1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Quali: Hat RTL bereits neue TV-Rechte gekauft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit 2014 überträgt RTL nun schon die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - und das wird offenbar auch so bleiben. Denn offenbar hat der Kölner Sender erneut entsprechende Rechte gekauft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na damit ist dann RTL bei der "Sportschau" raus würd ich sagen. Zwei dicke Finanzbrocken sind dann zuviel. Aber das wird geil..Nations League in SD ab 2018 auf 60' 4k. Wo andere in UHD senden. Deutschland einig Grisselland. Ja der Seitenhieb musste mal wieder sein, weils immer absurder wird, je weiter die Technik voranschreitet.
     
    Hose gefällt das.
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, läuft die Quali bei RTL schaue ich halt was anderes....hab ich jetzt eh schon nicht vermisst.
    Die Sportschau am Samstag ist mir da wichtiger...
     
    Hose gefällt das.
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    seit wann laufen die Spiele bei RTL nur in SD? Ich schaue alle Spiele von Beginn an in bestem HD. Nur weil sich jemand keinen Mercedes leisten kann/will bedeutet es nicht gleich das es keine Mercedes-Autos gibt...
     
    ApollonDC und Blue7 gefällt das.
  5. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würdest du für einen Mercedes mit 4 Rädern auch 10.000 € mehr bezahlen, weil du zum Normalpreis nur einen Dreirädrigen bekommst? Klar der fährt auch, aber 4 Räder sind nun mal Standard, für den man nicht extra bezahlen will.
    So verhält sich das für mich auch bei der Bildqualität. HD ist fast überall in Europa Standard (zumindest für das normale werbefinanzierte TV), nur wir doofen Deutschen sollen dafür Extra bezahlen.... und einige tun es tatsächlich auch noch....
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier gehts um die FreeTV Übertragungen, da die Nationalmannschaft im FreeTV laufen muss. Und dort gibts Grissel-TV 2018-2022.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wie dämlich sind die eigentlich beim DFB:eek::cautious:
     
    2712 und Berliner gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Etwas, was ich nie verstehen werde.
    Warum müssen Qualifikationsspiele, oder gar Testspiele der A-Nationalmannschaft eines einzelnen Verbandes im Free-TV laufen?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Plus gegenüber den ÖR kann der DFB als kostenlose HD+ Freischaltung während der Zeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil mit unwichtigen Spielen der Bayern und hier speziell der Nationalmannschaft meist zweistellige Millionenquote gemacht wird und damit ein hohes öffentliches Interesse vorliegt, auch wenn die Spiele - im Falle von Test-oder Freundschaftsspielen - für null und nichts taugen.
     

Diese Seite empfehlen