1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Falsch.
    Nur ein Beispiel:
    http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...FCBF1D4F3072726A0F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Auch auf anderen Seiten wird darauf hingewiesen: Max. 6 Spiele.

    Nachtrag: bundesliga.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Jut dann kann ich ja heut schon mal das Kündigungsschreiben an Unitymedia absenden :)!
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Jetzt bin ich aber überrascht. Ich dachte Premiere bietet aufgrund der wirtschaftlichen Lage weniger als sie derzeit bezahlen. Mal sehen wie sie das finanzieren wollen.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Bin mal gespannt, wann hier die ersten arena-Abonnenten nach Sonderkündigungsrecht schreien, weil sie gerade erst dieses 24-Monats-Sonderdings inkl. Bundesliga für lau abgeschlossen haben und jetzt feststellen, dass sie ab Juli keine Bundesliga mehr kriegen. Das kommt ja jetzt auch völlig überraschend! :D
     
  6. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Premiere ist in der Schweiz per Sat, in einer abgespeckten Version, über Teleclub empfangbar. Das Sportprogramm ist genau das Gleiche wie in DE. Somit ist die Bundesliga auch weiterhini m vollen Umfang in der CH zu sehen. Freu!!!

    Wie die Situation in AT aussieht, weiss ich leider nicht.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Okay - dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Sorry für die Fehlinformation und danke für deine Info!
    Jetzt bin ich als Bayern-Fan ja doch ein Stück beruhigt! :)
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fehnster und sage, das mindestens ein Club der beiden nicht dabei sein wird.:D

    Auszug von Bundesliga.de
    Chancengleichheit in Europa gefordert

    Nach der erfolgten Rechtevergabe wird der Ligaverband nun mit allen rechtlichen Möglichkeiten gegen die Vorgaben des Kartellamtes in Bezug auf die Zentralvermarktung vorgehen.
    Dr. Rauball: "Es kann nicht sein, dass wir durch behördliche Maßnahmen bis hin zur Programm-Planung stärker eingeschränkt werden als alle anderen Ligen in Europa. Wir brauchen in dieser Hinsicht eine grundlegende Klärung."
    Auszug Ende

    Eigentlich können wir hier froh sein das es noch ein Amt gibt was diesen Wahnsinn versucht zu verhintern.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Premiere bezahlt ja jetzt auch für Web-TV und alles nochmal in Österreich und der Schweiz. Da ist es eigentlich klar, dass sie mehr bezahlen müssen. Außerdem haben sie ja nun fünf anstatt nur drei Termine für die Bundesliga und vier anstatt drei Termine für die zweite Liga...
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Soweit ich weiß, stand in dem Angebot ausdrücklich, dass es die Bundesliga nur bis zum Ende der aktuellen Saison dazu gibt.

    Bin aber mal gespannt, was UM mir jetzt anbietet. Hab seit drei Jahren UM Komplett mit Bundesliga für 19,90. Dieser Vertrag lässt sich ja nun nicht mehr erfüllen. Mal sehen, wieviel die nun haben wollen, wenn ich weiterhin NASN und Fox haben möchte...