1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2007.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Es ist ja wohl Wunschdenken, dass wir dann mehr Spiele im Free-TV sehen können. Aber das hat auch was Gutes. Dann muss ich mir vielleicht künftig nicht mehr das Bayern-Spiel anschauen (oder einen anderen Sender), sondern kann frei wählen und vielleicht auch mal was interessantes sehen.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Ich hoffe, dass kein PayTV Anbieter den Zuschlag bekommt. Denn Menschen die sich PayTV nicht leisten können wären einmal mehr in unserer Gesellschaft ausgegrenzt.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    SportA = ARD/ZDF ;)
     
  4. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    und wer sich nen stadionbesuch nicht leisten kann ist auch ausgegrenzt? böse gesellschaft... freitickets her...
    ein bierchen während des spiels in der sportsbar ums eck wird ja wohl drin sein (was auch gleich die gesellschaftliche integration fördern würde)... muss ja nicht gleich das pay-abo sein.
     
  5. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    krass... :eek: :eek:
    [​IMG]
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Wieso krass? Ist doch durchaus üblich, dass der bisherige Rechteinhaber ein Vorkaufs- oder Erstverhandlungsrecht für den nächsten Vertrag hat.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Ja, wer sich einen Stadionbesuch nicht leisten kann, der ist ausgegrenzt. Oder etwa nicht? :rolleyes:
     
  8. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Redest du jetzt von gesellschaftlicher Ausgrenzung (wie vorhin) oder versuchst du nur dein Statement zu rechtfertigen?
    Meine Frage war: Ist jemand, der sich einen Stadionbesuch nicht leisten kann, von der gesamten Gesellschaft ausgegrenzt (wie von dir aufgestellt)? Antwort: Nein. Er hat zig andere Möglichkeiten, am Gesellschaftsleben teilzuhaben.

    so... mal wieder back to topic...
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    und ohne Pay-TV ist man "gesellschaftlich" ausgegrenzt ?

    Redfield sollte mehr unter Leute und weniger Zeit am PC verbringen...

    Im Einzelfall führt Pay-Tv sogar zu besagter Ausgrenzung...
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB schreibt erstmals Fernsehrechte für DFB-Pokal aus

    Wieso sollte ich mich vor dir rechtfertigen müssen/sollen/wollen? :rolleyes: Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin der Meinung, dass immer mehr Menschen mit wenig finanziellem Spielraum an den Rand der Gesellschaft gedrückt werden. Gewisse Dinge wie Kino, Theater, Zoo, ein Restaurantbesuch oder vielleicht auch ein DFB Pokal Finale im PayTV gehören für dich vielleicht zum Selbstverständnis. Für einen Hartz4 - oder Sozialhilfeempfänger ist es in vielen Fällen purer Luxus. Aber nenne mir doch mal zig Möglichkeiten wo Menschen mit geringem Einkommen am Gesellschaftsleben teilhaben können.