1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

1. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

das problem, dass mittags oder vor allem abends zwischen 18-22 uhr die netzen lahmen, haben nach meiner erfahrung alle.

was genau ist an den netzen der KNB so teuer? bei uns - kabel bw - sind die leitungen anfang 1990 verlegt worden. als dann das internet aufkahm (zu beginn 1mb/s - im jahr 2004) wurde lediglich am verteiler was angeflanscht (garage) und im wohnraum die fernsehdose getauscht. anschließend wurden die pegel eingestellt und fertig war die laube. mittlerweile haben wir 12000er leitung und die wurde einfach freigeschaltet.

der ausbau der telekom auf 16000er leitung wird bei uns gerade verstärkt. der vermieter meine freundin hatte für testzwecke 2 monate diese leistung. ging auch ohne weitere verkabelungen im haus. lediglich am verteilerkasten an der straße wurde ein etwas kleinerer kasten ergänzt.

ich traue es sky in 2 jahren zu, dass sie es ihrem bruder bskyb in sachen receiver als auch anytime+ nachmachen werden - sprich das internet und TV miteinander stärker verschmelzen.

PS: es geht das gerücht um, dass gazprom bei bayern die telekom als trikotsponsor ablösen könnte. demnach ist es denkbar, dass die telekom ligatotal einstampft. auch aus bayern-total als vereinsableger bei entertain ist auch nichts mehr zu hören.

ich gehöre zu den menschen, die es sky zutrauen die kurve zu bekommen. einfach deshalb, weil sullivan sehr vieles bisher richtig gemacht hat. sky sollte einfach die rabatt-abos noch stärker angehen. jedesmal wenn sie dies machen sprudeln die neuverträgen und die operativen verluste werden kleiner.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Kabelinternet habe ich das Problem von den lahmen Netzen zu Stosszeiten auch oft gelesen. Bei Internet via Telekom, also DSL bzw. VDSL habe ich eigentlich noch nie was gehört. Selbst habe ich VDSL25 seit einigen Jahren und egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit, ich habe immer vollen Down- und Upload. Möglich das das nur ein typische Problem von Kabelinternet ist.

Ob und wie teuer das ist, weiss ich natürlich nicht. Aber erstmal muss das Netz an den Backbone gebracht werden. Und das wichtigste. Das Hausverteilernetz muss auf 862MhZ aufgerüstet werden. Und da eben viele Wohnanlage ihre Kabelverträge kündigen und auf eigene Kabelkopfstationen umsteigen, wird auch via Kabelinternet in einigen Jahren längst nicht alle die via DVB-C TV empfangen, am IPTV Netz der KNB´s partizipieren. Sprich selbst wenn Sky oder sonstwer darüber sendet, wird man nur einen eher kleinen Kundenkreis erreichen. Nebenbei müssten dann noch bei vielen die Dosen in der Wohnung getauscht werden. Das wäre aber letztlich wohl der kleinere Kostenpunkt.

Sullivan ist sicher ein guter Mann. Keine Frage. Es gibt schon viele neue Sender und Features. Auch keine Frage. Nur das wichtigste ist, kann man mit seinem Angebot genügend Kunden gewinnen. Und das haben alle seine Vorgänger nicht geschafft. Deutschland ist ein anderer Markt wie in UK. Solange Murdoch immer wiedder Geld zuschiesst und Geduld hat, ist alles in Ordnung. Bis Sky mal in die schwarze Zahlen kommt, wenn sie es jemals schaffen, wird noch ein paar Jährchen dauern. Man kann nur hoffen das Murdoch soviel Geduld mitbringt.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

"Es geht das Gerücht um"...wenn ich sowas schon lese... :eek:

Erstmal läuft der Vertrag mit der Telekom bei Bayern noch bis 2013 und beschert den Bayern pro Saison mindestens 25 Mio. Euro - also ist da erstmal nichts mit "ablösen".

Zudem ist Uli Hoeneß (auch wenn das manche nicht glauben) auch ein ehrenwerter Geschäftsmann, der mit Sicherheit nicht einfach einen Sponsorenvertrag mit einem halbkriminellen russischen Unternehmen abschließen würde, wenn er ähnliche Summen von anderen bekommen kann.

Ich bin mir sicher, dass ab 2013/14 ein Partner den Bayern 30-40 Mio. pro Saison zahlt. Das kann die Telekom sein oder auch ein anderes Unternehmen - mit Sicherheit aber nicht Gazprom.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Mehr gibt es zu dieser Ausschreibung vorerst nicht zu sagen. In ein paar Wochen wissen wir mehr, und die Zeichen stehen auf "Überraschung" für so manchen Forennutzer.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der geplatzte Deal spült mal eben drei Milliarden US $ in die Telekom-Kasse. Das ist doch neues Geld. Für was die Telekom diese drei Milliarden einsetzt, das wissen wir noch nicht. Z. B. T-Mobile USA ausbauen, Schulden abbauen, höhere Gehälter zahlen oder Liga Total Rechte kaufen. Fakt ist, die Telekom bekommt drei Milliarden US $ Ausfallzahlung wahrscheinlich noch in diesem Jahr ausgezahlt.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Hat uns Verona Poth nicht gelehrt dass es "als wie man denkt" heißt? :D

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und wenn in Peking ein Fahrrad umfällt storniert in Hong Kong ein Einzelhändler seine Reisbestellung.

Du wirst lachen, es wäre das dritte mal, dass die Telekom die Bundesligarechte erwirbt.

Ja, die großen Marktexperten und ihren messerscharf gefolgerten Analysen. Manchmal stolpern sie halt sogar schon an den kleinen Basics, was?

8. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

du scherzkeks, wann beginnen die neuen rechte an der BL - 2013! was für ein zufall...

danke das du mich aufklären wolltest, aber da ich bayern-fan bin, bin ich ebenfalls ausreichend informiert.

PS: eine unbestätigte meldung kann man mmn. als gerücht titulieren.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du schon mit "unbestätigten Meldungen" hantierst, dann solltest du wenigstens mal deine Quelle nennen...

Wie gesagt - Gazprom bei Bayern? Never ever!

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich würde es mir zwar auch nicht wünschen, da bayernfan, aber ich habe auch mal sowas gelesen, dass gazprom wohl bei bayern trikotsponsor machen will.. ist aber schon über nen halbes jahr her als ich den beitrag mal las. daher find ich ihn auch nicht auf der schnelle.