1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Fair wäre es doch wenn ARD/ZDF für 2 Spiele LIVE pro Runde ein Erstzugriffsrecht bekämen und im PayTV alle Spiele gezeigt werden dürften. Dann könnte keiner jammern!
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Ich wäre heilfroh wenn Premiere sich die Rechte holen würde. Dann könnte ich mir meine Begegnungen aussuchen, oder die Konferenz schauen. Die ÖR können meinetwegen gerne das Erstzugriffsrecht bekommen.
    Ich kann das ewige Bayern gegen Hinterdupfing auch nicht mehr ab.
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Genau... ich möchte auch die Wahl haben welches Spiel ich anschaue!
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus


    nachtreten ist also eher deine "Masche"...;)

    naja, wenn du es für dein Ego brauchst...

    Also ich kann auch damit leben scheinbar zu blöd zu sein...

    dass du aber nur darauf "konjunktiv rumhackst" (wie soll man deine Postings denn überhaupt ernstnehmen, wenn du alles nur im konjunktiv schreibst, -> auch "keinen ***** in der Hose" um deine Meinung ordentlich mitzuteilen)
    und nicht auf die anderen Dinge eingehst die ich geschrieben habe zeigt mir, dass es dir gar nicht um die Sache geht...

    und da ist natürlich eine Übertragung eines Fußballspiels eine ganz andere Hausnummer...(mal davon abgesehen, dass man letztendlich nicht wirklich viel braucht, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen)
    ______________________________________________________________

    Der DFB-Pokal gehört für mich grundsätzlich ins Pay TV. Ob dann pro Runde ein Spiel oder ab dem HF alle Spiele auch im Free-TV laufen sollten ist wieder eine andere Frage...
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Ich kann mir nicht vorstellen, sollte ein PayTV Sender die DFB Pokal Rechte bekommen, dass plötzlich jedes Spiel zur Auswahl stehen würde. Die Logistikkosten wären, glaube ich zumindest, viel zu hoch. Schließlich muß ein PayTV Sender seine Investitionen auch wieder refinanzieren.
    Die einzigen die jedesmal auf ihre Kosten kommen würden, wären wahrscheinlich die Fans des FC Bayern. :cool:
     
  6. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Das sehe ich auch so. Ein wirtschaftlich handelnder Pay-Anbieter kann nicht für zu erwartende 12 Zuschauer beim Spiel Unterrösig - Hammerfurt Kapazitäten freihalten, eine Redaktion stellen und und und. Alle Spiele im Pay-TV? Never.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Es sagt ja keiner, dass alle Spiele gezeigt werden sollen... aber was momentan gezeigt wird, ist ja NUR der FC Bayern.... es wäre ja schon super, wenn die Spiele der Mannschaften aus der 1. Liga gezeigt würden.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus


    Wo steht, dass ALLE Spiele übertragen werden sollen. Ich habe vom DFB-Pokal als Produkt geschrieben, und das gehört für mich eben ins Pay TV.

    Ein Finale wie bei der CL ja auch üblich sollte schon auch im Free-TV zu sehen sein, aber der Rest ist nicht wirklich "Grundversorgung"...

    und was dies mit den Bayern zu tun hat wird sich wohl nur dir erschliessen...

    und ob P. dann alles überträgt und das dann refinanzieren muss ist deren Sorge...

    Schonmal bei UC Spielen auf die Bandenwerbung bei Spielen mit deutscher Beteiligung im Ausland beachtet.

    Warum wohl ist da immer wenn die ÖR übertragen deutsche Werbung zu sehen, wenn das DSF überträgt ist das nie der Fall...

    -> Refinanzierung ist Sache des Senders, der überträgt, und die werden recht schnell merken, dass Zwickau-Brunsbüttel (ich will keinem der beiden Orte zu nahe treten) nciht refinanzierbar ist...
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Mensch DUFFYLEIN, dass du vielleicht wirklich meinen Beitrag #23 nicht verstanden hast, beweist doch deine Antwort darauf:


    Ja, ja und nochmals ja, ich bin der Meinung, dass immer mehr Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt werden. Und, ja, wer sich einen Kino - oder Theaterbesuch nicht mehr leisten, mit seinen Kindern nicht mehr in den Zoo gehen kann, weil das Geld fehlt - ich könnte jetzt noch mehr Dinge aufzählen - der wird immer mehr an den Rand der Gesellschaft gedrückt. Dein Satz, Du "prangerst" hier etwas an, was in unserer Gesellschaft der Gang der Dinge ist..., zeigt doch, deinen begrenzten geistigen Horizont und dass du alles als gegeben hinnimmst ohne zu hinterfragen.
    Ich habe da eine andere Sichtweise, die ich auch in meinem Beitrag #23 versucht habe mitzuteilen. Dass du diesen Beitrag falsch verstehen willst, kannst du mir aber nicht anlasten.
    Und den Konjunktiv benutze ich dir gegenüber aus reiner Höflichkeit. Ich bin nämlich eher der Ansicht, dass du wirklich nicht in der Lage bist etwas richtig zu verstehen!
    Das zeigt im Übrigen auch dein Beitrag #48 in dem du mich (mit Absicht?) falsch zitierst.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Ich kann das auch zum dritten Mal schreiben:

    ich habe kein Problem damit, dass du mich für zu blöd hälst dich zu verstehen...

    ach halt, du hast dir ja wieder mit einem "vielleicht" das Schlupfloch gelassen, wieder "Wortspielchen" zu betreiben... Also immer noch keinen "***** in der Hose..."

    Deine Reaktion zeigt mir allerdings, dass es dir gar nicht darum geht, sondern weiterhin zwanghaft versucht wird deine "konjunktivierten Aussagen" dadurch zu "rechfertigen" andere Forenmitglieder "anzumachen"...

    Immerhin hast du deinen "***** in der Hose wohl doch noch gefunden":

    Allerdings muss ich hinterfragen wie es mit deinem Horizont aussieht, denn einen Satz aus dem Kontext zu reißen und sich daran ein Urteil über den Horizont eines anderen zu bilden, beweist nicht sehr viel...

    DU bist doch der "Leser und Versteher" hier, hast aber nicht verstanden, dass es darum ging aufzuzeigen, dass es WICHTIGERE Dinge gibt als die Übertragung eines Fußballspiels, die TATSÄCHLICH zur Ausgrenzung führen...

    und das bei deinem unglaublich herrausragendenen Intellekt...