1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL denkt über Videobeweis nach

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 24. Juni 2014.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Ne, damit kann ich gar nichts anfangen. Also nächstes noch Time-Outs für die Trainer? Dann wird ja alles zerstückelt und permanent unterbrochen. Ich reg mich schon auf wenn der Schiri zu kleinlich ist und den Spielfluss unterbricht.

    Auch ein Grund warum ich mit American Football nichts anfangen kann. Gefühlte 5 Stunden Vor- und Nachgeblubber für 20 Sekunden Spielzug.

    45 Minuten reiner Fußball ist mir wichtig. Dann kann ich auf Klo und Nachschub ausm Kühlschrank holen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Aber bitte nicht verwechseln. :D
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Bevor ich die Nutella aufs Brot mach, schnupper ich sicherheitshalber immer vorher. ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Besser is das. [​IMG]
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach


    Hat da einer eine schlechte Erfahrung gemacht? :D
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    NFL ist aber ein sehr schlechtes Beispiel Marc, da es hier keinen Spielfluss gibt.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Das amerikan. Eiballzuwerfen ist eine Dauerwerbesendung mit eingestreuten Zuwurfszenen.

    Will keiner hier haben.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Wobei gerade in der NRL die Schiedsrichter eine gefühlte 90 % Treffergenauigkeit haben was die Versuche angeht. In den meisten Fällen bestäigt der VideoSchiedsrichter nur deren Vermutung.

    Was ich Humbug finde, ist so eine "Challenge", die kennt man aus amerikanischen Sportarten, deshalb muss sie übernommen werden. Es dürfte nur und ausschließlich der Schiedsrichter entscheiden ob und wann und wie oft der Videoschiedsrichter eingeschaltet wird. Nicht irgendwelche Trainer.

    Wenn mir so manche Szene bei der WM ansehe, halte ich einen Videoschiedsrichter für dringend notwendig. Alleine das erste Spiel von Mexiko. Da wären 2 Tore innerhalb von 2 Minuten für Mexiko durch einen Videsoschiedsrichter gegeben worden. Dies wäre in meinen Augen fair gewesen.

    Das durch Vidoeentscheidungen der Spielfluss genommen wird, oder was wohl noch viel schlimmer ist, "dies Seele des Spiels", da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Bei der WM ist der Spielfluss doch mehr wie überschaubar. Da würden solche Entscheidungen nicht weiter ins Gewicht fallen.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Das ist im Rugby Union etwas anders, konnt aber auch oft genug vor. Im Fußball sieht man mMn meistens klarer, was los ist, als im Union, da nicht alle so nah um den Ball herum stehen oder sogar liegen.

    Sehe ich auch so. Natürlich kommt es schon mal vor, dass der Schiri den Videobeweis nicht anfordert, wenn es sinnvoll wäre (Frankreich-Wales bei der letzten Rugby-WM fällt mir da ein), aber das sind Ausnahmen.

    Genau, oder die ganzen Tätlichkeiten.

    Wie oft zerstören eigentlich ständige Diskussionen über die Entscheidungen und die Rudelbildung den Spielfluss? Sicherlich häufiger als der Videobeweis.

    Werbung während des Beweises habe ich im Rugby noch nicht gesehen und die Newscorp-Sender geizen nicht damit. Im Rugby ist es nicht wie in den USA, wo ständig unterbrochen wird und ständig Werbung läuft. Das nervt mich bei den US-Sportarten doch extrem und hält mich davon ab, mehr zu gucken.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Geht mir auch so.. hab noch nie Werbung bei einem Videobeweis gesehen. Da diskutieren die Kommentatoren doch mit, ob es ein Versuch war oder nicht. Geben ihre Meinung zum besten.

    Eher läuft Werbung bei einem Erhöhungskick :D