1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 3. Dezember 2003.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @baer

    Du hast hier eine fürchterliche Blasphemie begangen. Du hast Premiere in Schutz genommen. Es ist offenkundig, daß einige hier furchtbar krank in der Rübe sind, wenn sie nicht ihre tägliche Dosis Premierehass ablassen können. Dieses täglich zelebrierte Ritual hat sich in ihrem Leben schon derart als fester Bestandteil etabliert, daß hier nur noch Profis helfen können. Überziehen selbst Premiere und deren Mitarbeiter hier täglich mit den schlimmsten Anschuldigungen, regen sich regelmäßig auf wenn man ihnen von Seiten Premiere Unrecht tut, pissen aber selber gnadenlos, mit einer beispiellosen Agressivität, jedem ans Bein, der nicht ihrer Meinung ist. Solche Scheinmoralisten können mich mal kräftig am A... lecken. Die sollen erst mal an ihrem eigenen Benehmen arbeiten, bevor sie sich hier über andere aufregen. Die können es einfach nicht ertragen wenn ihnen jemand Sand in ihr Motzgetriebe streut.

    So und nun könnt ihr selbstgerechten Heuchler wieder nach Rausschmiss des Verkuenders krähen. breites_ breites_

    Der Verkuender
     
  2. *Mr.Anderson*

    *Mr.Anderson* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was für ein kranker Mensch hier über mir, wo hat man den denn entlassen?
    Oder schreibt der etwa aus der Anstalt? durchein

    Na ja,auf jeden Fall tut er mir Leid breites_

    *Mr.Anderson* grüßt das Board

    <small>[ 04. Dezember 2003, 00:16: Beitrag editiert von: *Mr.Anderson* ]</small>
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Verkünder:

    Nur mal so zur Info:

    In Thema dieses Thread`s geht es um Fussball, den DFB-Pokal, um ARD/ZDF und um Premiere.

    Es geht nicht um "Verhaltensweisen von möglichen Premierelobpreisern und möglichen Premierehassern".

    Ich würde daher behaupten, dein Beitrag ist echt überflüssig, weil zum Thema sagst Du kein einziges Wort! entt&aum

    --------------------------

    @all:

    Ich denke, es wird höchste Zeit, daß hinsichtlich der Übertragungen des DFB - Pokales etwas getan wird, den der bisherige Zustand ärgert mich schon seit einigen Jahren enorm! w&uuml;t

    Bei ARD/ZDF wird normalerweise pro Runde immer nur 1 einziges Spiel live übertragen (seltene Ausnahme: mal 2 Spiele einer Runde).

    Es gehen doch gerade in den Vorrunden bis jetzt hin zum Achtelfinale oft sehr interessante Spielpaarungen verloren, die einfach nicht gezeigt werden. Und das ist jedes Jahr das gleiche. entt&aum

    Ich hätte alleine heute auch gerne Bremen gegen Hertha gesehen oder auch gestern das Leverkusen - Spiel.

    Gerade im Pokal mit dem K.o. - System, mit den Verlängerungen und Elfmeterschiessen können sehr hochklassige Spiele entstehen und oft bekommt man nur Stunden später einen klitzekleinen 2 Minutenzusammenschnitt zu sehen. w&uuml;t

    Aus diesem Blickwinkel betrachtet wäre ich sehr erfreut, wenn sich hier Verbesserungen und mehr Übertragungen als bisher ergeben.

    Und ich glaube auch, das Premiere da als digitaler Sender mit Multifeedoptionen, mit den Erfahrungen aus der Buli, mit der Konferenz ect. der ideale Sender für ist.

    Ich finde es daher sehr gut, sollte sich die heutige News bewahrheiten, das ab nächster Saison sich Premiere in den DFB - Pokal einklinkt.

    Und die ganze Diskussion hier, ob bloss Konferenz oder auch die kompletten Einzelspiele, das ist doch momentan echt nur Kaffesatzleserei.
    Das sollten wir dann besprechen, wenn die grundsätzliche Vereinbarung dazu zw. den ÖR und P. überhaupt abgeschlossen ist.

    Gruss Michael1708
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aha, ist ja interessant und warum kritisierst du das hier nicht:

    Was meinen Einwand wieder voll bestätigt hat. Solange man im Antipremierechor mitjault ist alles in Ordnung.

    Und um was zum Thema zu sagen, ich fordere von der ARD, daß der Erlös aus dem Rechteverkauf auf den Zwangs-Pay-TV-Zahler umgelegt wird. Es ist schlichtweg ein Skandal, daß der Zwangsgebührenzahler jetzt für diese Rechte doppelt hinblättert. Zumindestens für denjenigen der das Sportpaket abonniert hat.

    Der Verkuender
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bisher handelt es sich offensichtlich lediglich um eine einseitige Absichtserklärung der ÖRs. Kofler wird, wenn überhaupt, nur dann in weitere Programminhalte bei Premiere investieren, wenn er sich davon einen Abonnentenzuwachs verspricht.

    Ob die Übernahme des DFB-Pokals hierfür geeignet ist, bezweifle ich stark. Der Stellenwert des DFB-Pokals in der deutschen Fußballlandschaft zeigt das Spiel FC Bayern - HSV mit "sensationellen" 8.000 Zuschauern im Stadion.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @tschippi: Die Bayern darf man nicht als Maßstab nehmen, wenn man die Zuschauerzahlen betrachtet. Gerade in der Woche, und dazu noch bei einer Live-Übertragung im Free-TV, überlegen es sich sehr viele, lieber zu Hause zu bleiben statt 100km oder noch mehr (die meisten Bayern-Fans leben eben nicht in München und Umgebung) zum Stadion zu fahren. Was mich da eher verwundet hat war, dass der Bökelberg bei Gladbach-Stuttgart nicht ausverkauft war. Das Interesse am DFB-Pokal im Allgemeinen sollte aber schon gegeben sein - gerade wegen immer möglicher Überraschungen und teilweise auch einer Atmosphäre, die es in der Bundesliga nicht so häufig gibt.

    @All: Warum ist eigentlich _alles_, was irgendwie mit Premiere zusammenhängt direkt negativ bei euch? Sicher, es ist einiges schief gelaufen (2.Bundesliga, Logos, ...) - aber wer sagt denn, dass es in Bezug auf den DFB-Pokal schlechter wird als der Ist-Zustand? Ein Live-Spiel bei ARD/ZDF wird es zu 100% geben, ein zweites bei Bedarf wohl auch (wenn Interesse besteht, zeigt ARD/ZDF lieber noch eins - Sponsoring, Gewinnspiele bringen auch Geld - als es an Premiere zu verkaufen) - da ist dann die Premiere-Übertragung, selbst wenn es nur eine Konferenz sein sollte (was ich nicht hoffe), in jedem Fall mehr als das, was jetzt geboten wird.

    @baer und Verkuender: Bin ich also doch nicht alleine hier...Schön, dass wenigstens noch ein paar hier klar denken können und nicht gleich blind auf alles losschlagen, wo Premiere draufsteht. Wobei die Wortwahl vom Verkuender etwas übertrieben scheint - aber nur auf den ersten Blick, denn anders kapieren die angesprochenen es wohl nicht...
    Und bevor ich jetzt auch noch Schläge bekomme: Ich bin kein Premiere-Mitarbeiter - ganz im Gegenteil: Am Montag habe ich ebenfalls eine extrem böse Protestmail (wenn man normal schreibt, dann landet das Schreiben im Papierkorb...) an Premiere geschrieben bzgl. Logos - denn _das_ hat mich wirklich gestört.
     
  7. DocSnyder

    DocSnyder Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klingt eigentlich ganz gut. Wenn Premiere keine nervige Konferenz aus der Sache macht, wertet der DFB-Pokal (für mich) das Sportpaket enorm auf. Schaue mir nämlich sehr gerne unterklassige Teams gegen BuLi-Spitzenmannschaften an. Bestes Beispiel war ja das Leverkusen-Spiel, das hätte ich sehr gerne in voller Länge gesehen.

    Der DFB-Pokal nimmt in letzter Zeit schon eine wichtige Rolle in Deutschland ein. Kaum ein Verein ist auf Rosen gebettet. Gut, Bayern oder der BVB kann sicher auf die Kohle verzichten, aber darunter sieht es schon anders aus. Es sind nur 5 Spiele/Siege bis zum Finale und dort rollen die Millionen. Wer will sich die entgehen lassen?

    Außerdem sind Pokalspiele ob ihrer "eigenen Gesetze" weitaus spannender als so manche Bundesliga-Partie. Also zuschlagen und was draus machen, liebe Herren von Premiere.
     
  8. Brainstorm

    Brainstorm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und vor allem, wenn man alle Spiele sehen kann, dann wird mal nicht ständig und immer nur Bayern gezeigt, vor einer Geisterkulisse, sondern man kann die interessanten Pokalspiele mitverfolgen
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26