1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal Runde 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian_W, 6. Juli 2007.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Der ganze Wettbewerb ist lächlich. Verwunderlich, dass sich dafür überhaupt noch jemand interessiert :rolleyes:
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFB-Pokal Runde 1


    Und warum genau ist er lächerlich? :confused:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    30.165
    Zustimmungen:
    7.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Übrigens stimmt es überhaupt nicht, dass "immer nur die Bayern" live übertragen werden.

    Erstrunden-Livespiele der letzten Jahre:
    1998: Fortuna Köln - 1.FC Kaiserslautern
    1999: (kein Live-Spiel wg. Modusänderung)
    2000: Kickers Offenbach - 1.FC Kaiserslautern
    2001: SV Paderborn - Bayern München
    2002: Rot-Weiß Essen - Bayer Leverkusen
    2003: Dynamo Dresden - Hamburger SV
    2004: (kein Live-Spiel wg. Olympischer Sommerspiele)
    2005: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund
    2006: FC St. Pauli - Bayern München

    2001 gab es kein anderes Spiel, das sich für eine Live-Übertragung aufdrängte (hätte man Regensburg - Leverkusen zeigen sollen? Oder Wolfsburg II gegen Dortmund?), und 2006 waren sich wohl alle einig, dass St. Pauli vs. Bayern der größte Kracher in der 1. Runde war.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.987
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Diese Diskussion ist auch zurecht...
    Immer Bayern, Bayern, Bayern......
    Es gibt in dieser 1. Runde spannendere spiele...

    Magdeburg - Dortmund
    St. Pauli - Leverkusen
    Trier - Schalke
    Kiel - Hamburg

    Meiner Meinung nach sollten jede Runde jeweils 2 Spiele gezeigt werden. 1 von ARD und 1 von ZDF !
     
  5. Draby

    Draby Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Wie wäre es schnell noch Sub-Rechte ans PayTv zu geben um einen Teil der restlichen Spiele dort live und in der Konferenz zu zeigen? :winken:

    In England überträgt BBC 1 und Sky Sports auch eine Menge an FA Cup Spielen! Wieso machen sie es nicht hier genauso ? :confused:
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Ich glaube das nirgendwo in Europa der nationale Pokal so ernstgenommen wird, wie hierzulande. Ok, villeicht in England noch, aber auch da spielen die großen in den ersten Runden meistens mit B Teams, während hier die Spitzenteams i.d.R. andauernd mit der ersten Garnitur spielen.

    Man muss sich nur mal die Sieger der letzten 10 Jahre anschauen!
    Vor Nürnberg wechselten sich die großen 3 mit den Titeln nur ab. Bayern, Werder und Schalke.

    Und wer schon mal in Berlin live dabei war, der weiß, wie geil dieser Wettbewerb ist!:winken:
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Quelle ? Glaskugel ? :rolleyes:
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.987
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Spannendere Spiele vom Papier her... ;)
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    3.424
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Wenn ich hier manchen Beitrag höre, glaub ich langsam einigen würde es gefallen das JEDES Spiel Live im TV gezeigt wird. Klar, auch ich denke es kommen fast nur Spiele von Bayern. Aber warum wird das wohl so sein? Weil der FC Bayern München das größte Fanpotenziall in Deutschland hat, sprich mit diesem Verein erzielst du die grösste Einschaltquote. Und schlussendlich geht es NUR darum. Nicht um sportlich interessanteste Spiel. Nein, welche Partie zieht die meisten Zuschauer vor das TV-Gerät, DIESE frage stellen sich die TV-Verantwortlichen.
    Nichts gegem andere Partien wie Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg, Magdeburg - Dortmund usw, aber da kriegst du nicht die Masse hinter dem Ofen hervor. Und die argumente das die 3. Programme Spiele übertragen sollen/müssen, verwehre ich mich als nicht Fussballfan. Warum sollte die auch noch Fussball bringen? Hallo, vielleicht gibt es auch noch Menschen die sich NICHT für Fussball interessieren und die wollen dann auch ne alternative zu ARD und ZDF. Kann ja nicht sein, das an einem Abend dann in der ARD ein Spiel kommt und auf sämtlichen 3. Progammen eines, jeweils für die Region. Wo ist da ein ausgewogenes Programm?
    Klar hat der Pokal in England einen anderen Stellenwert wie hierzulande. Der englische Pokal ist schliesslich der älteste Fussballwettbewerb. Der, wie wir ja alle wissen seit 1872 ausgetragen wird. Also lange bevor eine Meisterschaft eingeführt wurde. Bis vor einigen Jahren, war es ja sogar so, das Meisterschaftsspiele wegen Nachholspielen im Pokal verschoben worden sind.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal Runde 1


    Alles Spiele Amateure vs. 1.Liga, was macht die 4 genannten spannender ?

    DEINE Einschätzung ?