1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL denkt über Videobeweis nach

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 24. Juni 2014.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    wobei mir das Model was jetzt im holländischen Pokal eingeführt wird, schon sehr zusagt. Bin gespannt wie es dort klappt
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Nähere Details?
     
  3. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach


    Welches Model? In welchen holländischen Pokal? Fußball oder Hockey? Bitte nährere Infos uns geben.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Im wohnwagenfahren natürlich:D


    sp-Fußball-Niederlande-Videobeweis-KNVB-IFAB : Niederländischer Verband will Videoschiedsrichter einführen - Nachrichten - DIE WELT


    Was da jetzt nicht drin steht...das Model sieht vor, dass strittige Szenen im Ü-Wagen überprüft werden. Das Ergebnis wird dem Schiri per Knopf im Ohr mitgeteilt. Der kann dann noch solange eine darauf angepasste Entscheidung treffen, bis er selbst das Spiel durch einen Pfiff unterbrochen hat und damit eine Tatsachenentscheidung getroffen hat. So habe ich das zumindest verstanden,
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Dann aber in UHD. Damit man auch jeden Schulterbiss sehen kann. :D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Grundsätzliche Frage an die Befürworter des Videobeweises: Sollen auch Zeitlupen zugelassen werden oder nur Aufnahmen in Realgeschwindigkeit?
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Diese Niederländer wieder. Immer ne Nasenspitze voraus. :D

    Ist halt die Frage wie das genau geregelt ist. Fragt nur der Schiri beim Videoschiedsrichter an oder kann das auch ein Trainer oder die Spieler tun?

    Wird das Spiel dann lange unterbrochen?

    Ich meine diese Videoschiedsrichter waren auch bei der Hockey WM im Einsatz.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach



    Was da wohl für ein Chaos entsteht.
    Ich stell mir vor Angriff, im Strafraum die Frage ob Elfmeter oder nicht - Schiri lässt weiterlaufen, im Konter läuft ein Angreifer alleine aufs Tor zu, hat den Torhüter vermutlich schon umspielt und dann wird auf der anderen Seite Elfmeter gepfiffen.
    Da ist doch ein möglicher Krawall vorprogrammiert
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Ich bin zwar jetzt kein großer Befürworter des Videobeweises, aber es sollten alle technischen Möglichkeiten genutzt werden, also natürlich auch oder gerade die Zeitlupe. Warum den nicht? Wenn es was nützen würde sollen die sich ruhig ne 3D Brille aufsetzen.

    Also den Suarez hätte man durch so nen Videobeweis sofort vom Platz stellen können. Dafür glaub ich hätte man aber die Zeitlupe gebraucht um das genau zu sehen.

    Die genauen Details beim Videobeweis sind entscheident - wird das Spiel dadurch öfters unterbrochen und in seinem Fluss gestört bin ich strikt dagegen.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    AW: DFL denkt über Videobeweis nach

    Was bringt mir die Tortechnologie, wenn das Tor aus dem Abseits gemacht wird? Und es bestätigt das Kieslings Nichttor hinter der Linie war?

    Gut die Technik soll wohl erkennt ob der Ball über die Linie gegangen ist...aber trotzdem!

    Wenn man die Tortechnik einführt die vielleicht in 6 Szenen in 612 1. und 2. Ligaspiele vorkommt, 2. Liga brauch sowas schon gar nicht, dann lieber den Videobeweis!