1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Konzept abgelehnt: „Geisterspiele“ gehen weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

  1. Anzeige
    Der R-Index gibt an, wie viele Personen ein Infizierter im Mittel neu infiziert. Mit zunehmender Pandemiedauer gibt es zunehmend bereits Infizierte bzw. Personen, die bereits infiziert waren. Deshalb kann ein Infizierter weniger Personen neu anstecken. Der R-Index errechnet sich zwar t, abeäglich neu, aber nicht tagesscharf, sondern über eine Woche hinweg.

    Die absolute Zahl neu Infizierter ist tagesscharf und kann daher auch mal in die Höhe schnellen, wenn sich viele Nicht-Infizierte auf einen Schlag neu infizieren, z.B. bei einer gemeinsamen Veranstaltung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
    disneyfan5002 gefällt das.
  2. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Nein die Adresse sind die Urlauber, die Bargänger, die Restaurantbesucher, die lLeute die unbedingt ins Stadion müssen. Das Der Virus nicht einfach verschwindet, ist mir klar. Aber das auf den Rücken der Kinder auszutragen, während sich die ganze Zeit niemand von den Erwachsenen dran gehalten hat und sich nicht mal eingeschrängt hat in seiner Spaßfreiheit, ist nicht fair.

    @ameisenschiss

    Und ja es reicht. Hier wird von Kindern gesprochen. wie gesagt, diese Pflicht gibt es nicht in Büros, nicht in Bars und falls doch interessiert es schlicht einfach keinen der Erwachsenen. Die Kinder sollen das nun ausbaden. Wenn ich die Ausnahmen lese, wenn man was trinkt im Stadion, wenn man was istt im Stadion, wenn man raucht im Stadion, dann braucht man keine Maske tragen. Also eigentlich nie. Das selbe in Bars.

    Mal davon abgesehen,dass man mit einer weiteren Schließung der Schulen über mehrere Wochen, die Kinder gefährdet. Denn nicht alle sind digital unterwegs. Nicht alle Lehrer machen Onlineunterricht, da gibt es teilweise ein Blatt Papier, wo die aufgaben drin stehen und dann seh zu.
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt jetzt auf die Dunkelziffer an.
    Wenn 200.000 "imun" sind, spielt es bei 83.000.000 potentiellen Wirten keine Rolle.
    Wenn 2.000.000 "imun" sind, dann sind es auch nur 3% der Deutschen Bevölkerung.

    Auf einen R-Wert von 1, wirkst sich das kaum aus.
    Der ist dann vielleicht 0,999999 ;D
     
    ameisenschiss gefällt das.
  4. Ich bin deiner Meinung, was diese Form der Ungleichbehandlung anbelangt.

    Ich bin nicht deiner Meinung, dass man deshalb schlussfolgern kann, dass nun wieder generell zum Alltag zurückgekehrt werden kann und soll.
     
    inoffsky.de gefällt das.
  5. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Alltag meinte ich damit auch nicht. Aber eine Schließung der Schulen hätte sehr ernste Folgen für diese Generation. Abstand, Maske ok. Aber nicht während des Unterrichts, das würde in keinen Verhältnis zu dem stehen was Erwachsene dürfen. Man kann von Kinder nicht verlangen 8 Stunden Maske zu tragen. Allein das diese Option gezogen wird und es vorher Urlaube in allen Regionen der Welt erlaubt wurde, ist ungeheuerlich.

    Ich und meine Famillie waren dieses Jahr noch bei keinen Spiel, Restaurantbesuche gab es auch noch nicht. Kurz angerufen und essen mitgenommen. So unterstützt man die auch. Urlaub haben wir abgesagt und wir wären jetzt zu diesen Zeitpunkt schon 2x im Disneyland gewesen in diesen Jahr. Das selbe erwarte ich aber auch von meinen Mitmenschen und nicht das das jetzt mein Sohn ausbaden darf.
     
  6. @inoffsky.de
    Bitte versteh' meinen Seitenhieb nicht falsch und nimm' ihn bitte nicht persönlich:

    Weil man in einem Jahr mal nicht ins Disneyland gehen und in den Urlaub fahren kann, davon hängt definitiv weder Leib und Leben noch die geistig positive Entwicklung von Kindern ab (vielleicht ist ja sogar das Gegenteil der Fall...).

    Wir haben in Deutschland eine sehr hohe Lebensqualität. Wenn diese nun zeitweise eingeschränkt wird, sollten wir uns das demütig eingestehen. Viele Entwicklungen sind sehr positiv, aber nicht selbstverständlich. Z.B. die Tatsache, dass seit über 75 Jahren kein Krieg in Deutschland herrscht.

    Die Zeiten ändern sich stetig. Auch deine Kinder werden wieder normal in die Schule gehen und spielen können. Es braucht nur leider noch etwas Zeit bis es soweit ist.
     
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern bei Lanz waren Lehrer, ein Politiker und ein Virologe.

    Da ging es genau um das Thema.
    Der Virologe dazu:
    Wir wissen ja mittlerweile, welche Vorraussetzungen eine Übertragung erhöhen.
    Viele Menschen in Geschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum.
    Jetzt im Sommer kann man natürlich permanent lüften, aber im Herbst geht das schon nicht mehr.

    Da wurde auch eine Spezielle Stude für Schulen angesprochen. Nach 30 Minuten war durch ausatmen die CO2 Konzentration eigentlich schon viel zu hoch. Kennt man doch wenn man dann so müde wird, weil die Luft so schlecht ist. Wenn dann noch einer 45 Minuten eine Corona Aerosole abgibgt, dann ist eine Infektion sehr warscheinlich.

    Deswegen sagte er, Masken unbedingt im Klassenzimmer, aber nicht auf dem Schulhof. Den aktuell machen viele Schulen genau das Gegenteil.
     
    ameisenschiss gefällt das.
  8. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Ähm, jetzt drehst du mir aber die Wörter im Mund herum. Ich wollte damit ausdrücken, dass man auch mal ein Jahr verzichten kann und das ich dies auch von anderen erwarte. Wenn jeder sich ein wenig zurückgenommen hätte, bräuchten wir diese Diskussion gar nicht führen. Aber nein, es musste ja der Urlaub auf Malle oder am Goldstrand sein. Und ja, es muss ein. Jeden Abend irgendwo hin zu gehen und nicht zu Hause zu bleiben. Wir haben dieses Jahr verzichtet in der Hoffnung, dass es im Herbst/Winter oder Frühling besser aussieht. Nun sieht man das der eigene Verzicht einen Scheiß gebracht hat. Am Ende wird das Kind auch noch bestraft.

    Und wenn man dann auch noch hört, dass Konzerte in NRW stattfinden sollen, Fussballstadien gefüllt werden sollen, fragt man sich schon, wo da die Politik steht. Die Kinder in Deutschland sind aber anscheinend nicht so relevant, wie ein Neuer oder Bourani

    Und da darf ich ja wohl mal sauer sein.
     
  9. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Auch das würde ich begrüßen. Aber nicht 8h am Stück und dann später treffen sie sich eh ohne Maske auf der Straße, zu Hause, im Hort etc.

    Zum Lanz? Wer war denn der Virologe? Bitte nicht der Streeck oder? den habe ich irgendwie gefressen :) :)
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das sagt er auch, es hilft alles nix, wenn sich in der Schule dran gehalten wird, und nach Schulschluss treffen sie sich zu hause oder zum Fussball Spielen. Ne Streeck geht aktuell scheinbar nicht mehr in Talkshows. Der macht glaube gerade wieder ne neue Studie, hat sicher deswegen keine Zeit für Lanz & Co ;)
     
    inoffsky.de gefällt das.