1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL in Sorge um TV-Millionen - Kartellamt für Bundesliga im Free TV (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2008.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DFL in Sorge um TV-Millionen - Kartellamt für Bundesliga im Free TV (Update)

    Von dieser Seite her betrachtet ist deine Argumentation durchaus logisch, muss ich zugeben.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL in Sorge um TV-Millionen - Kartellamt für Bundesliga im Free TV (Update)

    Ja, seh ich mittlerweile auch so.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL in Sorge um TV-Millionen - Kartellamt für Bundesliga im Free TV (Update)

    Im Prinzip hast Du Recht, doch ich bin immer noch der Meinung, dass hier das Kartellamt nicht erkennen will, wer der Abnehmer der Ware "Bundesliga" ist. Dies sind die Sender und nicht der Zuschauer. Dieser bezieht nur indirekt die Ware von der DFL. Zudem gibt es meiner Ansicht nach kein Grundrecht auf eine Bundesliga-Versorgung im Free-TV.

    Unabhängig davon sehe ich die Gefahr, dass die großen Vereine aus Verdruss wegen dieser Entscheidung mittelfristig aus der Zentralvermarktung aussteigen. Damit hätte das Kartellamt genau das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich Zielsetzung war.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: DFL in Sorge um TV-Millionen - Kartellamt für Bundesliga im Free TV (Update)

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Klar wird Nachwuchsarbeit betrieben, nur der Nachwuchs hat es extrem schwer, sich gegen teure ausländische Spieler durchzusetzen.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL in Sorge um TV-Millionen - Kartellamt für Bundesliga im Free TV (Update)

    Eben, weil bei uns die Nachwuchsförderung vernachlässigt wird, als ich ein stöpsel war, war der Fußballplatz jeden Tag voll und das war nur ein einfacher Schlackeplatz. Bei vielen kann dann der Verein viel besser Nachwuchs ziehen und auch woanders hin schicken. Jetzt haben wir den besten Kunstrasen im Kreis und man sieht keine bzw. wenig Kinder die Bolzen. Wahrscheinlich hängen die lieber vor der Konsole und spielen virtuell Fußball weil die Finger besser mit dem Ball umgehen als der Fuß und man auch keine Kondi braucht :)