1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL Chef Hackmann: Wir wollen einen eigenen PayTV kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Super-Mario, 11. Oktober 2005.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    AW: DFL Chef Hackmann: Wir wollen einen eigenen PayTV kanal

"EX" 2. Liga Moderator und "Ex" 1. Liga Fieldreporter

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, deshalb war er in letzter Zeit nicht im Einsatz.

Der dunkelhaarige, der häufiger mal heiser wurde... ;)

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, das ist doch alles kalter Kaffee. Den eigenen Bundesliga-Kanal zaubert die DFL doch regelmäßig aus dem Hut, wenn sie die Rechtepreise nach oben treiben will.
    Dabei hat sie weder das Knowhow noch die technische Infrastruktur um so etwas umzusetzen. Der Aufbau würde erst einmal immense Kosten verursachen und ob am Ende so viel dabei rausspringen würde, wie wenn man die Rechte einfach an Premiere vergibt, halte ich für eher zweifelhaft.

Einen Bieterwettsreit wird es vielleicht geben. Angeblich bereitet ja Kloiber zusammen mit KDG ein ernsthaftes Angebot vor. Mal abwarten. Sollte KDG allerdings zum Zuge kommen, kann sich die DFL schon mal auf einen gewaltigen Proteststurm vorbereiten, wenn die Bundesliga nur noch live bei Kabel Deutschland läuft.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zum eigenen Ligakanal kann sich die DFL ja gerne mal bei unseren Kollegen in den Niederlanden informieren.

Dort startete man einen eigenen Kanal, hatte sogar einen starken Partner (John De Mol!), war in über 90% aller Haushalte zu empfangen - und trotzdem hat man das Projekt noch mitten in der ersten Saison eingestampft und ist zum alten Pay TV Partner zurückgekrochen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was wäre wenn die DFL den Kanal an KDG (Kabel) und das DPC (SAT) verkaufen würde? Dann wäre zumindest die technische Reichweite gegeben. ;)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens heißt es inzwischen APS, zweitens - woher den Kabelplatz und den Sattransponder nehmen?

Aber ja, so hätte man zumindest das Reichweitenproblem gelöst.

Bleibt Anfangsfinanzierung, Kundengewinnung usw.

Was alles zu dem Punkt führt:

Bevor die DFL auch nur einen müden Euro durch einen Ligakanal mehr einnimmt werden die Rechte schon zum fünften Mal neu ausgeschrieben... ;)

7. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Also ich könnte mich auch mit der Idee KDG anfreunden. Man benennt NASN einfach in ESPN --> dann European Sports Network um, hat vielleicht Original ESPN noch als Namensrechtinhaber auf seiner Seite und zaubert so ein Programm alá American Sports und Dtsch. Fußball aus dem Hut. Dafür würde ich sogar in den sauern Apfel beißen und eine ISH Karte bestellen und ständig "Karte wechsle dich" spielen.
    Aber seien wir doch mal ehrlich Herr Kofler hat doch wirklich mal eines auf seine hohe Nase verdient.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So erklärt sich Hänschen Schmidt und Lieschen Müller die Wirtschaft. ;)

Lasst ihr nur ruhig eure Abneigung gegenüber Kofler & Co hier raus, weckt mich, wenn es wieder in Richtung ernsthafte Diskussion geht.

Wenn ich das schon lese, "er hat mal was auf die Nase verdient"...

Sehr erwachsen, meine Damen. :rolleyes:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das es APS heisst weiss ich mittlerweile auch, hatte den neuen Namen nur nicht sofort parat. :rolleyes: :D

Also Bitte? SAT Transponder sind ja wohl genug da. Und im Kabel ist auch noch Platz für einen Transponder. Was glaubst du was da noch alles an freien Transponder rumdümpelt. Vom Kabelausbaugebiet rede ich gar nicht erst.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

für einen eigenen Bulikanal hat Herr Hackmann einfach nicht genug in der Hose. Und die derzeitige Qualität der Bundesliga lässt einen eigenen Bezahlkanal momentan auch nicht zu. Von der KDG ganz zu schweigen.
    Über solche Pressemeldungen lachen sich Kofi und der Hansi schlapp !

Gruss

Martin G