1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Sky mit UHD-Upgrade – ZDF kickt Sport1 raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.373
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf Kosten von Sport1 kehrt das ZDF in die Riege der Live-Berichterstatter vom DFB-Pokal zurück. Sky hält den Status quo, fügt aber ein UHD-Feature hinzu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.209
    Zustimmungen:
    11.662
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Ich glaube kaum, dass Sky alle Spiele von ARD/ZDF gleichzeitig in UHD ausstrahlt.
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Häh? Was meinst du? Saison 2021/2022 oder die Saisons 2022/2023 bis 2025/2026 (neue Rechte-Periode)? Da du ARD/ZDF erwähnst, meinst du Saisons 2021/2022 bis 2025/2026. Oder doch nicht? Zu viele Zahlen? Ach so, es geht ja um UHD.
    Wer hat das denn behauptet?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.173
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die klammen Chefs von Sport1 war die Ausschreibung eben nicht gemacht. Allein Paket A oder B wäre wohl locker doppelt so teuer geworden wie das was sie bisher hatten und dann ist da noch die hässliche Pick Regelung, wenn dann jemand anders das jeweils andere Paket bekommen hätte. Insofern nur für all-in Bieter wie eben ARD/ZDF interessant gewesen, weil man A und B braucht, um nicht durch das Pick System dumm dazustehen.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.209
    Zustimmungen:
    11.662
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Das sollte doch die DF-News Titelzeile suggerieren, erst im Beitrag wird man dann von der peinlichen Wahrheit von nur 3 UHD-Spielen in Kenntnis gesetzt.
     
  6. Attitude

    Attitude Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    5.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    3 mehr Spiele als die Jahre zuvor. Oder? :p
     
  7. Dinotrex

    Dinotrex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Burnham

    Burnham Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sport1 hatte ich nie auf dem Schirm. Nachdem beim Durchzappen jedes Mal Schmuddelwerbung gezeigt wurde, ist der Sender direkt aus der Liste geflogen.

    Was Fußballberichterstattung angeht, ist für mich Sky die Nummer eins.Da kommen weder die ÖR noch DAZN ran.

    Schade, dass sich Sky nicht die BL und CL sichern konnte/durfte. An den dämlichen Kartellbestimmungen leidet im Endeffekt nur der Verbraucher.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was erzählst du denn da für ein Quatsch. Das Kartellamt hat das doch nur im Sinne des Kunden gemacht.

    Ich weiß noch genau wie das Kartellamt sagte. Für den Kunden ergeben sich daraus nur Vorteile.

    Unterm strich muss ich sagen, dass das Kartellamt Wort gehalten hat. Ich brauche nun mehrere Verträge. Ich habe weniger Geld auf den Konto und ich kann weniger sparen und laufe so keine Gefahr von Minus Zinsen.

    Also ich finde die Vorteile liegen doch wohl eindeutig auf der Hand :).
     
    mucki01 und fernsehopa gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.173
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273