1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-WM-Quali-Spiel gegen Nordirland live bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.649
    Zustimmungen:
    24.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das SD Bild sieht auf LCD schlechter aus wie mit Röhre. Gibt so richtig Retro Feeling, die Anfänge bei RTL waren auch in Sachen Bild auch nicht die Sahne. Und ja..ich hab sogar noch ne 37cm Röhre im Keller stehen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Klar, der LCD (LCD ??) ist ja auch meist doppelt zu groß wie damals eine große "Röhre", das bringt dann dieses was du schilderst automatisch mit sich ... außer man schaut es in HD, aber das kostet ja zuviel und so muss man eben meckern über das was man nicht hat.
     
    osgmario und grmbl gefällt das.
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist vollkommen egal, wie Deutschland spielt - am Ende ist es doch nur Fußball. Außerdem bestehen ARD und ZDF nicht nur aus den beiden Hauptprogrammen.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    JA;)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Trugschluss.
    Gerade weil Fußball läuft und eine ordentliche Quote auf anderen Kanälen nicht zu erwarten ist, kommt garantiert nur Mist oder Wiederholungen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.649
    Zustimmungen:
    24.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wohl eher sarkastisch gemeint gewesen sein. Ein Teil der Ersparnisse wurden bereits in den neuen Bundesligarechten versenkt und der andere Teil wird vermutlich Discovery für überteuerte Olympiarechte reingeblasen. Da bleiben 0 Euro für Ausbau über.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Übrigen nennt RTL es European Qualifiers
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich bin im Kino. Der Verzicht auf das EM Quali Spiel (ich spreche Deutsch), fällt mir dank der Bildqualität auch nicht schwer.
    Mich wundert sehr das es tatsächlich hier Personen gibt, die das Vermarktungsmodell auch noch propagieren.
    Was geht in deren Köpfen bloß vor?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AgentHD dann wohl ... gibt auch diesen Usernamen ggf. !
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ist es ein Fehler wenn man die Rückennummern und die Spieler erkennen will?
    Für die Mondlandung damals wäre die Qualität ja in Ordnung, heutzutage ist sie selbst für SD viel zu schlecht!
    Die Nationalmannschaft gehört ins Free TV, in dem Ereignis angemessener Bildqualität, im Werbeunterbrecher Pay TV ist sie falsch positioniert.
    Da schaut man dann die notwendigen Spiele, wenn man denn Zeit hat und ansonsten macht man es mit den Sendern so wie immer, man ignoriert sie wenn man Sendungen in HD findet, die einen ebenfalls interessieren.
    Ich bin jetzt nicht der Fußballsüchtige, was Freundschafts- und Qualispiele betrifft und abgesehen davon, dass ich nicht für massive Unterbrecherwerbung bezahle, lohnt es sich einfach nicht.
    Ich würde auch kein sky HD Abo nutzen, wenn es bei mir nicht im Rabattpreis inklusive wäre und die Sendungen in SD als Free TV zu empfangen wären.
    sky muss eh aufpassen, denn wenn sie mich weiter so mit Werbung zumüllen, dann erwarte ich bei der nächsten Vertragsverlängerung wieder ein Preissenkung.

    Das es die Privaten sind spielt also keine Rolle, nur da sind die Leistungen halt, für die man bezahlen soll einfach unterirdisch und mir jedenfalls keinen Cent wert, dazu schaue ich sie mittlerweile im privaten Rahmen fast überhaupt nicht mehr.

    Bei mir wird auch der Eindruck erweckt das bei Fußball die Bildqualität nochmal deutlich gesenkt wird, zu den anderen Sendungen, oder es liegt einfach daran das die Datenrate der Privaten generell viel zu niedrig ist.
    Bei sky ist es ebenso, Fußball in SD ist da aus bildtechnischer Sicht ein gleiches Horrorerlebnis wie bei RTL auch.

    Ein Pay TV Abo für Fußball in HD, vor allem wenn die Inhalte noch als Free TV zu sehen sind, kommt bei mir überhaupt nicht in Frage. ;)