1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2011.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Aber wer macht schon seinen Fernseher nur wegen 15 Minuten an? Das ist doch schlecht für die elektronischen Teile.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Hallo? Wenn ich das hinbekomme heißt das noch lange nix? :rolleyes:

    Gibts bei uns nur noch Technikfreaks? Gibts nur noch IPTV-Leute mit 50 Zoll Flats und drei Laptops nebendran? :confused:

    Ich stelle mich hier bewusst auf die Seite der Mehrheit der Deutschen. Auch auf die Seite der älteren Generation, der ich nicht angehöre.

    Die schauen doch nicht Bundesliga am Laptop oder im Keller am PC. :eek:
    Und IPTV haben die meisten nicht mal gehört. :rolleyes:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Theoretisch schon. Allerdings ist Boxen immer ABends nach 20 Uhr, also ist nicht durch Werbung zu finanzieren. Die Bundesliga hingegen schon. Den Sonntag hat man ja aufgrund des parallelen Livespiels praktisch geschenkt bekommen.
    Es ist aber in der Tat so, dass die ÖR praktisch ausfallen. Das ZDF kann sich nach der CL nicht noch die Buli Rechte leisten.

    Aber ich sehe RTL zum Beispiel vorne mit dabei. DSD und ähnliches startet immer gegen 21:15 Uhr, verschiebt man das um 15 Minuten nach hinten, könnte man von 20:15 uhr bis 21:30 Uhr Buli senden. Eventuell mit Pick Rechte, dass man nicht alle Spiele ausführlich zeigt.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    bei rtl startet samstags nichts um 2115, immer 2015; und den 2015-bundesliga-gau hatten wir schon mal...
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich das hier lese. Gibt's so etwas wirklich? Streamt irgendjmd. mit dicker Leitung die Fussball Buli ins Netz? Oder gibt's nach wie vor nur irgendwelche Chinesen- und Wettanbieterstreams?
    Dass ich Sky Komplett habe, dürfte bekannt sein, nur um Anschuldigungen gleich im Keim zu ersticken.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    hauptsächlich asiatische Streams.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Ich sehe es auch so, Buli am Samstag im Free TV um 20.15 h ist zum scheitern verurteilt.
    SAT1 hat das schon mal praktiziert und ist mächtig auf die Schnauze gefallen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Das war aber schon 2001 und jetzt 10 Jahre her. Das Argument zählt nicht, es ist zu beobachten, dass sich die Seegewohnheiten nach hinten verschieben.

    Nur ob 22 Uhr dann besser, wage ich zu bezweifeln. Um 20:15 Uhr können auch noch Kinder schauen und auch Leute, die Samstagsabends noch später weggehen.

    Ich denke aber Sk sollte isch eher darauf konzentrieren, der Telekom das Rechtepaket abzuluxen, da hätte man mehr davon, erst Recht im Bezug auf Sky Go.

    Man würde natürlich durch eine spätere Free TV ausstrahlung Abonennten gewinnen, muss aber mehr bezahlten. Die Frage ist dann, ob es sich rechnet.

    Es gäbe ja aber auch noch andere Möglichkeiten, dass wieder mehr Spiele im Free TV live zu sehen sind und dafür die Berichterstattung später.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Muss denn die Free-TV-Bundesliga unbedingt mit Wetten Dass...?, Schlag den Raab oder den Möchtegern-Superstars konkurrieren? ;)

    Es ist doch alles gut so, wie es ist: Sky hat alles live, die Sportschau gibts zeitnah, das Sportstudio ist wunderbar am späten Samstag Abend (mit einer Free-TV-Erstausstrahlung eines Spiels). Alles gut, alles perfekt. :winken:
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Das sind doch alles nur Wunschträume. Gegenüber der letzten Rechteperiode hat die erhöhte Exklusivität bspw am Samstag mit dem Topspiel nichts an Abonnenten gebracht, obwohl bei den Ansetzungen sehr viele Bundesligatopansetzungen nicht mehr in der Sportschau stattfinden.
    Abonnenten hat man erst durch die Verramschung gewonnen, konsequenterweise müßte Sky also weniger zahlen, um sein Produkt billiger anbieten zu können, aber auch das ist nur ein frommer Wunsch.