1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    Anzeige
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    wenn das Kartellamt dem selbstproduzierten Programm der DFL stattgibt, wird Premiere verzichten, da bin ich mir sicher
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    Bei dem Konzept und den Preisen müsste Premiere für das Bulipaket von den Kunden mehr als 50 Eur im Monat oder mehr kassieren damit sich das nur annähernd rechnet.

    Und dann hätten Sie noch weniger Rechte als bisher.
    Wenn Premiere sogar das mitmacht ist Ihnen echt nicht mehr zu helfen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.594
    Zustimmungen:
    1.938
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung


    Ich hoffe es.
     
  4. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.532
    Zustimmungen:
    7.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    also wenn die bild news stimmen ist das paket für premiere real wohl nicht mehr viel wert. :D


    wobei, die sicher noch eine schöne summe zahlen werden. die restlichen nichtfussballkunden dürfen halt querfinanzieren. :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.886
    Zustimmungen:
    33.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    Wenn PREMIERE genügend zahlt, gibt es

    1. wahrscheinlich autonome Redaktion
    2. Sportschau um 22.00 Uhr und
    3. weiter nur 2 Livespiele (Saison- und Rückrundenstart) im FreeTV

    Alle 3 Punkte sind verhandelbar. Allerdings sind wir dann bei der von mir prognostizierten 1 Milliarde Euro für 3 Jahre, denn unter 300 Millionen Euro/Saison braucht PREMIERE für das o.g. Modell garnicht erst bieten, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.

    Für mich sieht die Paketierung klar nach Kampfansage an PREMIERE aus. Sprich...man packt möglichst viele Grausamkeiten für PREMIERE rein, die sie nach und nach mit immer höheren Eurobeträgen entfernen können.

    Mit Sportschau um 18.00 Uhr, DFL Redaktion und 18 Livespielen pro Jahr im FreeTV (davon viele UEFA Cup Clubs, die Sonntags spielen und damit eher selten Kellerduelle), ist das PayTV Paket höchstens noch 120 Millionen Euro/Jahr wert.
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    Und was macht Sirius / DFL wenn Premiere einfach nicht bietet?! Dann kommen Sie doch wieder angekrochen weil einfach kein anderer da ist.

    Wenn Premiere wirklich 300 Millionen + pro Jahr zahlt, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Hoffentlich lässt Premiere die Finger von den Bulirechten und überlässt das anderen. Das würde eh nie lange gutgehen und nach spätestens einem Jahr knallts wieder und man steht bei Premiere auf der Matte.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    Zeichnet sich mittlerweile eigentlich schon ein Termin ab, wann die Rechte vergeben werden sollen? Anfang 2009 vielleicht? Ende 2008?
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    Premiere wird bieten. Premiere ist in einem Dilemma, ohne Buli geht es nicht, wie nach dem Rechteverlust deutlich zu sehen war. Mit der Buli bleibt kein Geld für den Rest des Programms.

    Ich gehe davon aus, dass Murdoch sich zwei bis drei Jahre Zeit gibt und massiv investiert (auch und gerade in die Bundesliga), um zu sehen, ob Pay-TV in DE nicht doch wirtschaftlich funktionieren kann.

    Die DFL spekuliert wahrscheinlich auch auf dieses Scenario, wissend das Murdoch auch anderswo viel Gel für Fussball ausgegeben hat und packt ein für Premiere schlecht möglichstes Paket, dass dann auf undurchsichtigen Kanälen vorab in die Öffentlichkeit gelangt. Ich glaube, Seifert spielt das aktuell sehr clever.:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.886
    Zustimmungen:
    33.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    Schau mal die News von DF die letzten Monate durch. Im 2-Wochen Takt hat sich CEO Börnicke oder Sportchef Schmidt gemeldet

    "Bundesliga ist unsere Luft zum atmen...wir brauchen die Rechte unter allen Umständen".

    Also schnürt Sirius ein Paket mit massig Grausamkeiten für PREMIERE im Wissen darum, dass PREMIERE die Grausamkeiten mit hunderten Millionen Euro bezahlen wird, damit sie aus dem Paket verschwinden.

    In diese Sackgasse hat sich PREMIERE selber reingeritten. Statt den Mund zu halten, posaunt man schon vorher aus, wie voll die Kasse ist und das man alle überbieten wird. Das fällt PREMIERE jetzt auf die Füße. Jetzt heißt es bezahlen...aber so richtig.
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL informiert Liga-Vereine über Stand der TV-Vermarktung

    So sieht es aus. Die Bild-Zeitung könnte mit den 18 (Wow-)Livespielen groß titeln, um von der ausgemachten Sache, die Volkssportschau nach hinten zu verlegen oder gar ganz einzustampfen, abzulenken. Hinterher wird's so kommen, wie Berliner prognostiziert und Premiere kriegt wie immer den schwarzen Peter...