1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal-Viertelfinale: Dieses Spiel läuft exklusiv im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2022.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn die ARD keinen Brennpunkt zum Ukraine Krieg einschiebt...

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Bayern und auch kein Dortmund daran muss man sich erstmal dran gewöhnen.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wohl war. Das wird nach zehn Jahren in Folge das erste DFB-Pokalfinale ohne die Beteiligung von Bayern und/oder Dortmund sein:

Quelle: Liste der DFB-Pokal-Endspiele – Wikipedia

FCB-Fan gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist schon Wahnsinn diese Statistik die man da sieht.
    Im Finale entweder immer Bayern oder Dortmund.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ja, das zeigt die Dominanz dieser beiden Clubs in der deutschen Liga sehr deutlich. Mich freut es - obwohl ich BVB-Fan - umso mehr, dass es in dieser Saison bis auf Leipzig quasi nur "Underdogs" ins Viertelfinale geschafft haben. Vor allem für die Zweitliga-Clubs finde ich das positiv.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so wobei ich glaube dass Leipzig sich am Ende den Pokal holt.

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Bayernfan sehe ichs eigentlich genauso, jetzt müssen nur noch die Österreicher rausfliegen dann wirds richtig geil !

Gast 222768 gefällt das.
  8. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    "Im Viertelfinale herrscht die Besonderheit, dass es nur Spiel gibt, dass Pay-TV-exklusiv übertragen wird. Halbfinale und Finale sind eh parallel bei ARD und Sky zu sehen."

Unglaublich... gleich zwei Fehler im ersten Satz und dann "sind eh parallel zu sehen".

Was ist das denn für eine Grütze, die man hier ständig lesen muss?
    Dass und das nicht auseinanderhalten können und in Gossensprache schreiben?

Fachkräftemangel wohl auch schon bei DF... liest das eigentlich niemand mehr quer oder kann es der, der es quer liest auch nicht besser?

Oder damit ihr es vielleicht versteht: "Liest dass keine queer oder wie schauts?"

9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, halten wir ihnen mal zugute, dass sie "nur" ein "das" vergessen haben :D auch wenn es mir selbst weh tut, wie oft "dass" und "das" selbst bei seriösen Zeitungen mittlerweile falsch gemacht wird.

Dass das hier jemand querliest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Korrekturleser wurden meines Wissens nach ja weitestgehend sogar bei großen Printmedien mittlerweile eingespart. Bei Internetartikeln kann ich mir nicht mal vorstellen, dass da der Autor selbst überhaupt nochmal drüberliest. Sondern das wird wie runtergeschrieben gesendet werden. Im Zweifelsfall korrigiert man halt die Fehler nach irgendwann, aber selbst das passiert meistens ja nicht. Teilweise ist es schon traurig, wie anspruchslos das alles geworden ist mittlerweile.

10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Entweder meines Wissens oder nach meinem Wissen, nicht Genitiv und Dativ verquirlen.