1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

1. Moersbacher

Moersbacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

da gebe ich Dir allerdings mal recht: Fussball vorm TV ist in Ruhe immer besser, als sich die ganze Zeit von "Experten" volllabern zu lassen...

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die CL kannst du doch live bei Sat 1 sehen. Aber der nächsten Saison sogar wieder Dienstags, wenn nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist. Dann fällt also die derzeitige dumme Regelung weg, dass Sat 1 irgendein uninteressantes Spiel am Mittwoch zeigen muss, während Premiere Dienstags Bayern gegen Real Madrid zeigt.

Und das Melk-Argument mag zwar ausgelutscht sein, trifft aber dennoch zu.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja eben nicht. Ich fahre in aller Regel mit der Bahn nach München von Hannover und da fährt dann nach sieben kein ICE mehr zurück. Die nächste Möglichkeit wäre ein unseglicher Nachzug...

Als Konsequenz daraus werde ich dann wohl einfach keine Tickets mehr für die Heimspiele gegen Bremen oder Schalke kaufen und eher auf andere Gegner ausweichen...

4. frankie292

frankie292 Guest

200 Mio €/Saison? Selbst wenn man den PPV Erlös niedrig ansetzt, und von nur 50 Mio €/Saison ausgeht... blieben 150 Mio € übrig.. Das liesse sich locker durch 60-90 Spiele/Saison im Kommerz TV erzielen, ja sogar deutlich übertreffen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich mache das aber nicht zweimal im Monat.
    Diese Hinrunde hab ich beispielsweise auf die Bayern-Dienstagsspiele in der Champions League verzichtet, weil die Vorrunde sowieso immer langweilig ist und Bayern ohnehin weiter kommt. Werde für die CL frühestens zur Rückrunde mal in die Kneipe gehen. Und wenn ich mir überlege, wie sehr mir die Bundesliga derzeit gefällt, dann würden mir wohl pro Saison nur 3 oder 4 Spiele in Frage kommen, die ich unbedingt live sehen müsste.

6. Moersbacher

Punkte für Erfolge:
    6

Für mich nicht: ich zahle gerne Geld für ein gutes Produkt. das heißt aber auch, dass ich genauso bei ESPN oder sonstwem bezahlt hätte und auch Arena am Ende ganz gut fand. Ich wehre mich aber gegen den Allmachtsanspruch der ARD und meinen GEZ-Geldern (das ist nämlich Zwangsgeld). Ein Wechsel beispielsweise zu RTL wäre wünschenswert gewesen, denn die ARD Sportschau war keinen Deut besser als die DSF-Berichterstattung...

7. Moersbacher

Punkte für Erfolge:
    6

schonmal Fahrgemeinschaften versucht? Hier im Raum Köln bzw. Westerwald funktioniert das wunderbar und wer braucht schon die Bahn und ihre Verspätungen?

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht nix. Das komplette Sport-Abo für 23 Euro war absolut angemessen. Würde man dies wieder für 25 Euro anbieten, wäre ich dabei.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist mir die bequeme Bahn dann doch lieber als ca. zehn bis zwölf Stunden am Samstag im Auto zu verbringen...

10. Moersbacher

Punkte für Erfolge:
    6

darüber kann man in der Tat streiten...:)

so, ich bin jetzt mal weg, ins Stadion übrigens nach Leverkusen zu einem meiner kürzesten Auswärtsspielen (nur circa 25 km)