1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

Bevor du weiterhin sinnfreie Beiträge vom Stapel läßt, lies dir doch lieber einmal genauer durch, was ich geschrieben habe. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich zuviel Zeit vor dem PC verbringe. Benutzt du eine Stoppuhr? :rolleyes:

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte ich mir deine Beiträge genauer durchlesen ?

War leicht verständlich, aber warum jemand gesellschaftlich ausgegrenzt wird, weil er ein Fußballspiel eventuell nicht im TV sehen kann erschliesst sich mir beim besten Willen nicht...

und der Spruch mit "zuviel vor dem PC" sitzen war wohl "zu hoch" für dich, insofern entschuldige, ich wollte damit ausdrücken, dass es andere Dinge gibt die NACHWEISLICH zu besagter Ausgrenzung führen können, dass jemand ein Spiel nicht sehen konnte wäre da wohl neu...

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Damit du vielleicht auch verstehst worum es mir geht!

Leicht verständlich? Ach ja? Wo habe ich denn geschrieben, dass jemand gesellschaftlich ausgegrenzt wird, weil er ein Fußballspiel nicht im TV sehen kann? Ich darf mich selbst zitieren:

Vielleicht verstehst du jetzt worum es mir geht. Dinge die früher für jeden offen zugänglich waren, werden plötzlich zu Luxusartikel die sich immer weniger Menschen leisten können. Ich finde diese Entwicklung nicht gut und deshalb würde es mich freuen, wenn die Rechte für den DFB Pokal bei den Öffentlich Rechtlichen bleiben würden, oder aber, sich ein Privatsender um die Übertragungen bemüht. Dies mag dir vielleicht ein wenig sozialromantisch erscheinen, ist aber meine Meinung.
    Dass du offensichtlich eine andere Sicht der Dinge hast bleibt dir dabei natürlich unbenommen.

Darauf habe ich keine lust zu antworten! :rolleyes:

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo bitte ist der DFB-Pokal am Anfang offen für jeden zugänglich? Bislang werden doch nur Spiele des FC Bayern gezeigt.... dann lieber beim PayTV wo man auch mal die "Kleinen" sehen kann!

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ich lach mich kaputt...

ich konnte früher für 50 Pfennige ins Kino, heutzutage können sich viele auch kein Kino mehr leisten -> Ausgrenzung...

Bald ist Benzin so teuer, so dass sich viele keine Auto mehr leisten können -> Ausgrenzung...

usw, usw.

Du "prangerst" hier etwas an, was in unserer Gesellschaft der Gang der Dinge ist...

Steht irgendwo im GG das Recht auf "Sehen von Pokalspielen" ?

Anscheinend verstehst du wohl selbst nicht, was du geschrieben hast.

Pay-TV=Ausgrenzung, DFB-Pokal=Pay-TV -> DFB-Pokal=Ausgrenzung

ist dir das wieder "zu hoch" ? ach ja, darauf antwortest du ja nicht...:rolleyes:

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Was macht dich so sicher, dass gerade im PayTV die "kleinen Vereine" gezeigt werden? Vielleicht werden gar nicht alle Spiele übertragen und du siehst dort auch nur den FC Bayern. Und sollte Premiere die Rechte bekommen, kann man schon fast davon ausgehen, dass dies so sein wird. Denn Premiere ist schließlich der Hofberichterstatter des FC Bayern! :cool:

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich schreiben muss, aber auch wenn du scheinbar zu blöd bist Beiträge richtig zu interpretieren, werde ich dir hier keinen Nachhilfeunterricht im "Lesen und Verstehen" von Beiträgen erteilen. Ich mag dich aber trotzdem gut leiden. Ehrlich! *tätschel, tätschel*:love:

8. Sascha83

Sascha83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C

Ich sehe, die Diskussion ist mittlerweile in vollem Gange... und ich kann eure Ansichten durchaus nachvollziehen. Sicher wäre es für finanziell schlechter Ausgestattete schön, sie könnten wie gewohnt "ihren" DFB-Pokal frei empfangen. Aber, Red, gleich von gesellschaftlicher Ausgrenzung zu reden (und das tust du (jedenfalls kommt es so rüber)!), sollte das nicht so bleiben, halte ich ganz klar für übertrieben. Ausgrenzen tun sich nur die, die für sich alleine vorm TV/PC/*setze vergleichbare Inaktivität ein* hocken und ansonsten von der großen weiten Welt nix an sich ranlassen. Ja, ich kann mir denken, was du jetzt gerne schreiben würdest - nicht jeder, der Fußball im TV guckt, sperrt sicht 24/7 in seiner Bude ein. Aber auch nicht jeder kann sich Pay-TV nicht leisten. Worüber wir hier diskutieren sind Einzelfälle.

Du unterstellst mir, ein DFB-Pokalfinale im Pay-TV gehöre für mich zum Selbstverständnis... wie schnell sich doch Eindrücke einbrennen... "Der is nich meiner Meinung? Oho, der will alle Hartz IV-Empfänger aus'm Land..."
    Mag sein, dass ich das Glück hatte in einer Familie aufzuwachsen, die man heutzutage dem immer weiter schrumpfenden "gemäßigten Mittelstand" zuschreiben würde. Auch schön, dass ich von vornherein in den Genuss von Kabelfernsehen kommen durfte. Ein Pay-Abo gönne ich mir aber erst, seitdem ich ein eigenes spärliches Azubi-Gehalt beziehe. Käme der DFB-Pokal im Pay-TV und ich könnte es mir nicht mehr leisten (Ausbildung nähert sich dem Ende - Übernahme ungewiss)... ich würde nicht schreien "die Gesellschaft is ja sooo fies, weil sie mir meinen DFB-Pokal weggenommen hat" sondern ich würde mir die Alternativen suchen. Sportsbar, "Privillegierter" Kumpel, sonstwo. Selbstverständnis? Nee, sieht anders aus.

ach übrigens... mal zur abwechslung zum thema... ich finde die ausschreibung super. denn wer sagt denn, dass ein pay-anbieter den pokal vermarkten wird? und wenn es so wäre - wieso sollten aus kapazitäts-, marketing- oder was-auch-immer-für- gründen nicht wie bei der cl und im uefa-cup spiele im free-tv laufen?

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Auch eine Art eine Diskussion zu beenden, in der man sich in etwas "verrannt" hat...:rolleyes:

Ich kann dir aber gerne Nachhilfe in Mengenlehre erteilen:

Wenn du schreibst "Menge B ist in Menge A enthalten und Menge C ist in B enthalten, so ist folglich C auch in A enthalten"...

Da auch Sascha das Ganze so auffassst sind wir also schon zwei "Blöde"...

Da fällt mir nur zu ein:" Ein Geisterfahrer ? Das sind Hunderte !":cool:

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich unterstelle dir doch überhaupt nichts wenn ich im Konjunktiv schreibe:

Gewisse Dinge wie Kino, Theater, Zoo, ein Restaurantbesuch oder vielleicht auch ein DFB Pokal Finale im PayTV gehören für dich vielleicht zum Selbstverständnis.

Wobei ich aber umgekehrt durchaus den Eindruck habe, dass ich bewußt falsch verstanden werde. Ich habe nie behauptet, dass ein DFB Pokal Spiel im nicht frei empfangbaren Fernsehen gleichzusetzen ist mit gesellschaftlicher Ausgrenzung. Sondern ich bin der Meinung, dass immer mehr Dinge die sich früher auch finanziell schwache Familien noch leisten konnten, zu Luxusgütern gemacht werden. Und dazu gehört für mich auch der DFB Pokal. Das ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung, die auch niemand mit mir teilen muss.
    Ist das jetzt verständlich genug? :rolleyes: