1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Jedem kann man es nun mal nicht recht machen...

    Man könnte genau so gut wie folgt argumentieren:

    Derzeit kannst du drei mal die Woche Buli sehen. Freitag Abend, Samstag Nachmittag und Sonntag am frühen Abend.

    Zukünftig kannst du 5 mal die Woche Buli sehen. Freitag Abend, Samstag Nachmittag, Samstag am frühen Abend, Sonntag Nachmittag und Sonntag früher Abend. Das ist ne Steigerung der Live Übertragungszeit von 66%.

    Jede Veränderung bewirkt nun mal zwangsweise, dass sich die einen freuen und die anderen eben nicht. Wichtig ist dabei (aus Sicht von Premiere) logischerweise und völlig zurecht nur eins: Die breite Masse bzw wie Premiere diese Sicht einschätzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Verfeinern!
    Schön ausgedrückt! :eek:
    Arbeitest du in der Werbung oder wieso kannst du das Wort Preiserhöhung nicht ausschreiben?
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Naja: Da wird eben ein Direkt-Feed länger offen gehalten.

    Ansonsten gilt: Salamispieltage sind der allergrößte Schaiß!
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Beides basiert auf Internet-Technologie (IP). Technisch gibt es eigentlich keinen Unterschied. Während aber das Web-TV "frei" über das Internet für Alle empfangbar ist, wird "IPTV" in einem geschlossenen Netz "gesendet", z.B. über die Leitungen der Telekom oder Alice.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Das waren doch nur Zwischenmeldungen für extrem stark Interessierte ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Fakt läuft montags im Ersten. ;)

    Ansonsten macht es z. B. Teleclub vor, wie ein erfolgreiches Pay-TV läuft.

    Es ist eben nur die Frage, ob man erfolgreich kleine Brötchen backen möchte oder mit größerem Risiko größere Brötchen backen möchte.

    War das wirklich der Fall? Die Probleme kamen wohl eher durch das damalige Mismanagement ("Ramsch"-Abos, schlecht ausgehandelte Verträge wie von Williams bescheinigt).
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Die Bundesligarechte helfen zugegebenermaßen Premiere, sich wieder besser zu positionieren oder gar zu überleben. Bundesliga ist aber längst nicht alles. Nachdem es jetzt bei der Bundesliga Planungssicherheit gibt, muss man sich verstärkt auch anderen Themen in anderen Bereichen widmen. Mittelfristig sollte das Angebot so umfangreich werden wie bei Sky Italia (die Messlatte Großbritannien wäre wohl zunächst doch noch zu hoch).
     
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Sorry, wenn das irgendwie hier schon aufgelöst wurde. Hab heute Morgen diese "Pressekonferenz" angeschaut. Da wurde gesagt, die Relegationsspiele laufen im Ersten.
    Bedeutet dies, das diese nicht bei Premiere laufen?
    Vielen Dank und sorry, wenn es schon beantwortet wurde...:)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Die Entscheidung, die Sonntagsspiele im Free-TV der ARD zu überlassen, halte ich für gut. Die ARD darf am Sonntag keine Werbung zeigen! Die Entscheidung finde ich daher überraschend!

    Ich bin erleichtert, dass Premiere die Rechte erhalten hat. Den Salami-Spieltag der 1. BuLi -- mit 2 Anstoßzeiten mehr -- halte ich für eine besonders gute Verbesserung. :D:D:D:)
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    naja. die armen kerle können ja auch nix anderes abonnieren. ich finde den teleclub für die paar programme absolut überteuert.

    die Kündigunsquote nach dem wegfall der buli, sowie exorbitante Werbeausgaben um die Fans nach der Sublizenzisierung zurück zu holen, haben diesen Laden so gut wie an die Wand gefahren. Die Ramschabos gab es doch um die Zahlen zu beschönigen und Interessenten anzulocken.

    Die schlecht ausgehandelten Verträge bezogen sich auf das Preis/Leistungsverhältnis der jeweiligen Rechteinkäufe. Kofler hat wenig bezahlt und dafür noch weniger erhalten als vorgesehen war. Das heißt nicht dass diese Einkäufe Premiere so stark geschadet haben wie du es darstellst. Premiere hat in diesem Bereich sich sehr zurückgehalten. Was man ja in diesem Jahr bestens an den Filmpremieren sehen kann.

    Das Premiere damals die Buli verloren hat, war ein Rückschlag. Und dieser fängt (die Börse zeigt es) in den Köpfen der Menschen an. Premiere ohne Buli ist für Analysten, Kunden und Fernsehmacher eine Pay-TV Plattform die den wahrscheinlich "gefühlten" wichtigsten Part verloren hat. Und somit nicht Überlebensfähig.

    Hätte Premiere die Rechte erneut verloren, würde Premiere in den nächsten Tagen die Insolvenz vorbereiten. Auch wenn Film und SErienfans keine Buli brauchen... Wie gesagt. Es fängt in den Köpfen der Menschen an.

    Der heutige Tag war wahrscheinlich der bedeutenste Tag seit langem für Premiere. Endlich kein Zittern mehr. Endlich eine dichte Verschlüsselung und die Möglichkeit für einen Neuanfang. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

    Ich bin gespannt auf die neue Marschrichtung und wie sie Wiliams verkaufen wird. Es bleibt spannender denn je...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2008