1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 29. Oktober 2007.

  1. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    warum fangt ihr heute an zu diskutieren? 1. steht das schon ewig fest und 2. werden meistens die bayern übertragen, da dies die meisten zuschauer anspricht. und bayern-gladbach ist objektiv betrachtet das topspiel, 1. liga 1 gegen 1. liga 2, noch dazu klassiker.
    diesmal gibts wirklich nichts an der auswahl zu mäkeln.

    wobei ich natürlich auch lieber bvb-sge gesehen hätte :/ das ist aber subjektiv!
     
  2. podre86

    podre86 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    letzes jahr wurden doch auch mal 2 spiele einer pokalrunde gezeigt, ich glaub da wars köln - schalke und halt bayern.. verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man nur ein spiel dieser runde zeigt, wobei es noch mindestens 2-3 genauso interessante partien gibt. wenn man schon 2 sender hat, könnte man die doch auch einsetzen ..
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Das geht nur über Nachverhandlungen mit dem DFB usw. _Eigentlich_ erlauben die Fernsehverträge eben nur die Übertragung eines Spiels pro Runde bis einschließlich Viertelfinale, alles zusätzlich muss extra verhandelt und natürlich auch bezahlt werden. Ob das für ein paar Fans, die sich den Rest antun würden, lohnt muss eben im Einzelfall entschieden werden. Und da hat man sich in der Runde jetzt wohl entschieden, dass das nicht der Fall ist. Wie schon gesagt wurde: Kein Mensch will freiwillig Spiele von Hannover oder Wolfsburg sehen. ;)
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Gladbach gegen Bayern erinnert nun einmal immer noch an die Rivalitäten Ende der siebziger Jahre. Diesmal wird Gladbach aber eine Runde weiter kommen.:)
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Mein Vorschlag:

    1. Runde: Partie vom Titelverteidiger
    2. Runde - Achtelfinale: Spiel wird ausgelost, welches gezeigt wird
    Viertelfinale: Alle Spiele live, und zwar 2 Doubleheader 18:30 Uhr und 21:00 Uhr Dienstag und Mittwoch
    Halbfinale: Beide Spiele live um 20:45 Uhr
    Finale: Samstags live um 20:45 Uhr
     
  6. Morbi

    Morbi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Ich will ja hier niemandem auf den Schlips treten. Aber es ist noch garnicht lange her, da wurde genau über dieses Thema schon diskutiert. Klar hat man nicht immer Lust danach zu suchen, ob es ein Thema bereits gibt. Es ist ja einfacher, einen neuen Thread zu eröffnen. Aber ein Klick, um nur eine Seite weiterzublättern, ist doch nicht zuviel verlangt. Also bitte, auch der Übersicht wegen.
    :winken:
    Da isser:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=155885
     
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Das ist sicher eine interessante Idee, aber mit Spiel auslosen ist das so eine Sache. Willst du diese Runde wirklich Bremens Amateure gegen Pauli sehen? oder Hoffenheim gegen Fürth? oder Koblenz gegen Bielefeld? Ich glaube da könnten sie auch fast das Testbild senden und hätten ähnlich hohe Einschaltquoten ohne den Fans der Teams zu nahe zu treten zu wollen. Vielleicht wäre ein Internetvoting mal ne Idee. Das mit der Partie vom Titelverteidiger in der 1.Runde wäre echt ne gute Idee. Das mit ab Viertelfinale alles live würde ich auch gut finden, aber ist sicher ne Geldfrage, aber es stimmt auch wenn ich mich wiederhole, das ewige Bayerngezeige muss mal aufhören.
     
  8. hsv_07/08

    hsv_07/08 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    rauferei garantiert . :D:D .
     
  9. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Wenn man gelesen hat dass das Bayern Match in Belgrad gegen ROTER STERN NIX CHELSEA mehr zuschauer gebracht hat, als Schalke vs Chealse, dann weißt du welches Team hier die Quoten nachhause birngt.^^
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz


    und dann wird Energie Cottbus gegen Greuther Fürth ausgelost. Super Idee wirklich. :LOL: :winken: