, aber es ist dann eine Sky-Produktion die bei T-Home-Entertainment läuft. Dass da im Moment 2 komplette Mannschaften das selbe Produkt beackern ist ja wirtschaftlich ohnehin der blanke Wahnsinn.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird eher darauf hinauslaufen, dass sky sich sämtliche Rechte sichert und dann Plattform-unabhängig sendet. Also auch mit dem kompletten Programm über T-Entertain buchbar sein wird. Genauso dann natürlich auch bei diversen anderen IP-Anbietern...

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Playoff
    Das glaube ich nicht. Warum sollte man das Konkurrenzprodukt LT so unterstützen. Sky muss es darum gehen, dass andere Angebote verhindert werden. D.h. man muss der Telekom die Rechte wegschnappen, damit diese LT-Kunden zu Sky wechseln.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und was sollen sie da "wechseln"? Du hast nicht ganz begriffen, dass Entertain nichts anderes als ein TV-Zugangsweg wie Kabelanschluss oder Sat-Empfang ist. Wenn Sky sich die IP-Rechte holt, werden sie auch sofort wieder über Entertain in kompletten Umfang zu empfangen sein. Punkt und fertig.

Aktuell zieren sie sich ja nur, weil sie immer noch die beleidigte Leberwurst spielen und meinen die Zugangsregeln in Deutschland diktieren zu können, wie sie es in Uk tun, nur dass sie hier eben auf Granit beißen und keinen Milimeter vorwärts kommen.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

glaubst Du ernsthaft, dass sky das Geld auftreibt um sich alle Rechte zu sichern?

8. Mazon

Mazon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn Sky selbst schon, in Form von Carsten Schmidt wars glaub ich, verkündet, sie werden aggressiv und ohne Kompromisse vorgehen, halte ich es für nicht gaaaaanz unwahrscheinlich, daß Sky sich mind. die kompletten PayTV-Rechte (Alle Spiele der 1. & 2. Liga inkl Relegation) sowie die IPTV-Rechte sichern will/wird. Onkel Rupert wirds schon richten ;)

Nächsten Monat werden auch die neuen Abozahlen veröffentlicht und wenn die noch mal (gut) angestiegen sein sollten, dann würde ich drauf wetten, -nicht expliziet nur wegen den Abozahlen dann - gibts von News Corp. - das News Corp. den Bach runtergehen wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, sind wir doch mal ehrlich - ein nettes Sümmchen pro Saison für die DFL ausgeben wird. Auch wenn nur etwas mehr als die Hälfte der Sky-Abonnenten die Buli abonniert haben, so weiß auch Murdoch, daß Sky ohne die Buli direkt die Lichter ausmachen könnte.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So viel mehr wird es nicht werden. Telekom zahlt jetzt 25 Mio. im Jahr, es rechnet sich aber nicht, da sie kaum 100.000 Abonnenten haben. LT war für sie eh nur eine Werbemaßnahme, um IPTV bekannter zu machen. Das scheint ihnen wenigstens gelungen. Wer weiß, ob du überhaupt noch großes Interesse zeigen werden bei der Vergabe.

10. unitymedia1899

unitymedia1899 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    3play 64.000 HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS HD
    Sky Welt + Welt + Film + Bundesliga + Sport

Hallo zusammen,

also ich hoffe das SKY die Bundesliga I+II behält, schön wäre es wenn es statt Freitags- & Sonntagsspielen nur noch Samstagsspiele geben würde, meint wegen auch 2 Stück um 18 Uhr und 20 Uhr.

SKY selber sollte reformiert werden, wenn ich Unitymediakunde bin brauche ich dann noch die Spartensender von SKY, die sowie freigeschaltet sind?

Jeder sollte selbst entscheiden ob er Krimisender, Kindersender oder NUR Sport haben möchte.

Warum muss der DFB-Pokal ausgeliedert werden bei SKY? Damit noch mehr Kohle verdient wird.

Fairer wäre, wenn man ein "REINES" Fussballpaket buchen könnte.

Wie ein Vorredner schon schrieb für 20 EUR im Monat ohne RTL Crime & co.

Ich brauche auch keine DEL, oder Formel 1, Golf...aber man muss es buchen wenn man Championsleague oder Euroliga gucken will.

SKY - das nervt..

Ich habe zwar mein Abo wieder um 12 Monate verlängert - weil so ganz ohne Fussball:love: geht eben nicht....

Wenn ich dann wieder an die Europameisterschaft 2012 denke....

Ja...ich bin auch dafür die GEZ abzuschaffen, so oft gucke ich auch nicht ÖR TV....

Wenn man Hartz 4ler zahlt man nix :wüt:...aber das ist ne andere Sache