1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Man muss bedenken, dass Premiere nun auch die Rechte für die Ausstrahlung in Österreich und Schweiz auch hat. Und dazu auch die Internet-Rechte. Und zudem das Samstagsspiel. Eine deutliche Aufwertung zu dem jetzigen Paket, das sie von arena sublizenziert bekommen haben und für das sie aktuell 220 Mio. € zahlen.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Wer jetzt wieder über die Buli jammert dem sei gesagt, das damals Premiere mit 4 Dingen an den Start gegangen ist. Filme, Fußball, ein paar Dokus und abends Erotik. Damals ging das wunderbar auf. Buli gehört nunmal zu Premiere. Das ist so und wird immer so bleiben. Ohne Buli bleiben die meisten Abonennten weg, da die Buli mit das Zugpferd für Premiere und Pay-TV im allgemeinen ist.

    Ich finde es gut. Endlich mal wieder Ruhe im Stall und Premiere soll sich um die Hauptgeschäftsfelder kümmern. Das sind die großen Sportevents und Filme... Dokus und den anderne Firlefanz um das sollen sich gefälligst die Drittanbieter kümmern.
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Es gibt Menschen wie mich die sich nicht die Bohne für Fußball interessieren und Premiere HD wegen der Filme abonniert haben, daher sind die Anzahl der Spiele die auf Premiere HD laufen schon mehr als genug. Wenn ihr mehr BuLi-Spiele in HD wollt, soll Premiere dafür einen extra Kanal machen und dafür dürft ihr dann schön extra blechen.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    für die echten fans war das spiel ihrer mannschaft in ihrem stadion schon das topspiel! :LOL::LOL:


    und beim aufwärtsspiel schaffen sie es eh kaum in 1 stunde nach hause. :winken:
     
  5. Bildausfall

    Bildausfall Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Ich vermute, daß eher die Telekom deutlich weniger zahlt als bisher (für die IPTV-Rechte).
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Das ist vollkommen richtig, der Knackpunkt ist aber halt dass die Abonnenten der anderen Programmpakete die BuLi mit ihren total abartigen Gebühren mitfinanzieren dürfen, das war noch nie in Ordnung und wird es auch weiterhin nicht sein. Hier gehört mal eine klare Trennung vorgenommen, dass sich das BuLi-Paket selbst finanziert. Wenn es dann 50 Euro kostet muss sich halt jeder selbst überlegen ob ihm die vor Kohle stingende BuLi, wo es den Verantwortlichen ja bitteschön schon lange nicht mehr um den Sport geht, noch wert ist.
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Bei einem Bundesliga-Abo-Preis von 20 € im Monat braucht Premiere 1,5 Millionen Abonnenten für dieses Paket, um die Rechtekosten plus Technik und andere zu amortisieren. Und vielleicht bleibt dann sogar noch ein Gewinn über.
    Hinzu kommen aber noch die Kosten für die anderen Rechte und die Drittsender. Da aber die Abonnentenzahlen nach unten korrigiert wurden, wird man jetzt wohl deutlich weniger als jetzt für die Filmrechte zahlen müssen.

    Unterm Strich braucht Premiere 3 Millionen direkte Abonnenten, um schwarze Zahlen zu schreiben, behaupte ich.

    2,4-2,5 Mio. haben sie ja schon. Sie brauchen also "nur noch" etwa 500.000 neue Abonnenten. Das wird, denke ich, zu schaffen sein.
     
  8. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Jetzt definiere mir bitte "echt" in diesem Zusammenhang. Ich meinte nicht das subjektive Topspiel eines Cottbus Fans, sondern das objektive wie z.B. Bayern - Bremen.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Dann sollen sie halt mehr dafür verlangen, für 30 oder 40 € im Monat braucht man weniger Abonnenten und gut ist.
     
  10. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Frage Weiß jemand was mit dem Eröffnungsspiel ist Meister Hin - Rückrunde hatte ja die Ard Was ist jetzt? sagt keiner was von