1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL ändert Anstoßzeiten: Sky-Kunden können aufatmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Durch das Vorziehen der Anstosszeiten der Zweitligapartien auf 13:00 Uhr wird zwar das Problem der Überlappung mit den 15:30 Uhr-Erstligapartien verringert. Aber hatten die Entscheider der DFL dabei auch im Blick, dass das für Leute, die samstags arbeiten (müssen) und für Familien, die dann vielleicht noch essen oder von einem Vormittagsausflug heimkommen, eher nachteilig ist? Die Debatte, wie sich diese und alle weiteren Anstosszeiten auf Fans, die live ins Stadion gehen, auswirken, fange ich lieber erst gar nicht an. Diese Zielgruppe ist der DFL ohnehin scheinbar vergleichsweise egal.

SteelerPhin gefällt das.
  2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Absolut schlechteste Entscheidung überhaupt, die nichts Anderes als die deutliche Fachinkompetenz aller dafür verantwortlichen Personen zum Ausdruck bringt.

1. Niemand mit minimalem Interesse an der 2. Liga hat auch nur im Ansatz ein Problem mit den Feeds gehabt.
    2. Die Erstligaspiele hätten auf höhere Feeds gelegt werden können, um dann nach der 2. Liga auch auf den vorderen Feeds aufgeschaltet zu werden.
    3. Die Zweitligaspiele hätten ausschließlich von Anfang an auf höheren Feeds gesendet werden können.

So muss sich der Durchschnittsstadionbesucher samstags wieder einen Wecker stellen.

SteelerPhin gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal davon abgesehen, dass ich den Anstoß "kurz nach dem Frühstück" grundsätzlich nicht ideal finde, die halbe Stunde hin oder her gleich als riesen Problem oder großen Unterschied für den Arbeiter oder Stadionbesucher hinzustellen, finde ich leicht übertrieben.

Man kann es ja auch andersrum hinstellen, ich z. B. darf gerade Sonntag nachmittags oft arbeiten, da würde mir ne noch frühere Anstoßzeit deutlich besser passen.
    Oder das Spiel ist früher aus, so kann ich mir der Familie den Nachmittag noch gut verbringen.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch ich, und zwar mit der Bildqualität auf zwei von den Feedkanälen aufgrund zu niedriger Bitrate. Aber das ist ein anderes Thema.