1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jonasma, 9. November 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB Pokal

    Dem zweiten Punkt stimme ich zu, aber der erste geht zu kurz. Solange noch Amateurteams von Profiklubs im Pokal vertreten sind, müssen auch die Einsatzregeln so bleiben. Denn sämtliche Profiklubs planen mit einem regelmäßigen Austausch ihrer Spieler - schau dir nur mal an, wie viele Ersatztorhüter die Nummer 1 in den Regionalligateams sind.

    Solange es keine Reserverunde gibt und die zweiten Mannschaften wie "normale Teilnehmer am Spielbetrieb" geführt werden, muss man es leider respektieren (und das gilt nicht nur für Amateurteams von Profimannschaften, viele Amteruteams haben zweite Mannschaften).
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DFB Pokal

    Aber es ist doch ein Unding wenn der selbe Spieler am Diesntag bei den Amateuren und am Mittwoch bei den Profis spielt.

    Und wenn schon Zweitvertretungen dann aber auch die Möglichkeit das beide Teams gegeneinander spielen. Betrug dann hin oder her.
    Dann nämlich lieber eine Partie Bayern A - Bayern in der 3. Runde als im Finale.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB Pokal

    Wieso, so bekommen wenigstens alle Bayern Fans genug Karten fürs Finale... :D

    Aber ich denke wir driften hier etwas ab. Sonst fliegt der Thread noch aus dem Forum. ;)
     
  4. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB Pokal

    Na die ARD muss ja Jetzt Sportrechte verkaufen ( Harald Schmidt kostet ja soviel ).Vielleicht kann sich Premiere die DFB Pokalrechte für den laufenden Pokalwttbewerb noch sichern.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB Pokal

    Diese Saison wird knapp - glaube ich persönlich kaum. Aber hoffen kann man auf nächste Spielzeit.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFB Pokal

    Oh ja, bitte! Je schneller dieser völlig unsinnige Pokalwettbewerb aus dem TV verschwindet, desto besser. Es gibt kaum eine langweiligere Fußballlveranstaltung als diesen peinlichen Pokal. Ich habe seit knapp vier Jahren kein einziges Spiel mehr im TV gesehen und werde das auch in Zukunft beibehalten. Dass der Pokal in irgendeiner Weise attraktiv ist, sehe ich nicht so. Der Stellenwert und die Konsequenz aus dem Erfolg (UEFA-Cup-Teilnahme) sind viel zu niedrig.

    Anders der französische (es nehmen auch Teams aus Übersee teil) und englische Pokalwettbwerb. Trotzdem schaue ich auch hier nur selten rein. Man muss eben aus einer Vielzahl von Ligen und Wettbewerben wählen. Der Pokal steht hier am Ende meiner persönlichen Beliebtheitsskala.
     
  7. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB Pokal

    Wenn die ARD Bodenturnen Live zeigen würde, würden sie es genauso anpreisen wie den Pokal.
     
  8. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB Pokal

    Ich finde die Pokalspiele spannend, besonders wenn unterklassige Mannschaften gegen Teams der 1.Liga spielen und dann die Bundesligamannschaft noch ausscheidet. Bloss solche Spiele werden kaum von ARD und ZDF gezeigt, also sollte man bei Premiere alle Spiele ab einer bestimmten Runde zeigen und dann könnte man sich das Spiel was man sehen möchte aussuchen.