1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal später wegen Merkel-Interview: ARD ändert Abendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2021.

1. Anzeige
    Wenn man sich das Gestümpere der EU-Kommission bei der Impfbestellung ansieht, kann man die Briten durchaus verstehen, das sie aus dem Verein raus wollten. Zumindest sollte man sich für die Zukunft fragen, ob man der EU-Kommission nicht deutlich Macht wegnehmen sollte, und vieles wieder in die Hände der Nationalstaaten wieder gibt. Denn die Eu-Kommission kann gar nix. Noch nicht mal was bestellen.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich selbst bin der Meinung, das hätte man bei EWG/EG belassen sollen, als wie jenes was wir jetzt haben.

disneyfan5002 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja das Bekloppte. Der Pöbel muss sich nur genug daneben benehmen und die Regierung knickt ein. Peinlich

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das erinnert doch stark an die Querdenker. Fehlt nur noch der Vergleich mit Sophie Scholl...
    Da kann man nur froh sein, dass Leute wie Du nicht unser Land regieren.

-Rocky87-, Doc1, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sry, ich weiß, so lange Posts sind nicht immer gern gesehen. Manchmal kann ich mich aber nicht kürzer fassen. ;)

Bin ich bei dir. Nur: Das wissen wir heute! Im Nachhinein....du weißt. ;) Aber du hast auch gesehen wieviele "Idioten" sofort durchdrehen, wenn ich denen ein wenig "Freiheit" wegnehme. Wo man sich mal hinterfragen muss, ob da wirklich nur der Egoist im Fordergrund steht oder ob wirklich mal nachgedacht wird. Aber wahrscheinlich bei denen nicht groß nachgedacht - meine Meinung.
    Ein guter Freund, der in England lebt, sagte mir, dort gäbe es eine 24-stündige Ausgangssperre. Sprich: Da ist nichtmal irgendwen besuchen (nichtmal Eltern), nix im Wald spazieren gehen. Was würden die Menschen denn hier machen, wenn es bei uns ebenso wäre? Parlament anzünden?

Das stimmt sicher auch.

Soweit ich weiß war es den Nationalstaaten nicht verboten, Impfdosen zu bestellen oder Impfmittel selber, wie Großbritannien, zu genehmigen. Wenn ich alles dann aber lieber auf die EU schiebe sieht diese natürlich blöd aus, weil die die Zulassung genauer untersucht haben wollte als die USA oder GB. Ob das gut ist lass ich jedem selbst zu beurteilen.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte kein Politiker sein. Dann würde mir jeden Tag der Kragen Plätzen bei dummen Leuten

drgonzo3 gefällt das.
  7. Siehst du dieses schwarz-weis-gequatssche meine ich doch. Wer nicht für die Lockdownmaßnahmen ist, jemand von den Querdenkern, ist mit Attila Hildman befreundet usw. Grautöne finden nicht mehr statt. Das ist gefährlich. Ich bin kein Freund von Attila Hildman und schon gar nicht von den Querdenkern. Im Gegenteil, die sorgen dafür, das jeder, der die Maßnahmen durchaus kritisch sieht, mit diesen Idioten gleichgesetzt wird. Ich brauche keine idiotischen Verschwörungstheorien, das was tatsächlich passiert ist scheiße genug. Ich finde es wird nicht genug darauf geachtet, ob eine freiheitsraubende Maßnahme wirklich sinnvoll ist oder nicht. Es wird einfach gemacht, weil man es einfach tun kann, nich ob eine Maßnahme wirklich sinnvoll ist. Selbst Wissenschaftler haben den Sinn mancher Maßnahme bezweifelt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber es gibt meines Wissens eine feste EU-Absprache, das nicht zu tun.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann es auch sachlich argumentieren und mit den Leuten sachlich reden, aber wenn es nicht hilft, sollte man trotz allem gute Miene zum bösen Spiel machen. Es ist nur eine persönliche Einstellungssache, wie man sich gegenüber den Leuten verhalten möchte. Wenn es mir dumm vorkäme, dann würde ich den Gegner einfach so stehen lassen und einfach so weggehen.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll man, deiner Meinung nach, denn sonst tun? Dann kann ich gerne mal was dazu sagen, ob ich das gut fänd oder nicht. So weiß ich nur, dass du dagegen bist (was dein gutes Recht ist, ich aber selber kaum eine große Alternative dazu sehe).
    Anstelle eines Lockdowns wäre dein Weg also?

Ja, die gab es und es ist ein Zeichen der EU-Einheit, dass dann auch gemeinsam zu machen. Ich muss allerdings sagen, hier hätte ich mir durchaus gewünscht, auch mal zu sagen, wir als Bundesrepublik genehmigen Impfmittel xyz und Bestellen x davon.