1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 30. März 2006.

  1. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Anzeige
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Das hat ein "G'schmäckle", wie man im Südwesten so sagt (und wo MV Experte drin ist :D )
    Aber mit der EU könnte auch das Einfallstor vom Klub-TV kommen, denn bevor der DFL alles macht, werden bestimmt Bayern (und Schalke und Borussia Dortmund und etc.) mal schnell durchrechnen, dass sie damit noch viel mehr Kohle machen können, und dann wird es hier im Forum noch viel lustiger...:p
     
  2. Eagle9999

    Eagle9999 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Nochmal, wer schaut den die sch... Sportschau mit über 50% Werbung, Sponsoring und Gewinnspielen. Mir ist dadurch die Lust und der Spass gründlich verdorben worden. Und dann muss ich mir auch noch die Tageschau innerhal des Spitzenspiels antun.
    Super mir wird beim Fun des Sports mal eben ein paar zerfetzte Leichen im Irak vorgeführt und 5 Millionen Arbeitslose haben wir auch noch usw.
    Wer will den wirklich die Sportschau ??????
    Und auch nicht zu vergessen mit der Sportschau werden GEZ erhöhungen begründet, dabei nimmt man bei der ARD durch die Werbung und des Sponsoring MEHR ein , als sie für die Rechte ausgeben. Hallo ?????
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen


    Wenn du das glaubst, daß das der Grund war. Es war doch wie es sich jetzt zeigt Bestechung. Die DFL wurde abgeschmiert.
     
  4. ponline

    ponline Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    der kofler ist eben nicht dumm! und wusste vielleicht schon vorher welches spiel da gespielt wird...
     
  5. ponline

    ponline Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    wenn die sportbild bereits vor ende der ausschreibung davon wusste, dass es "eine überraschung" geben würde, wird der kofler das wohl auch mitbekommen haben...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Ich glaube einige haben immernoch nicht verstanden wann die DFL diese 10 % kriegt. ;)
     
  7. ponline

    ponline Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    wenn es zu spät ist!!!
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Naja, es war von Kofler ja auch sicherlich nicht zu erwarten, dass er dann plötzlich nachgibt und die Sportschau akzeptiert. Kofler war und ist immer noch der Meinung, dass es mit einer frühen Sportschau einfach nicht mehr weiter nach oben gegangen wäre mit den Abo-Zahlen.

    Was die richtige Entscheidung gewesen ist, wird sich in den nächsten Jahren herausstellen, wenn entweder Arena die Puste ausgeht oder sie sich durch die drei Jahre durchmogeln und am Ende doch noch genug Geld haben, um nochmal als Retter des deutschen Fußballs aufzutreten.

    Es ist jedenfalls im Nachhinein1 scheinheilig, dass Seifert bei dem Angebot von Premiere von einer "Wette auf die Zukunft" gesprochen hat, die ja ach so ungewiss sei. Premiere hätte aber immerhin 3,5 Millionen Abonnenten gehabt (und hat sie immer noch). Ich bin mal gespannt, wie lange Arena brauchen wird, um der Bundesliga eine ähnliche Bühne zu bieten.

    Mir graut es jedenfalls schon heute, wenn ich mir die zukünfitgen Kommentatoren/Moderatoren ansehe: Hansch (ganz übel - hab mir mal auf SAT.1 das CL-Spiel Arsenal-Juve angesehen - das war ja ein einziges Schmatzen und hörbar ins Mikro Atmen. Dass sich scheinbar niemand traut, Hansch mal darauf hinzuweisen). Dann der seltsame Vogel mit der getönten Brille, der sich in der Münchner Schickeria scheinbar wunderbar auskennt. Welke ist auch kein Kind von Traurigkeit...
     
  9. SCHOMI the Best

    SCHOMI the Best Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Hmmm...ich hab mir den Artikel von der FAZ jetzt schon einige Male durchgelesen, in der Hoffnung, daß Positive übersehen zu haben. Aber ich kann das da nicht finden!:confused: :(
    Die DFL hat eine Option auf 10% von ARENA, wenn die variable Komponente(können ja nur die Abozahlen sein) nicht den Erwartungen entspricht!:eek:
    Heißt das dann, daß die 10% der Konkursmasse bekommen, wenn ARENA blank ist, oder müssen die gar 10% der Schulden tragen, die durch das gescheiterte Experiment entstanden sind?:eek:
    Das wäre dann ja das nächste Eigentor, nachdem man das höhere Angebot für die Lizenz schon ausgeschlagen hat!:eek:

    Falls ich das jetzt alles Falsch verstanden habe, wre ich für eine Aufklärung dankbar!:cool:

    Gruß SCHOMI :D
     
  10. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: DFL könnte mit 10% bei Arena einsteigen

    Wer bezahlt den die Pleite ? Doch nicht die Kabelgesellschften oder der DFL sondern wir das zahlende Volk , wir sind doch die DUMMEN!!!!