1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-WM-Quali-Spiel gegen Nordirland live bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die UEFA nennt es so und die übertragenden Sender müssen(!) es übernehmen. Sowohl RTL als auch Sky.
    @AgentM da halt nicht jeder in Europa Deutsch kann heißt es so.

    Auch wenn du es nicht hören magst, RTL ist nunmal Free-TV. Und komm mir jetzt nicht bzgl HD+ etc pp.
    Aber natürlich noch gern einen Preisnachlass bei sky fordern bzgl Werbung. Was glaubst du warum Sky u. a. Werbung macht. Weil sie nur mit Rabattabos um sich schmeißen. Und wenn du dann irgendwann mal für einen 10er sky komplett hast wird die Werbung eher noch steigen.
    Du merkst hoffentlich den Widerspruch? Wie wäre es komplett auf sky oder TV zu verzichten? Es darf nix kosten (ÖRR auch nicht, RTL wird gemeckert aber darf nix kosten, sky genauso) aber soll alles zeigen in brillianter Qualität. So funktioniert Wirtschaft leider nur nicht. Aber Geiz ist nunmal geil....
     
    moznov gefällt das.
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorschlag: mach mit der Energie, die du hier für seitenlange Beiträge investierst, einen Nebenjob und schwups hast du die paar Euro für HD-Fernsehen verdient. Der Kinobesuch hat gestern sicherlich auch 2 Monate "Privat-HD" gekostet.
    Irgendwann sollte man es mal akzeptieren, wie es ist, und nicht jeden Tag Stunden dafür aufbringen, sich über sein eigenes Leid zu beklagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ausgewiesener RTL Weniggucker, aber notgedrungen muss man die Quali-Spiele ja auf diesem Sender schauen.
    RTL macht das nicht schlechter als ARD und ZDF. Da gibt es nämlich auch laufend diese gesponserten Werbegewinnspiele was mich seit Jahren stört.
    Und die Kommentatoren sind auch nicht schlechter. Nach dem Spiel schalte ich sowieso weg, also geht mir die Werbung auch nicht auf die Nerven.
    Da mein Kabelanbieter ein ganz ordentliches HD Bild liefert, kann ich mich eigentlich diesbezüglich auch nicht beschweren.

    Wollte auch mal einen Beitrag schreiben, in dem nicht nur permanent über die WM-Quali Übertragung auf RTL rumgemosert wird.
    So miserabel ist sie nämlich wirklich nicht.
     
    Redheat21 und arte gefällt das.
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ich schalte immer hin und her, ein ganzes Spiel schön und gut aber nicht zwingend notwendig
    da es einfach ein zwei klassen Unterschieder ist. da ich mich dann Phasenweise langweile. hab ich auch Höhle der Löwen und was noch so
    kam geschaut.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Abgesehen von Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Setzung von Satzzeichen etc. etc. finde ich hier jetzt absolut nichts was zum Thema passen würde ..... aber falls es dich interessiert, ich war zuerst kurz nach dem Anpfiff auf der Toilette und bin dann eingeschlafen (woran allerdings nicht das Bild verantwortlich gemacht werden konnte, den ich schaue das über HD+ - wenn auch auf 65" UHD-Flachmann dahinter was ja die Auflösung - Pixelgesamt"größe" - wieder "anders" macht :) ).