1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal Runde 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian_W, 6. Juli 2007.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Ich bin sicherlich kein Freund der öffentlich-rechtlichen - allerdings muss ich mich hier ganz klar hinter die ARD stellen, die gestern einen super Job gemacht hat.

    Klar sollte es nicht passieren, dass eine Sicherung durchbrennt - nur das wirst du nie ganz ausschließen können. Der Moderator wird mit Sicherheit für Blickpunkt Sport im BR aufgezeichnet oder sonstetwas in dieser Richtung gemacht haben und stand deshalb sofort zur Verfügung. Der konnte einem auch mehr oder weniger Leid tun - mit null Infos, kurzzeitig auf Sendung und dann die Panne erklären ohne zu wissen wie es weiter geht ...

    Ich finde die ARD hat das Beste aus der Situation gemacht. Man hat alles schnell wieder in den Griff bekommen und den Fehler dem Publikum erklärt (hätte man nicht erwarten müssen) ... auch Waldemar Hartmann fand ich Klasse, den Kommentator sowieso... die Field-Reporter waren gut ...

    Ich habe einen Super- Fußballabend genossen - die Einschränkungen haben nicht im mindesten gestört - ich fands eher interessant ;-)

    UND: ab sofort dürfen die Praktikanten nun immer hübsch die Sicherungen polieren ...

    Ich glaube niemandem ist das peinlicher, als dem Team des BR gestern vor Ort!
     
  2. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Ich hätte dem Publikum die Peinlichkeit mit der Sicherung erspart. Und vor allem dass Waldi diese dann noch herumzeigt und vor den Trainern damit rumfuchtelt.

    Für ausfallende Sicherungen muss es in einem komplexen System einen Backup-Kreis/USV geben. Ein zweiter Ü-Wagen bzw. Backup-Kamera war ja auch gleich da. Schon mehr als peinlich wie da auf GEZKosten gepfuscht werden darf.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Ich sag ja nix gegen den BR, nur die immer wieder ausblenden und reinblenden der Spielstandanzeige hat etwas genervt. So ne Sicherung passiert halt mal, nur wieso hat man da gleich einen Ersatzwagen mitgebracht, dass passiert einmal bei 1000 Livesendungen und da tut der BR wohl immer nen Ersatzwagen mitnehmen, wo sie noch ne minimal übertragung machen können. DAs find ich totale GEZ-Verschwendung, genauso dass ein Moderator in München hockt und nur bei Bildausfällen eingesetzt wird, und nein, dass war nicht der Blickpunkt Sport Moderator, da um 22:30 Uhr Blickpunkt Sport im BR losging und da war die Panne noch nicht behoben war.

    Und noch was, dass Spiel wurde teilweise mit HD-Kameras aufgenommen, man sah bei der Kamera oben neben der Hauptkamera mal das HD Logo vorne im Bild
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    .......war ein super Spiel. Hatten die "Millionäre":winken: Glück gehabt zwecks Elfmeterschießen. Wacker war absolut gut drauf. Schade das es nicht für Wacker gereicht hat. Verdient hätten sie.

    manman
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Dein ständiges Rumgenörgel ist wirklich abenteuerlich und lächerlich. Hätten sie keinen Ersatzwagen dabeigehabt, hättest du dich natürlich seitenweise darüber beschwert, dass die ARD nicht imstande ist, eine Not-Übertragung auf die Beine zu stellen.

    Für mich war das gestern perfektes Krisenmanagement. Die Sache mit der Sicherung ist zwar peinlich, aber sie haben schnell reagiert und die Zuschauer nicht im Regen stehen lassen.

    Dass bei Live-Übertragungen ein Redakteur/Moderator als Backup im Studio bereitsteht, sollte übrigens bei allen größeren Sendern eine Selbstverständlichkeit sein.
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Da sieht man mal wieder: Der FC Bayern liefert den Zuschauern was fürs Geld. :love:
    Ca. 7,2 Mio Zuschauer im Schnitt dürften sich gut unterhalten gefühlt haben. :)


    Vorsicht: Könnte Spuren von Ironie enthalten. :eek:




    Btw. Der Kommentar via Telefonleitung hatte was. Wie früher... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  8. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Habe ich auch gedacht. :D
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Ich traue mich mal waszu tippen, nächste Runde gibts die Bayern auch live im Pokal :D.

    Ich tippe gegen St. Pauli :D.

    Auslosung am Samstag im Sport-Studio.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Nee, am Sonntag in der Sportschau (18:00). ;)