1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Präsident Zwanziger: Nationalelf verschwindet nie im Pay TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2007.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB-Präsident Zwanziger: Nationalelf verschwindet nie im Pay TV

    Bei anderen Themen wird doch gern der internationale Vergleich herangezogen (natürlich immer nur, wenns einem in die Argumentation reinpasst).

    Gibts denn irgendwo ein Land, das das Aushängeschild seiner Hauptsportart(en) exklusiv im Pay-TV versteckt? Ich wüsste keins. Wo laufen die Fußball-Nationalmannschaften in den klassischen Fußball-Ländern? Wo läuft Super Bowl in den USA? Wo läuft Rugby-WM in Australien? Wo läuft Ski alpin in Österreich? Usw...
    Und das hat gute Gründe.

    Ein Modell, das mir immer gut gefallen hat, ist die zusätzliche Übertragung im Pay-TV. Dann ohne Werbung, dafür mit Zusatzangeboten (Kamerapositionen, Stadionton) usw. Siehe Fußball-WM, Olympia vor Jahren oder F1. Aber dieses Modell ist im Zuge des Exklusiv-Wahns grade nicht sonderlich modern. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  2. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DFB-Präsident Zwanziger: Nationalelf verschwindet nie im Pay TV

    Also ich glaube ganz ehrlich nicht dass die Nationalmannschaft in den nächsten zehn/zwanzig Jahren im Pay-TV verschwinden wird. Bei WMs und EMs sowieso nicht da die FIFA bzw. UEFA vorschreibt dass alle Nationalmannschaftsspiele im Free-TV laufen müssen + Halbfinals und Finale.
    Beim DFB-Pokal wär ich dafür, dass immer das Topspiel jeder Runde im Free-TV läuft + Finale, alle anderen spiele werden im Pay-TV übertragen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DFB-Präsident Zwanziger: Nationalelf verschwindet nie im Pay TV

    Ein Land fiele mir ein: die USA mit Boxen. Das ist aber auch eine totale Ausnahme!

    Ich glaube auch nicht, dass die Nationalmannschafts-Spiele jemals exclusiv ins Pay-TV wandern werden (zumindest nicht beim Fussball).

    Die entscheidenden Spiele müssen laut Rundfunkstaatsvertrag im Free-TV laufen. Das Pay-TV könnte dann WM-Spiele wie z.B. Frankreich -- Kamerun exclusiv zeigen, aber nie die deutschen Spiele!

    Das ist auch richtig so!
     
  4. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: DFB-Präsident Zwanziger: Nationalelf verschwindet nie im Pay TV

    Wenn die Spiele der Nationalmannschaft im Pay-TV verschwinden würden wäre das für den Fan und für die gesamte Bevölkerung ein großer Verlust. Einen Sommertraum wie 2006 würde es in dem Maße dann wohl nie wieder geben. Aber ich glaube auch kaum, dass es soweit kommen wird.

    Was die Spiele im DFB-Pokal angeht so fände ich es besser, wenn die im Pay-TV laufen würden, weil ja jetzt im Free-TV immer nur das "Topspiel" gezeigt wird. Viele Fans würden aber vielleicht lieber "ihre Mannschaft" sehen wollen. Das könnte ja dann z. B. für einmalig 3 Euro extra bestellt werden.
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Präsident Zwanziger: Nationalelf verschwindet nie im Pay TV

    das wäre wirklich mal was neues - weg von den Bayern-Spielen hin zum Topspiel - aber ansonsten ganz klar - für den DFB Pokal im Pay TV mit einer anständigen Konferenz oder mit dem Livespiel meiner Lieblingsmannschafft bin ich auch bereit mehr zu zahlen