1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Chef schließt Vergabe gesamter Bundesligarechte an Streamingdienste aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2020.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    DAZN ist beim Streaming nicht mal in der Lage ein anständiges HD Bild hinzubekommen,von UHD braucht man da erst gar nicht anfangen. Via Satellit auf dem ES2 xtra Kanal ist die Qualität gut und zeigt das es geht.
     
    chris1969 und Force gefällt das.
  2. leugim

    leugim Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich sehe es positiv, dass 176 Spiele in UHD produziert werden müssen.

    DAZN wird UHD so schnell nicht hinbekommen. Außer Live bedeutet demnächst eine Zeitverzögerung von über 5 Minuten. Alternativ müsste man sich einen Sat-/Kabel-Partner suchen, wie HD+. Aber das wäre ja gegen das Konzept von DAZN.

    Das Wording „produziert“ gefällt mir in dem Zusammenhang übrigens nicht wirklich. Das bedeutet ja leider letztlich nur, dass die Bilder so produziert werden müssen, aber nicht so ausgestrahlt werden. Hoffe, dass das in der Ausschreibung besser ausgedrückt wurde.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich hoffe lediglich, dass Sky künftig seriöser wird und die eigenen Kunden besser behandelt.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Doch sicher macht das Sinn. Wenn DAZN groß einsteigt, sendet man halt in Deutschland 720p. Aber es gibt ja noch haufenweise andere Länder die die Buli übertragen, und die senden die Spiele dann in 4k
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Mario789 gefällt das.
  6. Bohnenmann

    Bohnenmann Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    DAZN kann Sky natürlich die Lizenz abersteigern.
    Dann senden sie halt über DAZN 1 und 2 BAR HD und schalten diese Sender nicht nur für Bars frei, sondern für jeden in Deutschland.
    Sky darf dann einige Einzelspiele exklusiv über Sat und Kabel vertreiben.
    Als Stream darf dann DAZN die restlichen Einzelspiele übertragen.
    Auf ihren beiden Sat-/Kabelsendern senden sie dann die Konferenz und ein Einzelspiel live.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    ein mehr als unwahrscheinliches szenario ...
     
    Berliner gefällt das.
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wäre zumindest ein Anfang;)

    Ich persönlich muß allerdings sagen, das ich eigentlich nie große Schwierigkeiten hatte. Sei es in der Kommunikation, oder auch beim Abbuchen von Sky. Ich kann aber jeden verstehen, der sich von Sky über den Tisch gezogen fühlt. Wäre da auch schnell auf 180:cautious: