1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2007.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Vielleicht sollte man Hin- und Rückrunde getrennt vermarkten. Dann kann man die Rechte an 4 verschiedene Anbieter verkaufen.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Man sollte Unterschiede machen ob jemand Blond, Grau oder Rothaarig ist. [​IMG]
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Die erfinden immer Geschäftsmodelle die immer nur Premiere schaden, wahrscheinlich um den Preis hoch zutreiben.

    Dabei wollen sie die Milliönchen von Premiere.

    Immer diese Pockerspielchen, mit nix in der Hand.

    Zuerst wollten sie schon zum zig'sten mal selber einen Pay-TV gründen.
    Und noch ein paar Sachen haben sie einfach mal so in den Raum gestellt.
    Und jetzt dass ............. .
    Und wie es läuft wenn Premiere nicht dabei ist, hat man ja gesehen.

    Premiere sollte nur einmal hart bleiben und nicht mit bieten, aber dann fallen gleich die Aktien und dass ist der einzige Garant weshalb Premiere das Spielchen mitspielen muß.

    digiface
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Recht viel weiter können die Aktien ja nicht mehr fallen!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Nach Bundesländern ist doch für das Kabel. Es steht ja nirgens was von Exclusiv Rechte.
    Bei Exclusivrechte macht ja auch die zentrale Produktion von der Sirus GmbH keinen Sinn.

    Dann kommt es zu dem Modell Nürnberger Spiele auf FrankenTV. Mit eventuellem Blackout.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Oder nach Hausnummern? Alle mit ungerade Zahl zahlen ... :eek:
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Ich oute dich als Sozi, dann kannste das vergessen :p .
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Ist doch nur normal, dass wenn die Dollarzeichen in den Augen leuchten kein Saft mehr für's Gehirn da ist, da hat man schonmal "glorreiche" Ideen...

    Leider geht es "Managern" auch wenn sie scheitern viel zu gut bei uns...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    So sieht es aus.

    Bis mal der große Hammer kommt, und dann stehen sie da wie ein 5 jähriger Schulbub: " Ich habe doch garnix gemacht! " ( heeeuuuuulllllllllll )

    digiface
     
  10. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Jetzt wartet die Entwicklung doch erst mal ab... wie man sich über dieses Thema Magengeschwüre zulegen kann... unbegreiflich.

    Oder du sicherst dir ne Sublizenz für die Übertragung in deiner Straße und sahnst kräftig ab :D

    Danke, genau das.

    Warum nicht? Meinst du, die vorhandenen Sat-Plattformen (Premiere, arenaSAT, ...) würden bei dieser Vergabeform still sitzen bleiben und die Klappe halten?

    :winken:

    Hihi, schöne Idee :D
    aber da das programm von der dfl/kirch/sirius/wem auch immer vorproduziert wird, wird's das LEIDER nicht geben :LOL:

    ...oder einfach, weil die DFL mit den Abonnentenzahlen zu Premiere-Horrorpreisen vor arena-zeiten nicht zufrieden war... deshalb suchen die jetzt nach einem Modell, welches Konkurrenz zu Premiere fördert, da konkurrenz bekanntlich das geschäft belebt und preise senkt. folge: mehr pay-tv-abonnenten, mehr kohle. dass das nicht zwingend aufgehen muss ist klar, aber es ist ja auch zunächst nur ein modell.