1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2007.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

    Na, du kennst Dich aber aus! Kein Stadion wird mehr aus öffentlichen Geldern finanziert, die Vereine zahlen entweder eine stattliche Miete oder es gehört ihnen selbst. Für den Polizeieinsatz zahlt jeder Verein eine sechsstellige Summe im Jahr, auch hier wird nichts dem Steuerzahler aufgebürdet.

    Und die öffentliche Belästigung dürfte sich in Grenzen halten im Vergleich zum öffentlichen Profit, von der Gastronomie bis hin zur Völkerverständigung. Randalierer haben übrigens nichts mit Fußball am Hut, sondern suchen nur die Massenveranstaltung, egal was es ist, da kommt halt ein Fussballspiel gerade recht.

    Und jetzt wieder husch husch zurück in dein Glashaus und dein langweiliges Dasein weiterfristen.
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

    Genauso ist es. Premiere wird mehr Geld für die Bundesliga ausgeben, und diese erhöhten AUsgaben wird er auf die Kunden ummünzen->höhere Preise. Ich weiss nicht was es da zu gewinnen gibt, 100%ig im Gegenteil: Mehr verloren, nämlich Geld. Und die Bildqulität wird auch nach unten gehen...klasse. Kreigt man wieder Augenkrebs.

    bei Arena war es ja bei der 7er-Konferenz ja schon schlimm, als die 1 Spiele auf arena 7 mit nur 1,9 Mbit gesendet haben. Da konnte man nur höchstens 5 Minuten zugucken, kein Joke!! Und wenn sereinmäßig dannn ur mit 5 oder 4,5 bei Premiere gesendet wird, oh Gott!
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

    Und dann ist da noch was...

    Jetzt sagt der bek****te Hoeneß noch, wir brauchen auf Gedei und Verderb noch einen Mitbieter. Tolle Idee, aber der Mann kann noch nichtmal so weit denken, dass man dann wieder einen Anbieter hat, und dardurch evtl. wieder neue SmartCards und Receiver distributiert werden müssen...klasse!

    Und die Kunden wie ich, die dann einen arena-Vertrag an der Backe haben, und dann doch auf die Bundesliga verzichten müssen, weil es wieder einen neuen Anbieter gibt, die stehen dann wieder im Regen, genauso wie die von Premiere. Dann entschließen sich wieder nur ganz wenige für den neuen Anbieter, und der geht dann auch wieder unter!!!!!

    Und der kann sich auch nicht von Anfang wieder mit arena oder sonstwem zusammentun, weil das alles dann wieder bei Premiere endet.

    Nehmen wir an, der neue Anbieter geht sofort zu arena, damit ist er dann auch sofort bei Premiere...

    Klasse Kartellamt, meine F****e ne! Wat für Amateure. Wofür werden die eigentlich bezahlt? Also dat geht mir echt net in den Kopf. Ich bin doch wohl nicht der einzige, der soweit denken kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

    :love::love::love:
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

    Was soll das denn? Willst du etwa auch, dass die Sportschau verschwindet?

    Ich meine, ich gucke sie seit dem Bundesliga-Abo nicht mehr bzw. habe sie im Prinzip noch nie geguckt, weil ich direkt seitdem ich mich wieder für Fußball interessiere ein Abo habe und hatte, aber ich möchte schon, dass die Sportschau da bleibt, weil es viele Leute gibt, die einfach kein Abo wollen.

    Du schreibst diesen Leuten ja damit im Prinzip vor, ein Abo zu holen, wenn sie Bundesliga-Fußball sehen wollen. Vorschriften von anderen kann ich z. B. so gut haben wie Bachweh. Dass es ohne Vorschriften nicht geht, versteh´ ich auch, aber es sollen auch nicht grad mehr gemacht werden wie nötig. Oder besser gesagt, es sollten genau soviele gemacht werden, damit beide Seiten gut auskommen, d.h. das jeder ein paar Kompromisse eingeht und es aber trotzdem klappt, ohne eine Seite zu nötigen.

    Daran mangelts in der Politik meiner Meinung nach auch...die Opposition spricht einfach immer dagegen, egal wie evtl. sinnvoll oder sinnlos ein Vorschlag ist. Wenn beide Seiten Kompromisse eingehen, ist es doch gut, und zur allerletzten Not kann man es ja immernoch fallen lassen.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

    Na klar und bei HD geht die Qualität sogar steil nach oben. ;)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL-Chef: Keine Bestandsgarantie für die Sportschau

    Natürlich! Und das Problem liegt diesmal nicht bei Premiere.
    Fall's es ein zweiten Mitbieter geben sollte, stellt sich die Frage, ob das dann funktionieren kann oder ob man dann doch wieder bei Premiere landet, denn dann hat man richtig verloren.
    Die DFL will doch Geld für die Pay-TV Rechte, also muss sie auch auf die Wünsche ihres Kunden eingehen.
    Premiere sitzt am Drücker!

    Ich bin auch ein Anti-Fussballer, kann es aber trozdem verstehen. ;)

    Das ist auch bei den Filmstars und auch in der Musikbranche so.
    Die heutige Musik gefällt mir nicht, also brauche ich nicht.
    Film schaue ich gerne, dafür habe ich Premiere Blockbuster für 10,-€ und mehr gebe ich dafür nicht aus, weder Kino noch DVD.

    Die Stars protzen mit Häuser, Autos usw. und der kleine Mann mus mit dem Minimum auskommen und es wird immer mehr abgezogen.

    Und da kann ich nicht verstehen, dass so viele in die Kinos und/oder Konzerte gehen und soviel Geld für Musik ausgeben.

    Wenn ich dann mal Bravo TV gesehen habe, dann gab es die CD 34, dann jedes Jahr die Best Of ( da muss ja dann das Gleiche draufgewesen sein ), dann noch das Video, und jedes Jahr die Weihnachts-CD, alles natürlich Doppelalben für an die 40,-€, dann natürlich noch die Girl-Bravo usw. .

    Anschließend dann ein Ratgeber wie man mit zu wenig Taschengeld aus kommt und die Ansage, das man natürlich nicht klauen soll ( klar, sollte man natürlich nicht ).

    Da hätte ich dann schon erwartet, dass man dann den jungen Leute halt auch etwas entgegen kommt, und es vielleicht nicht eine Doppel-CD für an die 40,-€ sein muss, sondern es vielleicht auch eine einzelne CD für 12,-€ sein kann.

    Und so geht so manches Taschengeld von den Kleinsten zum Star, der sein Geld nicht mehr zählt sondern wiegt.

    Denn im Regal müssen ja dann die CD's schon mit fortlaufender Nummer stehen, sonst ist man ja nix in seinem Bekanntenkreis, das Problem kennt man zwar dort auch, aber das macht ja nix.

    digiface