1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Steigt das ZDF aus der Free-TV-Berichterstattung aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal: Steigt das ZDF aus der Free-TV-Berichterstattung aus?

Der DFB wird aber für das kleine Geld die Pay Rechte nicht vergeben. Dass kein anderer für ein vergleichsweise Taschengeld im Pay TV mitbietet zeigt ja auch, dass selbst 5 Millionen für die Pay Rechte zuviel sind, weil der Wettbewerb uninteressant ist und die Quotenspiele eh im FreeTV laufen müssen. Dafür wirft ausser dem Fußballsender Sky eben keiner Geld raus.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Vermutlich gibt's auch keine Konkurrenz für Sky, weil LIGAtotal! beispielsweise noch gar nicht weiß wie es mit ihnen und der Bundesliga weitergeht. Verlieren sie die Rechte oder geben sie diese ab, dann ist der Sender Geschichte. Würden sie weiterhin übertragen wäre der DFB-Pokal möglicherweise ein nettes Zubrot für die Telekom, aber bevor man darauf bieten könnte, müsste erst alles mit der Liga geklärt sein, denn sonst steht man am Ende nur mit dem Pokal da und das wäre ja total sinnlos.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann man wieder davon anfängt.

Fakt ist: zahlen müssen wir Fernsehzuschauer so oder so. Und da meine ich nicht HD+, weil man die Spiele ja auch FTA empfangen könnte. Also, ob ich nun GEZ bezahle, im Supermarkt einkaufe oder mein Abo an Sky entrichte, kommt fast aufs Gleiche raus. Aber nur fast. Denn die GEZ zahle ich allgemein, genauso wie ich im Supermarkt einkaufe und den Sendern damit das Geld allgemein zuschustere. Lediglich bei Sky kann ich mir fast sicher sein, daß mein Geld dafür gebraucht wird, wofür ich es bezahle.

Ich bin auch fürs PayTV. Sublizenzen sollte es nicht geben.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Sky ist wohl auch konkurrenzlos. Aber wie gesagt...das heißt eben nicht dass Sky auch für einen Notgroschen die Rechte bekommt. Darauf spekulieren sie aber scheinbar.