1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2011.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    War arbeitet Brians Papa denn, dass er soviel Kohle hat?
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Ist mir Recht - wer den 'Rotz' gucken will, der soll es auch gefälligst bezahlen. Und wer mehr sehen will, der soll auch dann mehr bezahlen. Und weg damit aus dem sogenannten Free-TV. Ich sehe nicht ein, warum ich die überteuerten Hobbys einzelner über meine GEZ mitfinanziere. Schluss mit diesem Schmarotzertum!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Die Telekom braucht nur die IPTV Rechte für die 3 Pakete. Darauf kann sie sich konzentrieren und Sky muss in seinen wahrscheinlichen Gesamtgebot für alles jeweils auf die punktuellen Gebote reagieren und überbieten und das wird die Preise treiben hofft die DFL. Denn Bieter wie die Telekom können ihre Finanzen auf einen Punkt konzentrieren, Sky muss breitflächig investieren und könnte dabei bspw. für einen Verbreitungsweg sparen, was aber nicht geht wenn ein anderer Anbieter sich nur auf diesen Verbreitungsweg konzentriert.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Das verstehe ich jetzt aber nicht...

    Ich dachte jedes der Pakete beinhaltet alle Empfangswege.

    wie kann die Telekom da für IPTV rauspicken? Das geht doch nicht.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Viel schlimmer für Sky wäre es, wenn die Telekom ihren Kunden weiterhin alle Spiele zum Flatratepreis anbieten könnte, Sky dagegen sich die Rechte mit jemand anderem teilen müßte.
    Es ist sicher noch zu früh darüber zu spekuliren, da der Skandal um NewsCorp bzw NewsIntl noch in vollem Gang ist, aber auch von der Seite droht Gefahr und die Ausschreibung könnte zu einer Unzeit kommen.
    Aber das ist alles nur eine Ausschreibung und die Erfahrungen des letzten Jahrzehnts zeigen, daß alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    stimmt, das hab ich falsch gelesen. Demnach sieht es dann für Sky doch besser aus, denn die Telekom wird wohl kaum alle 3 Pakete für alle 3 Verbreitungswege kaufen. Dann ist die Ausschreibung eher auf Sky maßgeschneidert, nur wird die DFL dann keine Kasse machen können.

    Sieht dann stark danach aus dass mit LigaTotal Feierabend ist und im allerbesten Fall Sky Bundesliga zu Entertain kommt.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Das wird sehr lustig, welche finanziellen Zusagen Sky D aktuell aus New York und London erhält, welche Summe sie garantieren oder ob vor dem aktuellen Hintergrund sich überhaupt jemand traut, Zusagen zu machen, immer die Gefahr, dass Murdoch im Herbst vielleicht nicht mehr da ist und dann der Druck der Aktionäre und des Aufsichtsrates wächst, im Nacken.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Nach meinem Verständnis wird die erste Liga in drei Paketen jeweils separat für die Übertragungswege ausgeschrieben, die zweite Liga dagegen im Komplettpaket
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Wobei die Telekom auch Kabel/SAT kaufen könnte und dann an Sky weiterverkaufen. Hat ja mit ARENA schon mal geklappt und wo Sullivan schon rausposaunt hat, dass Sky die nächsten 30 Jahre Bundesliga zeigen will, könnte das ein gutes Geschäft werden :D
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt

    Die 3 Pakete sind jeweils nochmal in TV-, IPTV- und Webrechte aufgeteilt. Nur das Paket über die 2. Liga enthält gleichzeitig alle Übertragungswege.

    Was mir aber auffällt, es fehlen die Mobilrechte.