1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jonasma, 9. November 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: DFB Pokal

    du hast aber Wünsche, ja gut, wir haben ja bald Weihnachten!
     
  2. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFB Pokal

    Das schlimmste an der Übertragung sind doch die genialen Kommentatoren der ARD. Oder kennt ihr Peter Sievers von 96?
    Wusstet ihr, dass der designierte BVB-Präsident Herr Rauball Anwalt "gelernt" hat?
    Und dass das Stadion in Hannover ausverkauft war, hat sicherlich nicht nur Herr Delling festgestellt...

    Das heutige Wetter in allen Spielorten passte sinnbildlich zur Qualität der Berichterstattung von ARD/ZDF.
    Da ist Premiere doch um Längen besser, auch wenn es sicherlich hier ebenfalls ein paar "Experten" gibt...
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB Pokal

    Die Bildqualität des DFB Pokals bei ARD war unter aller S** ... :rolleyes:
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB Pokal

    @MSC Racer

    Naja, auf den Privatsendern laufen auch genauso objektive Nachrichten wie bei der ARD/ZDF, s. Peter Klöppel und andere bereits mit diversen Preisen ausgezeichnete Sendungen und Leuten. Das Monopol für diese Sachen, wie auch Magazinen, haben die ÖR schon vor Jahren verloren :) Daher plädiere ich schon lange für die Abschaffung der ÖR Sender und der Zwangsabzocke durch die GEZ.

    Das mit den 5 Sportkanälen würde kaum funzen, selbst wenn man das FInanzielle außer acht läßt. Was soll denn da von Mo - Fr laufen ? Spitzensport findet soweit ich weiß, weltweit fast ausschließlich am Wochenende statt, egal ob Autorennen, Basketball, FUßball oda was weiß ich. D.h. in der Woche wäre da Totentanz angesagt, höchstens 1000 Wiederholungen vom WE. Wem WE selbst könnte man 5 Kanäle sicherlich locker füllen, aber alleine die Rechte fürden Milliarden im Jahr verschlingen, von den zusätzlich benötigten Transpondern etc. mal ganz abgesehen. Premiere kann ja schlecht nen eigenen Astra-Satelliten launchen *g*.

    MaxiKlin
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFB Pokal

    Bei der Diskussion bei den "Münchener Medientagen" sprach der ARD-Vertreter (der Name ist mir entfallen) davon, Premiere verschiedene Rechte angeboten zu haben (u.a. DFB-Pokal, Frauen-Fußball Länderspiele etc.), die aber nicht angenommen worden seien. Kofler sagte daraufhin, dass "wir" ja nochmal darüber reden könnten.
    Soweit ich weiß, handelte es sich doch dabei aber um Zweitverwertungsrechte, sowie um Rechte von Randsportarten, die P. nicht annehmen wollte, da sie natürlich Live-Sport im Programm haben möchten und keine Nachverwertungsrechte.
     
  6. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFB Pokal

    ARD und ZDF haben an vielen Dingen die Rechte aber es wird nie was daraus gemacht. Da lobe ich mir Premiere, obwohl selbst dort nicht alles perfekt ist.

    Wenn wir schon beim wünschen sind: Es wird Zeit das man die öffentlich Rechtlichen abbestellen kann und somit keine GEZ bezahlen muß!!!
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB Pokal

    Da liegst du leider falsch. Denn die GEZ-Gebühren zahlst du dafür , das du in der Lage bist die Programme zu empfangen.
    Dedshalb wird man auch nie abbestellen können (leider).
     
  8. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB Pokal

    Aber sicher erhält die Mafia von den ÖR`s den größten Teil am GEZ kuchen!
     
  9. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFB Pokal

    [font=&quot]Also die GEZ-Gebühren haben in gewisser Weise schon ihre Berechtigung.
    Ohne die Gebühren wären Projekte wie Phoenix oder der Kinderkanal nicht möglich. Und diese halte ich persönlich für äußerst sinnvoll als Gegenpol zu den Angeboten der Privaten.
    Worüber sich aber streiten lässt, ist die Höhe der GEZ-Gebühren und die sind mit knapp 18 EUR/Monat meiner Ansicht nach zu hoch.
    Mit 10 EUR/Monat für Radio+TV könnte man da schon eher leben.

    Aber darum geht es ja hier auch nicht in erster Linie :)
    Fakt ist: Die Berichterstattung von ARD/ZDF lässt zu wünschen übrig. Das Ganze an die Privaten abgeben wäre fatal: RTL würde aus dem DFB-Pokalfinale n 3 stündiges Event mit Halbzeitshow und allem drum und dran machen, die unzähligen Werbeunterbrechungen nicht zu vergessen - brauchen wir nicht!!).

    Also bleibt Premiere. Mein Vorschlag: Spiele bis zum Achtelfinale als Konferenz, danach auch mit Einzeloptionen. Für jede Runde natürlich die knackige Zusammenfassung "Alle Spiele - Alle Tore". Die ÖR können weiterhin ihre 1-2 Livespiele pro Runde senden. Fertig ist die Kiste! Das wäre doch ne feine Sache.
    Also lieber DFB lasst euch das mal durch den Kopf gehen... ;-)[/font]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  10. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB Pokal

    Dann geht aber eventuell der Pokalspiel-Charakter verloren.