1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB Pokal später wegen Merkel-Interview: ARD ändert Abendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2021.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alter Falter, hier herrscht aber dicke Luft. :eek:

Fakt ist, bei allen liegen die Nerven blank auch bei mir. Wir können die Situationen aktuell nicht ändern und müssen uns nach der Regierung orientieren.

Ob diese alles richtig macht, das steht auf einem anderen Blatt. Aber würden wir es wirklich besser machen?

In Österreich gab es Demos, der "Lohn" ist, dass es nun einige wenige Lockerungen gibt.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Teoha gefällt das.
  3. Meine eigene Meinung bilde ich mir dennoch.

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    BILD Dir Deine Meinung. (TM)
    :D

Gast 140698 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich auch und schreib dennoch nicht sowas.

Nicht frei bewegen? Was würdest du eigentlich machen, wenn es hier, wie in GB, eine 24-stündige Ausgangssperre gäbe? Revolution? Angriff auf die Demokratie? Sturm des Parlamentes?

Ach weißt du, dass GG wird so oft geändert....Allerdings ist es nicht möglich, GG Artikel 79 Absatz 3 zu ändern (Ewigkeitsklausel). Dann müsste man schon das ganze Land "abschaffen" (Stichwort: Ermächtigungsgesetz).

Teoha und Coolman gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur leider relativ glücklos.......das passiert, wenn man sich so überhaupt nicht auf andere Meinung einlässt. Man muss sich ja gar nicht selbst verleugnen, aber ab und zu mal ein wenig reflektieren.

LucaBrasil gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In einem angemessenen Rahmen, d.h. keine Beleidigungen und/oder Verunglimpfungen, sind die Kritiken natürlich erlaubt und nochmal zu deiner Erinnerung: Wir haben hier keine Diktatur, sonst wärst du schon lange wegen deinen Kritiken oder sonst was eingesperrt und wir leben in einem demokratischen Staat, was man von Russland oder Weißrussland nicht behaupten kann, da diese genannten Staaten autokratisch regiert werden. Das ist ein ganz großer Unterschied und du darfst dich glücklich schätzen, in einem Land zu leben, das auf demokratischer und freiheitlicher Basis sich basiert. Daran wird es sich auf langer Sicht nichts ändern.

Man darf die Regierung für das kritisieren und das ist auch völlig in Ordnung, aber nicht für das, was unsere Regierung dafür nichts konnte und das ist nun mal die EU, die uns ziemlich vieles eingebrockt hatte. Man darf der Regierung auch ankreiden, dass die Regierung in dem Zeitraum quasi untätig war, wo die Infektionszahlen nicht so hoch wie jetzt waren. Aber man hat sicherlich auch davon gehört, auf welcher Grundlage solche Maßnahmen sich basieren dürfen. Wenn da keine rechtliche Grundlagen für irgendwelche Maßnahmen vorhanden sind, können auch keine Maßnahmen durchgeführt werden wie z.B. Online-Videokonferenz in den unterschiedlichen Ausschüssen, um sich rechtlich absichern zu können. So genau geht es auch bei Präventionsmaßnahmen zu. Wo keine rechtliche Grundlage vorhanden ist, kann man auch keine Präventionsmaßnahmen durchführen. Es mag sein, dass die Bundesregierung es versäumt hatte, solche Grundlagen zu schaffen, um schneller impfen zu können. Ich kann es nur von außen beurteilen, wie es abgelaufen haben könnte.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, natürlich kann man und soll man kritisieren. Selbstverständlich. Am besten noch, Alternativen aufzeigen. Aber mal ehrlich: In einer Pandemie ist eine Regierung erstmal nur so gut wie ihre Berater. Kein Mensch - von Merkel über Spahn usw - weiß doch, was genau zu tun ist. Und das will ich gar nicht kritisieren, weil diese Menschen nunmal Politker und keine Virologen oder so sind.

Wie die Regierung in dieser kritischen Zeit gehandelt hat, ob das gut war oder nicht, würde ich gern am "Ende" beurteilen. Ich traue mir jedenfalls nicht zu, dies alles zu beurteilen. Natürlich kann ich das jetzt mit dem Impfen genauso kritisch sehen oder sagen, "da habt ihr einen Fehler (mit EU oder ohne) gemacht".
    Bei den anderen von dir aufgezählten Sachen....gut, du wirst nie eine Regierung haben, die alles 100% perfekt macht. Das gibts nicht. Was meinst du beim Gesundheitswesen genau? (Sry, komm wirklich gerade nicht drauf).

Naja, es wäre eine Möglichkeit, selber etwas zu ändern. Natürlich schwierig dies zu erreichen, klar. Die Möglichkeit besteht aber immerhin. Das ist ein großer Vorteil. Macht aber keiner, klar.

Also gingst du als studierter BWLer oder VWLer oder als Jurist in die freie Wirtschaft würdest du mehr erhalten. Mich stört dieses Aufrechnen ein wenig. "Fürstliches Gehalt" - nein, im Vergleich eher nicht. Ich möchte das - allein die Anzahl der Studen - nicht arbeiten, sag ich dir ganz ehrlich. AUch nicht für 14000 Euro/Monat (ist grob die Kanzlerin, stimmt nicht genau, ich weiß).

Also immer das Gehalt jemanden vorhalten finde ich nicht okay.

Hier kommen wir darauf, was ich oben schon schrieb: Egal welche Regierung, egal welcher Farbe: Jede Regierung hätte in dieser Zeit Probleme gehabt, da gehe ich jede Wette ein. Niemand hat einen Plan im Schrank nach dem Motto, den brauch ich nur nehmen, wenn eine Pandemie eintritt. So einfach ist es nicht.

Und: Keiner, auch nicht Frau Merkel, will die Wirtschaft ruinieren. Auch müsste sie dann verantwortlich sein diese auch in der ganzen EU bzw Welt ruinieren zu wollen. Also das ist wirklich Quatsch.
    Ich bin auch davon betroffen. Nur versuche ich halt, soweit es geht, andere Vertriebskanäle (Internet) zu bedienen. Anders geht es halt im Moment nicht. Ich weiß, das können nicht alle. Und es ist für diese Menschen schlimm. Aber selbst wenn du Pleite gehst, wirst du - im Vergleich zu anderen Ländern - noch gut aufgefangen.

Im Leben ändern sich manchmal Dinge, wofür du nichts kannst. Aber nur dann den Kopf in den Sand zu stecken und zu "heulen" bringt rein gar nichts.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.

Kommt selten bei Beiträgen dieser Länge vor, aber ich schliesse mich zu 100 % an.

Und ich versteige mich zu der Prognose, das Deutschland am Ende in einem (imaginären) Länderranking ganz weit vorne
    landen wird wenn es um die medizinische, humanitäre und wirtschaftliche Bewältigung dieser Krise geht.
    Da es dafür keine wirkliche Vergleichbarkeit (siehe Schweden, Monaco...) geben wird, ist das natürlich hypothetisch.

Coolman gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich picke mal diesen Teil raus. Es gibt nicht diesen einen "Königsweg" in der Pandemie. Keiner, aber auch wirklich keiner, konnte erahnen was auf uns zukommt. Auch unsere Regierung hat einige Fehler gemacht, diese alle jetzt zu benennen das sprengt den Rahmen. Ein Hauptfehler war imho, dass man einfach im November zu spät reagiert hat. Einen "Lockdown Light" hätte man niemals machen sollen!