1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL denkt über Videobeweis nach

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 24. Juni 2014.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Den wichtigsten Grund, der dagegen spricht, nennst du ja selbst.
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Nein, das war ein Grund dafür :love:;);)
    Thema diskutieren, denn der Trainer weiß ja vorher nicht wie letztendlich entschieden wird.
    Und von 10 Fehlentscheidungen, die zur Zeit noch so stehen bleiben, könnten mind. 8 durch den Videobeweis korrigiert werden.
    Und jede Fehlentscheidung, die korrigiert werden kann ist gut für den Sport.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    80% aller Elfmeter-Entscheidungen und 50% aller gelben und roten Karten lassen sich durch keinen Videobeweis der Welt eindeutig widerlegen. In Foren und Stammtischen diskutiert man sich doch noch Tage später die Köpfe heiß, ob der Hand- oder Foulelfmeter nun gerechtfertigt war. Trotz oder gerade wegen der vielen Zeitlupen. Aus jeder Perspektive sieht die Sache wieder anders aus.

    Wie lange soll denn so eine Entscheidung dauern? Wie viele Videoperspektiven soll man sich wie oft ansehen? Wer entscheidet letztendlich? Muss der Schiri an den Spielfeldrand zum Monitor laufen, oder flüstert ihm der Oberschiri ein, dass er den Elfmeterpfiff zurückzunehmen hat?
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Nö, im Rugby ist es je nach Fragestellung so, dass z. B. nur ein Versuch gegeben werden darf, wenn klar zu sehen ist, dass es einer ist. Dort fragt dann der Schiri (nur er kann den Videoschiri "anrufen") entweder: "Versuch oder nicht?", dann muss es eindeutig sein, dass es einer war. Fragt er "Gibt es einen Grund, keinen Versuch zu geben?" muss man schon klar sehen, dass es keiner war, ansonsten zählt es. Wenn der Schiri sich relativ sicher ist, nimmt er die letzte Frage.

    Zuletzt gab es aber Diskussionen, ob der Videobeweis zu oft eingesetzt wird und die Spiele dann irgendwann vier Stunden dauern. Das ist aber übertrieben, es sind maximal zwei Stunden, eher weniger. Ja, es ist mehr geworden und die Spiele dauern dadurch länger, aber nicht viel. Da verliert man im Fußball durch die ständigen Debatten mit dem Schiri viel mehr Zeit.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Schaut euch die NFl an, die zeigt wie es funktioniert.

    Die Grundregel sollte lauten, der Videobeweis muss klar das gegenteil entscheiden.

    Für die Überprüfung sollte ein Oberschiedsrichter zuständig sein entweder alle NHL, in der DFL Zentrale in Frankreich oder der 4.te Offizielle.

    Zeitspanne sollte 60 Sec sein.

    und in positiver Nebeneffekt, in der Zeit kann Werbung im TV gemacht werden. Ein positivver Nebeneffekt dabei.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Sehe ich nicht so, man sollte erstmal im kalren sein, was man will. Denn wenn man den Videobeweis will, braucht man nicht in die Torlinientechnik zu investieren.
     
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Was genau ist daran positiv? Meinst wir haben aktuell zu wenig von? :confused:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Dann ist es eben so. Es ist wichtig, dass die Szene zu Ende gespielt ist, damit es im Falle eines nicht erfolgreichen BEweises mit einem "Toten" Ball weitergehen kann.

    Wichtig ist auch, dass man zum Beispiel nur übeprüfen kann, ob der Ball im aus war und nicht ob der Ball nicht im aus war, wenn der Schiedsrichter auf aus entschieden hat.
    Ich hoffe ihr versteht den Unterschied.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    zusätzliche Einnahmen für SKy und die TV Anstalten und somit auch indirekt bei der nächsten Verhandslungsperiode für die Klubs.

    Denn sind wir mal ehrlich, viele gehen in der Pause aufs Klo und quatschen und bekommen von der Werbung nicht so viel mit.
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Und wieder eben ein schöner Fall für den Videobeweis. Klare Tätlichkeit von einem Franzosen, Schiri hat es aber nicht, oder nicht richtige gesehen.
    80 Minuten einer mehr wäre für Ecuador für ein mögliches Achtelfinale bestimmt kein Nachteil gewesen :rolleyes:


    Und 80% die man per Videobeweis nicht erkennen soll halte ich für stark übertrieben.