1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 29. Oktober 2007.

  1. Manmadhan

    Manmadhan Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    TV Übertragung - Achtelfinal bei ARD:
    Vergleich:
    Dortmund - Bremen, Wuppertal - Bayern.

    Spannung:
    Bremen gehört ist seit einigen Jahren neben Bayern zu den Top Mannschaften in Deutschland, und Dortmund wird nach guten Leistungen gegen Bremen (3 : 0) und Bayern (wo sie 3, 4-0 hätten gewinnen müssen) spätenstens nächstes Jahr auch wieder zu diesen Mannschaften gehören. Da Bremen die Chance zum Revance hat, darf man sich auf einen pakenden Fussballabend freuen. Oder wollt ihr lieber ein langweiliges 7-0 Kantersieg von Bayern sehen?

    TV - Quote:
    Da Dortmund und Bremen zusammen sicherlich mehr Fans haben, als Wuppertal und Bayern, gitb es dieses Mal keine Grund die Bayern Live zu zeigen. Und auch die neutralen Fans würden sicherlich Dortmund - Bremen lieber im TV sehen, da man auch andere Mannschaften im Free-TV sehen will, als nur die Bayern.

    Stimmung im Stadion:
    Im Dortmunder Signal Iduna Park 80'000 Fussballverrückte Fans im TV zu sehen ist sicherlich interessanter als ein paar Hunderte in Wuppertal.

    TV - Übertragung in der Runde 1 & 2:
    Da in der vorherigen beiden Runden kein Topspiel zweier Mannschaften der 1. Liga statt fand, konnte ich verstehen das man Bayern gegen einen unterklassigen Mannschaft Live überträgte. Aber da nun im Achtelfinal Dortmund gegen Bremen spielt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das man wieder die Bayern zeigt.

    Also liebe Fans, es kann ja wirklich nicht sein, dass man bis zum Halbfinal nur die Spiele des FC Bayern Live überträgt. Es heisst nicht ARD/ZDF = DFB POKAL - FC Bayern TV sondern ARD/ZDF = DFB POKAL - TOPSPIEL, und deswegen, Dortmund gegen Bremen, ganz klar das Top-Spiel des Achtelfinals! Alles andere als eine TV-Übertragung dieses Spiel wäre für mich nicht nachvollziehbar!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Das Löschen von Beiträgen ist in manchen Fällen sicher diskutabel, in diesem Fall jedoch nicht. Die Löschung war vollkommen gerechtfertigt und hat zumindest mich, erfreut. Der Dank gebührt dem Mod. :)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Die Vorberichterstattung (mit Pokalauslosung) hatte gestern 3,15 Mio. Zuschauer, das Frauen-Länderspiel 4,03 Millionen. Viel mehr wird SAT.1 nächste Woche mit der CL-Konferenz auch nicht holen.

    Es war ein mutiges Experiment vom ZDF, erstmals ein relativ unbedeutendes Frauen-Quali-Spiel zur absoluten Primetime zu zeigen, aber es hat sich gelohnt.

    Die Pokalauslosung war übrigens ursprünglich für Sonntag, 17:10 Uhr (innerhalb der Sportreportage) geplant. Im Vergleich dazu fand ich den gestrigen Termin, zeitnah nach den Zweitrundenspielen, wesentlich zuschauerfreundlicher.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Prinzipiell gebe ich dir Recht. Das Problem dabei ist allerdings, dass weder die Wuppertaler Fans noch die Düsseldorfer Behörden besonders glücklich über diese Lösung wären. Schon bei den Regionalliga-Spielen zwischen Fortuna und Wuppertal gibt es regelmäßig Probleme.

    Edit: Laut Westdeutscher Zeitung wird auch über einen Umzug nach Schalke nachgedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  5. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz



    dann war das tv programm wohl gestern mehr als mau, anders sind 4 mio nicht zu erklären , bevor ich mir so einen kack kick ansehe gugg ich lieber phoenix, na ja dass sahen die holländer wohl auch so, 2500 zuschauer , nicht schlecht :rolleyes:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Tja mein Lieber, dann wirst du in den nächsten 4 Jahren (und darüber hinaus) wohl noch öfter auf Phoenix ausweichen müssen. Irgendwas sagt mir, dass Frauenfußball demnächst einen ziemlichen Hype erfahren wird... :D
     
  7. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz


    aber nicht von "echten" Fußballfans, die die in den Stehkurven der Bulivereine stehen nervt das gesabbel über den Weiberfußball, dass höre ich immer wieder, und lese es auch in den Fanforen


    Kann sein dass der Papi mit seinem Kind zu so einem Spiel geht, aber die echten Fans gehen nicht zu so einem Frauenspiel
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Ach giesgram, sei doch nicht so griesgrämig. Der Frauenfußball hat sich doch schon ganz gut entwickelt und die Leistungsdichte wird auch immer besser. Du darfst eben Frauenfußball nicht mit Männerfußball vergleichen, das ist doch klar. Genau so wenig kannst Du Frauenboxen mit Männerboxen vergleichen.

    ...und jetzt sei brav. ;)
     
  9. dortmund01

    dortmund01 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PC mit Verbindung ins Internet ^^
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Hey liebe Interessante-Spiele-Gucker,

    ich finde es ist eine frechheit, dass ARD/ZDF zu 70% der DFB-Pokal Begegnungen NUR die Bayern-Spiele live überträgt. ARD is ja ehh voll bayerisch orientiert(merkt man ja bei fast jeder sendung) kotzt mich das an!!
    aber dann noch ZDF???
    deshalb die frage:

    wer darf entscheiden, wieviel oder welches spiel im Fernsehen live übertragen werden darf? würd mich echt interessieren!! thxxx
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal: Live-Übertragung ist ja wohl ein Witz

    Nicht schon wieder! :rolleyes: Lies dir die letzten Seiten dieses Threads durch, dann weißt du's.