1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal startet kommende Saison auf Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2008.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal startet kommende Saison auf Premiere

Obwohl ich den Ärger von Fussballfans gut verstehen kann, da sie jetzt vielleicht noch weniger im Free-TV sehen können, hat das ganze zumindest für Premiere-Abonennten einen echten Mehrwert: man muss nicht mehr die Partie "FC Bayern gegen Uninteressant FC" ansehen, sondern man kann sich mal die wirklich interessanten Partien aussuchen. Dass die anderen dabei in die Röhre schauen (blödes Wortspiel), finde ich allerdings extrem frustrierend.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe diese DFB-Pokal Zusammenfassungen aus den ersten beiden Runden immer gerne gesehen.:( Hoffentlich überträgt Premiere nicht exklusiv und es gibt zumindest noch Zusammenfassungen (z. B. im DSF).

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Ganze scheint (zumindest teilweise) eine Fehlinformation des "Kicker" zu sein. Der DFB verhandelt noch mit ARD/ZDF über eine Verlängerung des bisherigen Vertrags (Länderspiele, Regionalliga, 3. Liga, DFB-Pokal) bis 2012, evtl. überträgt Premiere zusätzlich den DFB-Pokal.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13985

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da bleibt dem DFB ja aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages auch nichts anderes übrig :winken:

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das klingt ja schonmal ganz anders als beim Kicker. Eine zusätzliche Übertragung des DFB-Pokals durch Premiere würde ich ausdrücklich begrüßen!

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das würde ich so nicht unterschreiben. ist es nicht eher so, das der fcb im free tgv sehr, sehr präsent ist? kann mich noch erinnern als sich damals ein herr assauer aufgeregt hat weil man fast nur bayern pokalspiele gezeigt hat. für mich hat sich da bis heute wenig geändert. fast alle pokalspiele live, dazu die uefa cup spiele. hätte der fcb cl gespielt, es wäre nicht soviel von ihnen zu sehen gewesen im freien tv.

7. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Das war in UK auch mal so und schau mal wo die Laenderspiele jetzt teilweise laufen :D

8. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind doch total gute Nachrichten. Endlich kann man diese Pokalsensationen auch mal live im TV sehen. :love:

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich finde es auch super - und ich brauch nicht nur FCB Spiele sehen :love:

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe doch genau das gesagt, dass man jetzt mit Premiere im Multifeed die Möglichkeit hätte, sich nicht jedes lahme Bayernspiel anzusehen. Ich stimme dir ausdrücklich zu, dass der fcb viel zu präsent im Free-TV ist, insofern kann ich eine Übertragung der DFB-Pokal-Spiele im Pay-TV, wo dann vermutlich mehrere Spiele zeitgleich zu sehen wären, nur begrüssen.