1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2011.

  1. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    Anzeige
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Sehe ich genau so. Habe auch nur eine UMTS Leitung weil mehr hier nicht geht in unserer Ecke.

    Habe die Meldung die DWDL gestern schon rausgebracht hat mal im Club rumgehen lassen. Die Rückmeldung war eindeutig. Keiner wird sich extra SKY anschaffen oder das im Internet sehen. Dann wird's halt nicht mehr geschaut.

    21:45 haben die Leute anderes zu schauen als Bundesliga. Da läuft für ältere
    der Mutantenstadl oder die Show mit der Nebelkrähe oder Wetten dass.

    Viele gehen Samstags aus.

    Ich denke mal das bleibt alles beim alten mit den Sendezeiten. Die Werbepartner werden es schon richten.
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Moin.
    Na wer die Internetzusammenfassung nicht will und SKY auch nicht haben will, der hat den eben pech gehabt.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.523
    Zustimmungen:
    3.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Ich sehe - 34 Wochenenden mit Bundesliga Fußball in der Sportschau.
    Und Free TV Exklusivität (Erstverwertung der meisten Spiele) haben sie doch allemal.
    Das bisserl Boxen gegen Mitternacht ist vergleichsweise teuer, zumahl das ja sooo oft nicht stattfindet.

    Jeder betrachtet das aus seinem Blickwinkel.
     
  4. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Dann sollte die DFL dafür sorgen das im Ganzen Bundes Gebiet schnelles DSL liegt um von sowas zu schreiben
     
  5. newtothis

    newtothis Guest

    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Naja, die DFL muss ja wissen, was sie tut. Aber es ist nicht gerade schlau, indirekt allen Partnern die sprichwörtliche Pistole auf die Brust zu setzen, außer dem einen Partner, bei dem wohl immer noch die Möglichkeit bestünde, dass dessen Kartenhaus in sich zusammenfällt. Diese Anbiederung kann gannz leicht zu einem Boomerang werden.

    Hoffentlich erinnert sich der Herr Seifert dann an seine Worte und ist ebenfalls "nicht überrascht", falls da doch plötzlich die Lichter ausgehen sollten und sich die einst "verstoßenen" Partner, wenn man wieder auf sie angewiesen ist, sehrwohl erinnern, wie mit ihnen umgesprungen wurde - so kleine Brötchen kann man gar nicht backen, wie es im Falle eines solchen Szenarios von Nöten wäre (-:
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Bleibt nur die Frage wielange die ARD noch die Rechte aus der Bundesliga über die Sportschau zu senden noch hat.Denken wir da in Perioden oder ist das zur neuen Saison im Spieljahr 2011/12 schon wieder alles neu verhandelbar?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    30.607
    Zustimmungen:
    7.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Der aktuelle Vertrag läuft noch bis Sommer 2013. Die Rechte ab 2013 sollen aber schon in den nächsten Monaten ausgeschrieben werden.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.458
    Zustimmungen:
    825
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Giga TV 4 K Box
    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Jetzt spinnen Sie komplett bei der DFL! :rolleyes::rolleyes:

    Wenn 38,4 % bereit sind sich die Sportschau im Intenet anzusehen bedeutet dies auch, dass ganze 61,6 % nicht dazu bereit sind!
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Außerdem muss diese Umfrage nicht repräsentativ sein.

    Ich glaube einfach, die DFL zeigt in diesen Tagen und Wochen, dass sie nicht im Sinne des Fußball entscheiden.

    Ich hoffe, SKY macht diesen Quatsch auch nicht mehr in der Preisklasse mit. Die DFL soll ihre Liga mal selber ausstrahlen, dann kriechen sie schnell zu ARD und SKY zurück.
     
  10. colipena

    colipena Guest

    AW: DFL: Bundesliga-Show im Internet statt ARD-"Sportschau"?

    Ich gebe denen einen Spieltag. Mehr nicht. Dann werden sie merken, was für ein Grab sie sich geschaufelt haben.