1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    Wen die Telekom dann nicht sky einspeist ist das der beginn des untergangs der telekom
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    Die Telekom wird nicht begeistert sein, aber bestimmt nicht die Liga Total-Abonnenten als Kunden verlieren wollen. Deshalb wird sie sicherlich sehr viel verhandlungsbereiter sein als dies jetzt der Fall ist.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    Ist schwierig zu sagen aber durch Entertain Sat wären zumindest die Grundvoraussetzungen gegeben damit sich auch ein Mitbieten um mehr als nur die Smartphone- oder IPTV-Rechte lohnt. Denke allerdings nicht dass die Telekom diesen Schritt geht wenn man bedenkt dass Liga Total nicht wirklich ein Zugpferd für Entertain darstellt und die Rechte dieses Mal definitiv teurer als beim letzten Mal sein werden da wenigstens auch Sky auf diese aus ist.

    Ich denke jedenfalls auch nicht dass es einen wirklichen Konkurrenten für Sky im Pay TV geben wird, das Arena Debakel hat die meisten doch sicherlich verschreckt. Und nach dem damaligen Debakel mit zwingend unterschiedlichen Receivern was auch noch zusätzlich die potentiellen Kunden vergrämt hat, denke ich nicht dass das Viele nochmal mitmachen würden. Dieser Faktor spielt dabei sicher auch eine erhebliche Rolle, grad wenn man bedenkt dass viele Leute durch die Analogabschaltung sich dieses Jahr erst neues Equipment zulegen müssen.

    Ich würde dann lieber auf die Buli verzichten und weiter bei Sky bleiben als mir extra dafür neues Equipment zulegen zu müssen, was dann definitiv wieder der Fall wäre.

    Sky wird sicherlich auf ein Komplettpaket fürs Pay TV inklusive allen Verbreitungswegen für Sky GO bieten und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, sollte die Telekom mehr für die für Sky GO relevanten Rechte bieten, dass Sky sein Angebot für die Pay TV Übertragung herunterschraubt sodass die DFL bei einer getrennten Vermarktung schlechter wegkäme als bei einer Komplettvergabe im Pay TV und Smartphone/IPTV an Sky. Dann wäre nur noch die Frage wie utopisch dieser Gesamtbetrag wäre denn ich denke nicht dass Sky sich auf Harakiri einlassen wird wo man so langsam auf einem vernünftigen Weg ist.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    Ja...der Untergang ist seit mehr als 2 Jahren am laufen :winken: und irgendwie sendet Entertain noch. So schlimm scheint es ohne Sky nicht zu sein.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    free-tv oder internet? Du hoffst im Free-TV auf Yahoo mit Ihrem Internetmurks.. Sorry aber ich kapier dein posting nicht.
    Yahoo wird keine free-tv rechte mitbieten, da die kein free-tv sender hier haben. Yahoo könnte, wenn überhaupt für die internetrechte mitbieten. Aber was hätte der geneigte Zuschauer davon? Ich kenn niemanden der sein PC für Buli missbrauchen würde.
    Ansonsten seh ich die Sache sehr gelassen. Ich hab t-entertain mit liga-total. Eins kann ich schonmal sagen. In 2 Jahren würde ich gern weiterhin die Bundesliga via IPTV sehen wollen. Ob über telekom oder sky ist für mich Latte. Denke es wird diesmal sehr spannend werden. Die frage ist auch, ob wieder so ein "Mysteriöser" Anbieter wie Disney (espn) mitbieten möchte. Vielleicht wird auch SportKlub oder sport1+ oder sportdigital mitbieten.. lach.. wird echt lustig werden.
     
  6. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    Kenne die genauen Zahlen nicht.
    Aber glaube bei der Telekom ist stillstand
    letzendlich ist fußball für mich das a und o und wenn das wegfällt:(
    denke auch das ich nicht alleine so denke.
    Die haben glück das ich hier so einen müll kabelanbieter habe.
    sonst wäre ich schon längst weg
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    DAS ist neben der Frage wer im FreeTV und wie sendet, das Spannende. Sky will und braucht die IPTV und Mobilrechte zusätzlich, andererseits ist aber in der Kriegskasse nicht genügend Geld für das Projekt. Bin echt gespannt wie Sky gedenkt das zu finanzieren, denn es wird herbe teurer, wenn sie IPTV und Mobil dazukaufen wollen und das ist nicht aus dem Sky D Fundus bezahlbar, ausser Sky wächst in 2012 nochmal um 750.000 Abonnenten und der ARPU klettert gleichzeitig auf 33 Euro. Beides halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    naja...wenn für euch doch alle die sache klar ist, könnt ihr ja jetzt schon einmal alle euer Abo für die nächsten 30 Jahren verlängern bei sky...

    Hallo, Aufwachen......sky ist nicht der Nabel der Welt...da steigen jetzt BIG-Player ein.....ESPN aus dem Hause Disney.....die Deutsche Telekom...Yahoo....und wer sonst noch so, Geld frei hat....

    Und nur einmal so neben bei...die Telekom hat entertain via SAT nicht aus Spaß ins Leben gerufen..da steckt etwas hinter...aber für euch alle ist das sache je schon gelaufen....

    Und warum vergleichen hier einige den *********** Verein Arena aus dem Hause UM mit der Deutschen Telekom.

    Na gut...die Telekom löst nach dem Verlust der IPTV Rechte eh, den Saftladen auf und sky ist für die nächsten 30 Jahre der König in diesem Universum und alle anderen eh nur Amateure...

    In diesem Sinne....
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    @ Berliner:

    Das ist ganz einfach: Kapitalerhöhung zur Freude der kleinen Aktionäre.:)

    @ southkorea:

    Ich glaube nicht, dass die Bundesliga noch einmal das Risiko eingeht, die Pay-TV-Rechte nicht an sky zu vergeben. Wenn sky pleite ist und der neue Anbieter nach drei Jahren kein Interesse mehr an den Rechten hat, steht die DFL ganz blöd da. Abgesehen davon ist Murdoch ein Big Player.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an

    Wohlgemerkt sind das auch immer die gleichen Märchen von dir! Nur weil Sullivan in einem Interview davon sprach dass man gerne mit der DFL über einen sehr langen Zeitraum von gerne auch 20 oder 30 Jahren zusammenarbeiten möchte kommst du gleich wieder mit deinem Quatsch von irgendwelchen Parolen. Was bitte ist unclever daran seinem Vertragspartner gegenüber zu signalisieren dass man gerne die Zusammenarbeit ausbauen möchte???

    Sicherlich gehts dabei unterschwellig auch um die Rechte aber in keinem seiner Aussagen wirst du einen Verweis darauf finden dass man die Rechte auf Leben und Tod erwerben will wie du es immer und immer wieder runterbetest!

    Es gibt da so einen Spruch der auch gern hier im Forum immer wieder mal verwendet wird: Nur weil man es noch zig mal wiederholt wird das Geschriebene nicht wahrer.

    Langweilig echt, lass dir doch mal was besseres einfallen :winken: