1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL: Bald wieder Live-Publikum für die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2020.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Meine Stimme hat er! :ROFLMAO:
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    In den meisten Bundesliga Stadien kann man mit Abstand zwar 10-15.000 Fans ohne "größere" Probleme hereinbekommen, aber:

    Was ist mit der Anreise? Wie soll dies funktionieren....meistens wollen tausende Fans gleichzeitig in ein Stadion? Wie stellt man Abstand in Bahn/Zug her? Was ist mit Kneipen im Umfeld der Stadien? Usw.

    Wenn Union Berlin die Bayern mit 1:0 schlägt durch ein Tor in der 94. Minute........Werden dann die Fans ganz vernünftig feiern...mit Abstand......mit Vernunft.......Oder liegt sich Berlin dann nicht doch vermutlich zu tausenden in den Armen und feiert ausgelassen den Sieg gegen den hohen Favoriten? >>> Meine Vermutung!

    Im Stadion kann es klappen, weil diese groß sind, aber alles andere was dazu gehört bezweifel ich sehr stark.
     
  3. Man muss selbst mit etwas steigenden Coronazahlen, wieder mehr Normalität zulassen. In Deutschland sind die Zahlen, ja noch sehr sehr sehr übersichtlich, wenn man das mit den USA vergleicht. Selbst wenn man die ganzen regionalen Ausbrüche mitzählt. Also etwas mehr Gelassenheit und weniger dämlich machende Panikmache wäre da von Vorteil.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, wieviel Ordnungskräfte sollen dann 10-15.000 Fans in einem großen, halbvollen Stadion vor Ansammlungen abhalten. Die „Fans“ sind doch schon immer über Sitze und Bänke den Ordnungskräften entkommen!
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln beim Berufsverkehr? Kommen da nicht tausende Pendler in den großen Städten zeitgleich an? Wird da auch immer der Abstand eingehalten?

    Ich denke die paar Fans die dann mit Bus und Bahn am Wochenende (da diese ja nur in einer viel geringeren Anzahl zugelassen werden) zu dem Spiel fahren sollten kein Problem sein. Dies ist ja nur einmal in der Woche!

    Was ist mit den ganzen Schülern, Studenten, Senioren und Arbeitnehmern tagtäglich in den Bussen und Bahnen? Was ist mit den Leuten die unbedingt in den Urlaub fliegen „müssen"??? Da sehe ich eher die größeren Probleme...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verweis auf Schüler und Rentner in Busse und Bahnen scheint zwar gut, hinkt aber da es sich um dringend benötigte Verkehrsmittel für den Arbeits-/Schulweg oder zum einkaufen von Lebensmitteln handelt. Anders als bei einem Fußballspiel oder Stadionkonzert. Beides gehört nicht zu den überlebenswichtigen Dingen für Millionen von Menschen und daher hinkt der Vergleich. Es ist richtig dass der ÖPNV nicht mit zehntausenden Leuten ohne Not zugestopft wird, die zu Entertainmentzwecken in der Stadt unterwegs sind.
     
    DVB-T2 HD, -Rocky87- und Real-dBoxer gefällt das.
  7. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist überhaupt keine Frage das es für manche Menschen notwendig ist mit Bus und Bahn zu fahren! Auf der anderen Seite hat die Bahn 25% weniger Fahrgäste seid der Corona-Krise - dies soll sich angeblich danach auch nicht mehr ändern da viele auf Homeoffice, Fahrrad oder Auto umgestiegen sind.
    Und immer daran denken - es handelt sich um Veranstaltungen am Wochenende... Dort sind die Verkehrsmittel nicht ausgelastet.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es waren sogar noch mehr

    Lag vermutlich auch am Masken Chaos, weil die Bahn sich nicht dazu äußerte.
    Sie sagte sie wäre nicht zuständig, Bundespolizei sagt, die Bahn wäre zuständig ;)

    Deutsche Bahn macht Rekordverlust: Minus von 3,7 Milliarden Euro - WELT
     
    chromatic76 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns haben die Berliner Verkehrsbetriebe zu "Lockdown-Zeiten" gleich mal den Takt der U-Bahn verlängert und kürzere Züge fahren lassen, damit man im Berufsverkehr wie gewohnt dicht gedrängt in der U-Bahn stehen kann. ;):):D