1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2011.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Wo ist die Neuigkeit? Es gab schon in den letzten Bieterrunden immer mehrere Pakete.
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Das bislang beste Posting hier...

    Es ist jedes Mal die gleiche Diskussion. Und am Ende wird es Sky + IPTV für die Telekom.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Damit möchte ich die DFL doch nur Druck auf Sky ausüben, damit diese mehr Geld bieten, da sie denken, dass es außer LIGAtotal! sowieso keinen PayTV-Kontrahenten geben wird, der ebenfalls mitbieten würde. Realistisch gesehen glaube ich nicht, dass es sowas geben wird und wenn doch, dann würde man sich in der DFL ein Eigentor schießen.

    Ich würde in einem solchen Fall gar kein PayTV-Abo abschließen und keinen der Sender unterstützen, sofern es nicht einen Sender gibt, der wie gewohnt alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live überträgt. Geld bezahlen um am Ende nur fünf von neun Spiele des Spieltages live zu haben? Bei mir keine Chance, DFL! :cool:
    Die Bundesliga im PayTV ist grundsätzlich geil und nur schwer darauf verzichtbar, aber trotzdem ist es nicht alles im Leben. Ohne würde man auch überleben. Das sei gesagt!
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Auch wenn nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde, so ist es schon mutig zu sagen, daß sich sowieso nichts ändert. Es hat noch bei jeder Vergabe große Veränderungen gegeben, warum sollte das diesmal anders sein?
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Was soll sich verändern? Ein Kabelprovider übernimmt sich mit der Rechtevergabe und paar Monate später läufts wieder bei SKY? Toll.

    Und wer außer den Gebühren-PayTVs ARD/ZDF sollen sonst die Zusammenfassungen zeigen? Etwa Sport1, die sogar mit Klamauk und Kommentar eines Champions League-Spiels aus dem Studio mehr Quoten holen, als mit einem 2. Ligaspiel live vor Ort.
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Was gab es denn zuletzt für Veränderungen???

    Die Spieltagsplanung hatte ja keinen Einfluss auf die Lizenznehmer.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Stichwort Arena, Stichwort Liga Total, Stichwort FreeTV, Stichwort Web

    Anscheinend glauben hier einige, daß Sky ein Monopol auf alles hätte. Natürlich unterliegen die PayTV bzw die LIVE Rechte genauso dem Wettbewerb wie alles andere auch. Nur mal ein Beispiel. Wenn ein Internetunternehmen Geld für die Bundesliga ausgeben will, warum dann nicht auch gleich für einen PayTV Webcast?
    Und hier kommt der Druck, Sky muß alle überbieten, wollen sie alles haben. Internetunternehmen oder die Telekom brauchen aber nur gezielte Angebote für das, was sie interessiert, abgeben.
    Man stelle sich mal vor, Sky kauft Kabel/Satellit und Yahoo LIVE Webrechte für nen Apfel und n Ei. Ein Desaster für Sky!
     
  8. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    SKY sollte einfach nur soviel bieten,wie wirtschaftlich vertretbar ist.
    Wir alle wissen doch was aus Arena wurde.
    Ob die Telekom das Risiko eingehen würde, viel zu hoch zu bieten, glaub ich nicht.
    Die Bundesliga ist bist heute eine riesige Geldvernichtungsmaschine für die Kapitalanleger.
    Natürlich steht hinter Sky Murdoch,aber wie lange noch, sein Imperium
    wankt zur Zeit mächtig.
    Und ein neuer Leo Kirch ist weit und breit nicht in Sicht.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Ach Gott, was soll ich mir jetzt schon darüber den Kopf zerbrechen. Ich lehne mich da ganz entspannt zurück. Bekommt Sky wieder die Sat-Rechte, ist es gut. Bekommen sie die nicht, hat die DFL und der entsprechende Anbieter eben Pech und bekommen kein Geld von mir.

    Nochmal so ne Totgeburt wie ArenaSat mach ich nicht mehr mit. Einmal und nie wieder.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Doch. Google und Co. Die sind scharf auf Internet-TV und haben Geld jenseits von Gut und Böse.

    Darauf spekuliert die DFL eigentlich...