1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 29. Oktober 2007.

  1. gamE666

    gamE666 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Also ich persönlich würde mir jedes Bundesliga-Duell lieber ansehen, als das Spiel des FC Bayern.

    a) Versprechen die Spiele nunmal am meisten Spannung. Sicher kann man jetzt sagen, dass man das doch vorher nie weiss und das Burghausen Spiel uns eines besseren belehrt hat. Aber genau deshalb möchte ich doch das Spiel sehen, wo es eben am wahrscheinlichsten ist, dass ich Spannung bis zur letzten Minute habe. Ich will kein Bundesliga - Oberliga Duell IN DER HOFFNUNG, dass es spannend wird, sondern eine Begegnung, bei der ich vorher schon damit rechne, dass sich beide Seiten nichts schenken werden.

    b) Totale Übersättigung mit Bayern-Spielen, und das schon seit Jahren. Irgendwann ziehe ich einfach mal ein KSC - Wolfsburg Spiel vor, auch wenn die Bayern vielleicht parallel gerade gegen den FC ******** spielen, weil ich die einfach nicht mehr sehen mag. Gerade der DFB Pokal ist eine super Möglichkeit, mal etwas anderes zu zeigen, nur leider geht es ja einzig und allein nach Quoten.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz


    ich lese mir die Ergebnisse durch, die Premiere-Zusammenfassungen oder Sportschau schaue ich aber schon lange nicht mehr.

    und bei vielen Bundesliga-Clubs werde ich dir nichtmal 6 Spieler der ersten 11 aufzählen können.
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Irgendwie kann ich Dich verstehen. :(
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Liegt aber auch daran, dass z.B. wir hier in diesem Thread auch nix besseres zu tun haben, als über Bayern zu reden ;)
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Nicht nur in diesem Fred...;)

    Es ist ermüdend immer wieder dieses "Gejammer" hier zu lesen. Was ändert das?

    Als Begründung kommt dann die Spiele seien langweilig oder einseitig, was ich beim besten Willen nicht erkennen kann.

    Natürlich sind die Bayern "überrepräsentiert", aber daran kann wohl keiner hier was ändern...

    Fakt ist (mach ich mich damit unbeliebt ?), dass die Bayern eben die größte Quote versprechen...

    und das ist nunmal, was bei den Entscheidern zählt.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz



    dann wäre noch zu klären welches Interesse ein gebührenfinanzierter Sender an den Einschaltquoten hat?

    GEZ wird nicht nur in Bayern gezahlt, sondern auch im Ruhrgebiet, Hamburg oder Berlin.

    Warum zahle ich also immer dafür das die Leute südlich des Weißwurst-Äquators ihren FC Bayern sehen können?
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Bayern-Fans gibts überall. Selbst in HH. Ist so. Egal obs einem passt oder nicht :winken:
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz


    ja aber der Großteil der Norddeutschen ist immernoch HSV-Fan (außer so Spezien wie Blümchen), und warum sollen diese mit ihren GEZ-Gebühren in jeder DFB-Pokal-Runde das Vergnügen der Bayern-Fans finanzieren?


    wie gesagt: wo ist das Problem die Spiele der norddeutschen Clubs auf N3 zu übertragen? :rolleyes:
     
  9. arenaking

    arenaking Guest

    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Viele Fans hoffen doch auf eine Blamage der Bayern inklusive die Verantwortlichen der übertragenden sender,deswegen kommen die Bayern so oft als livespiel.:winken:
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Außer denen, die für Bremen, Hannover, St.Pauli, Wolfsburg (naja), Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Lübeck, Kiel, ... sind :LOL: