1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL denkt über Videobeweis nach

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 24. Juni 2014.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Eben, da kriegt man die Bilder zu sehen und kann dann selbst Schiri spielen, die Kommentatoren diskutieren und man hört dann die Argumentation. Vorbildlich und sehr schön.

    Hehe, selbst da habe ich noch keine gesehen. Fox Sports Australien geizt ja wirklich nicht mit Werbung, aber während des Spiels habe ich nur Werbeeinblendungen gesehen, aber keine richtige Werbung. In Italien hingegen habe ich schon Werbepausen beim Fußball gesehen, das Spiel lief in der Zeit weiter.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Im Stream von der NRL bekomme ich es mit, wenn auf NINE Werbung läuft. Das sind dann aber auch nur 2-3 kurze Werbeblöcke während der ganzen 80 Min.

    Das ist also auch kein Argument gegen den Videobeweis, dass da dann Werbung laufen würde.

    Denke mal, viele die gegen so eine Einführung sind, haben sich nicht damit beschäftigt. Wenn man es kennt dann nur aus us-amerikanischen Sportarten und dann versucht man dies 1:1 zu übertragen.

    Kann im Rugby Union und Rugby League sehr gut mit dem Videobeweis leben. Stört mich absolut nicht. Im Gegenteil Wie gesagt, man kann selbst Schiedsrichter spielen. :winken:

    Selbst in der AFL wurde ja der Videobeweis eingeführt und zwar sehr kurzfristig. Zwei Wochen vor Saisonstart hat man sich dazu entschlossen. Wird allerdings noch nicht so verwendet. Aber ist eine gute, faire Entscheidung.
     
  3. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Warum nicht? Ich hätte da auch nix dagegen. Allerdings muss die Uhrzeit gestoppt werden ;)

    Was kann der Schiri dafür, wenn die Spieler:

    - sich gegenseitig foulen?
    - sich hin und wieder mal Rudelbildung machen?
    - ständig im Abseit sind?
    - den Ball ausm Spielfeld kicken?
    - sich auswechseln lasen?


    Das ist doch eine komplett andere Sportart als Fußball. Du kannst doch deswegen nicht mit Fußball vergleichen.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Hoffentlich nur die Zeitnahme beim Spiel.

    "Beim Spiel in München ist es inzwischen 17:12, auf Schalke ist es erst 17:08 Uhr".

    :D
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Zumindest hin und wieder kann er hier Vorteil laufen lassen und muss nicht jedes mal pfeifen