1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Na, laßt die DFL doch mal machen. Wenn die unbedingt wieder und wieder und wieder auf die Schnautze fallen möchten, bitteschön. Masochisten lieben so was.

    Mich juckt das dann nicht mehr, schaue ich halt intern. Fußball und CL live. Für FCB-Spiele gibt es dann bestimmt noch irgendwelche Optionen...

    Die jagen ja eine Sau nach der anderen durch's Dorf. :eek:

    Rummenigge ist ja auch schon wieder von "Einzelvermarktung" am reden :D
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern


    Sublizenzen!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern


    Es gibt in Deutschland nur 16 Bundesländer.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    ich glaube, er meint 16+sat=17, habe ich jedenfalls so verstanden.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Wieso Panik??? Würde mir ja Spaß machen, hier eine Sat-Anlage durchboxen zu können :D .

    Im übrigen weiß ich nicht, warum Du Dir so sicher bist, dass die durchleiten würden, wenn sie die Rechte nicht hätten. Aber die Diskussion können wir uns sparen, dazu ist das alles noch viel zu weit weg ;) :winken: .
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Warum die TV-Rechte nicht pro Stadt oder Dorf vergeben? :love:
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Genau das ist der springende Punkt an der ganzen Sache. Warum sollte sich ein Kabelnetzbetreiber die hohen Kosten für Lizenzen und Marketing aufbrummen? Mehr Kabelanschlüsse werden dadurch auch nicht verkauft und arena hat gezeigt, dass man mit 'Bundesliga only' keinen Gewinn machen kann. Das Hauptinteresse der Kabelgesellschaften für die Bundesliga ist es, dass die Kabelkunden auch ab 2009 im jeweiligen Netz die Bundesliga schauen können. Trägt Premiere die gesamten Kosten und das Risiko, kann es den Kabelgesellschaften nur Recht sein; Premiere wird eh ins Netz eingespeist.

    Im Rest Europas erzielen die Fußball-Ligen deutlich mehr TV-Einnahmen durch den Verkauf an einen (maximal zwei) großen überregionalen Pay-TV Anbieter. Die DFL geht aber genau den umgekehrten Weg. Irgendwie haben die wohl einen Kopfschuss! :eek:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Zahlt Herr Beckstein also für mich die Buli-Gebühren? :LOL:

    Interesaante These: Weshalb die DFL-Gebühren nicht mit Steuern refinanzieren? :D
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Das kommt als nächstes dran!
    Bin mal gespannt wieviele Kabelnetzbetrieber auf Seiferts Zug aufspringen ... :LOL:
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern

    Genau, da wir ja pünktlich zur Rechtevergabe in den kommunalen Haushalten erstmals seit vielen vielen Jahren Überschüsse haben werden... :D