1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Genau das ist das hüpfende Komma, ähhh der springende Punkt.;)

    Die DFL befürchtet, dass die Gelder für ihr "Kind" Bundesliga rückläufige Tendenzen annimmt. Was ich auch als berechtigt so sehen würde.
    Wie erzeuge ich eine gewisse Unruhe, um doch mehr Kohle zu erwirtschaften?

    Genau in dieser Diskussion befinden wir uns gerade.
    Man darf gespannt sein, wie das Rennen um die Vergaberechte ausgeht.
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Ich seh nicht ein, wieso ich extra wegen der Idee der DFL mein rechner hochfahren soll.. Wieso soll ich mein prozessor belasten, um die sportschau zu gucken? Wieso soll der knochen zum Hund kommen? Die DFL will dass ich mir den zusammenfassenden Kram im Netz anschaue. Ich nicht.. Ich habe ligatotal und bin bestens bedient. Ich brauch keine sportschau. Und die jenigen die den Rechner für die Bundesliga bemühen, die gucken dann mit sicherheit keine sportschau sondern gehen auf ein sopcast und co. streams, und schauen sich die spiele live an.. Wie naiv die DFL'er sein müssen... ne ne ne...
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Die zukünftige Generation, ich nenne diese mal unter 30ig, wird sich immer öfters in das Internet verirren. Da ist es gar nicht so abwegig das ganze zu verlagern.

    Dass man aber die ganze Show nur im Internet ausstrahlt, ist nicht ganz fair. Man sollte dies nach und nach machen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Den meisten reicht doch schon Twitter vollkommen. [​IMG]
     
  5. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Ich will alle Spiele in 1080p/3D.

    :love:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Für die DFL ist es wurscht. Nur sie will ja von Sky im Gegenzug nochmal ne Schippe mehr Euro dafür, andererseits werden aber die Leute dann lieber im Internet schauen statt ein Sky Abo zu machen. Ergo muss die Verlagerung ins Internet auch dafür sorgen, dass Sky deswegen mehr Kunden bekommt. Aber genau danach sieht es nicht aus (bis auf ein paar Technik Noobs) und Sky wird ab 2013 noch stärker in den Seilen hängen, weil sie sich wieder finanziell verkalkuliert haben. Schon heute gibt es illegale Pay Angebote für 5 Euro im Monat mit 7 Sky Sendern (u.a Cinema HD und beide Sport HD) als guten Stream.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    illegal Sky bzw Bundesliga schauen ist aber ein anderes Thema, auch hier im Forum haben ja diverse Leute Sky UK/D/I Dann schwärmen sie von Dreamboxen, da muß man auch nur 1 und 1 zusammen zählen.
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Klar, ich werde mich auf einen umbequemen Bürostuhl hocken und mir am Computermonitor einen pixeligen 300kbps Livestream reinziehen, der über abgestandenes Zeugs berichtet. Leute, die das HD-Bild der ARD gewohnt sind, werden sehr schnell diesem Schwachsinn der DFL den Rücken kehren. Und der Rest sitzt lieber auf der Couch und vorm 32" TV, anstatt vorm 19" Computermonitor am Bürosessel.
    Und Livestream per Handy ist sowieso der Brüller. Wenn ich daheim einen 32" TV habe, werde ich mir die Sachen auf dem 2" Handydisplay antun.

    Denken, liebe DFL! Denken!

    Und für soetwas muss man tatsächlich eine Studie in Auftrag geben?
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    nee, fast jedes Sky Spiel wird gestreamt;)
     
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Auf die Sportschau kann ich verzichten. Die DFL schneidet sich meiner Meinung nach aber ins eigene Fleisch wenn sie die Bundesliga nahezu gänzlich ins Pay-TV verbannt. Wirklich Verbesserungsbedarf gibt es beim Angebot im Internet. Momentan gibt es nämlich überhaupt keins! 19€ für ein einziges Spiel im Stream ist kein Angebot! Somit bleibt demjenigen der die Bundesliga im Internet verfolgen will gar keine andere Wahl als nicht legale Angebote zu nutzen, entweder offizielle Streams aus dem Ausland etwa von Sport1.nl, ESPN3.com, eurosportplayer, diversen Wettanbietern oder ganz und gar illegale Skystreams. Den Profit machen andere.

    Mein Vorschlag wäre also ein besseres Internetangebot machen, etwa Pay-Per-View für deutlich unter 10€ pro Spiel und ein Spiel pro Woche in einem mit Werbung überschüttenten Livestream kostenlos, kostenlose Zusammenfassungen ab 18:30 im Internet und ab 21:30 eine ausführliche Fußballsendung im Fernsehen mit Studiogästen und Analysen.